Zum Inhalt springen

Einbaubericht LED-Hauptscheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 6.1.2019 um 21:00 schrieb Krylov:

Hast Du schon einen anderen (Längs-)Regler drin?

Ja, der Fred ist schon bissel älter. 

Dennoch die Frage, weil mich der Umbau interessiert:

Wäre ein anderer Regler denn nötig? Und wenn ja, wieso? Wegen dem geringeren Verbrauch durch die LEDs?

Geschrieben

Durch den geringeren Verbrauch sollte die Batterie schneller geladen sein, d.h. ein Querregler wird früher überschüssige Leistung in der Lima verbraten und die ist dadurch also im Schnitt höher belastet. Wieviel das dann ausmacht, müsste man die genaue Leistungsaufnahme der LED und des normalen Scheinwerfers vergleichen. Die Zahlen habe ich gerade aber nicht parat.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Krylov:

Durch den geringeren Verbrauch sollte die Batterie schneller geladen sein, d.h. ein Querregler wird früher überschüssige Leistung in der Lima verbraten und die ist dadurch also im Schnitt höher belastet.

Genügt mir als Antwort. Vielen Dank. LiMa hab ich ja erst vor drei Jahren instand gesetzt. Muss ich ja nicht nochmal haben. 

Bekomme einen passenden Längsregler wahrscheinlich auch beim @starfighter1967, nehme ich mal an. 😉

Geschrieben

Den SH 847 Längsregler gibt es als Suzuki-Ersatzteil für eine Suzuki DL 1000. (Ersatzteilnummer von Suzuki im Bild.) Vielleicht kann den aber auch Matthias bestellen.

83B81AEE-E220-4B3E-8BA4-5F3C27211353.jpeg

Geschrieben

Was für ein Service. Vielen Dank.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...