fordprefect Geschrieben 21. Dezember 2018 report Geschrieben 21. Dezember 2018 (bearbeitet) Ich bin am Wiederherrichten meiner 81er SR 500, 2J4. Reifen vorne 3,50-19 Reifen hinten 4,00-18 Felgen bleiben original. Kann mir jemand bezüglich „modernen“ Größen weiter helfen ? Welche Dimensionen werden vom TÜV ohne großes Galama akzeptiert. Würde gerne einen Enduroreifen aufziehen. Ich gehe bei der Wiederinbetriebnahme nach 18 Jahren Standzeit von einer Vollabnahme aus. Vmax = 134 km/h. Danke Bearbeitet 21. Dezember 2018 von fordprefect Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 21. Dezember 2018 report Geschrieben 21. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb fordprefect: Ich bin am Wiederherrichten meiner 81er SR 500, 2J4. Reifen vorne 3,50-19 Reifen hinten 4,00-18 Felgen bleiben original. Kann mir jemand bezüglich „modernen“ Größen weiter helfen ? Welche Dimensionen werden vom TÜV ohne großes Galama akzeptiert. Würde gerne einen Enduroreifen aufziehen. Ich gehe bei der Wiederinbetriebnahme nach 18 Jahren Standzeit von einer Vollabnahme aus. Vmax = 134 km/h. Danke Am besten Pumpe anschreiben der hat auch so ein Teil Zitieren
MaT5ol Geschrieben 21. Dezember 2018 report Geschrieben 21. Dezember 2018 Nimm den Avon Roadrider und pfeiff auf den Hubbelkram oder machst du jetzt auf Hipster statt Fahrensmann! Zitieren
SiRoBo Geschrieben 21. Dezember 2018 report Geschrieben 21. Dezember 2018 (bearbeitet) Roadrider wird in XJ-Kreisen auch mal "Roadslider" genannt. Hatte ich auch schon mal 2-3 Sätze auf der Stimmgabel und war im Trockenen 'ganz ok', im Nassen komisch nervös... Wenn Diagonalreifen, dann BT45 oder Pilot Activ. Ersterer ist sportlicher, dafür schneller verschlissen. Für so richtigen Fahrspaß müsste Conti was haben mit dem ClassicAttack oder so ähnlich. Bearbeitet 21. Dezember 2018 von SiRoBo Zitieren
fordprefect Geschrieben 22. Dezember 2018 Autor report Geschrieben 22. Dezember 2018 (bearbeitet) Junx, Danke schön ! Aber der Schritt vor dem zur Reifenfirma und zum Profil ist der nach der zulässigen Größe in neu. Was ersetzt zulässig 3,50-19 und 4,00-18 ? Die Auswahl ist z. B. bei 100/90-19 deutlich größer. Bearbeitet 22. Dezember 2018 von fordprefect Zitieren
MaT5ol Geschrieben 22. Dezember 2018 report Geschrieben 22. Dezember 2018 (bearbeitet) Rechnen kannst du doch selbst und wie viel Auswahl brauchst du?? Neben 3.50 kannst du bestimmt auch 3.25 fahren, die analogen Niederquerschnittgrößen sollten die von dir erwähnten 100/90-19 (eigentlich eher 90/90 aber da gibt es kaum was ) und 120/90-18 sein. Eintragung sollte möglich sein, aber immer mit einem gewissen Aufwand verbunden! Braucht es das?? Ich bin jahrelang nur einen Reifen gefahren (auf 3 Moppeds >>100.000km!) Avon Roadrunner - gibt es leider nicht mehr, der Roadrider ist der Nachfolger und ich kann mir nicht vorstellen, dass der schlechter ist!! Wenn du was modernes willst - den Roadtec01 gibt es in den Ballonreifen- Zollgrössen, wenn es denn unbedingt Knubbelreifen werden sollen würde ich bei Heidenau vorbeischauen... K60 Scout. Bearbeitet 22. Dezember 2018 von MaT5ol Zitieren
danni Geschrieben 22. Dezember 2018 report Geschrieben 22. Dezember 2018 Ich habe auch so ein altes Schätzchen, das im nächsten Frühjahr zum Tüv muss. Nach 15 Jahren im Keller bei einem Arbeitskollegen. Die Reifen sehen aus wie neu, sind allerdings 15 Jahre alt. Werde die wohl lieber wechseln. Hier findest du viele wertvolle Tips. http://www.motorang.com/bucheli-projekt/reifen.htm Zitieren
fordprefect Geschrieben 22. Dezember 2018 Autor report Geschrieben 22. Dezember 2018 Tusen Tack Gruß, Fordprefect Zitieren
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