Zum Inhalt springen

kühlprobleme 1050 speed triple -07 515 NJ


022836033190@s91.bbi-o2.de

Empfohlene Beiträge

022836033190@s91.bbi-o2.de

hallo, habe mir euer Forum schon oft angeschaut um Probleme an meiner triple zu erkennen und zu beheben.Aber an der kühlproblematik verzweifel ich ja nicht alleine,wie ich in eurem Forum festgestellt habe.Kann mir einer von Euch mitteilen wie ich günstig  einen Kühlwassersensor + ein kühlerventilatorrelais hella 4RA940010-71(Neuware) kaufen kann. Ich habe zwar einen Triumph Händler im Ort,  möchte aber nur dorthin wenn ich die Teile nicht im Internet günstiger erwerben kann.über einen Hinweis würde mich sehr freuen,peter aus bonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peter: Willkommen im T5net. Welche Relais baugleich sind und passen, kannst Du im Sprinterforum nachlesen: http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?17861-Lady-springt-nur-widerwillig-an!&s=16d77a6f3573cfd123e7b2f031f658fa&p=181555&viewfull=1#post181555

Einen Boschdienst hast Du sicher in deiner Nähe. Die beschaffen Dir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Moin zusammen,

ich klinke mich mal ebenfalls in das Thema ein.

Habe ebenfalls nun Probleme mit meinen Relais. Ich wollte nun gerne die Hella 12V 01RA001 4RA940010-71 nun am besten *NEU* und original einbauen. Jedoch mit einem "ernüchternden" Ergebniss. Hella techn. Kundenservice sagt: "Tut mir Leid die Relais sind aus dem Programm und leider auch nichts neues umgeschlüsselt und verfügbar" .

Wer kann mir von euch weiterhelfen und hat das Wissen welche Relais nun dafür geeignet wären die es Neu gibt.

Fahrzeug Triumph Speed Triple 595N 2002-2004

Danke vorab für euer Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, aber einfach ausbauen und damit in den gut sortierten KFZ-Zubehörhandel gehen. Die werden schon etwas finden :wink:

Oder unseren Forumslieferanten fragen: @starfighter1967

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Dieter65:

Danke für die schnelle Rückmeldung, jedoch ist dies abgebildete Relai  nicht nutzbar da es 5 Pin hat und nicht die benötigten 4 Pin.

Beim KFZ Zubehör war ich schon dort habe Ich bereits mein ebenfalls benötigtes Hella 4RD 003520-08 bekommen, jedoch haben sie ebenfalls keine Alternative für die benötigten Hella 4RA940010-71

Jedoch schon mal vielen Dank für euren Support, bin gespannt welche Tipps noch kommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb D.c.R:

Danke für die schnelle Rückmeldung, jedoch ist dies abgebildete Relai  nicht nutzbar da es 5 Pin hat und nicht die benötigten 4 Pin.

Den übrigen Pin Nr 87 einfach abscheiden, oder ein Stick ordinäres Relais nehmen welches 30A schalten kann und die Sperrdiode in das Kabel löten welches an Pin 85 geht, diese soll sicher das Steuergerät von einer Rückinduktion bei Ausschalten schützen.

Oder mal schauen ob der Sockel nicht Platz hat für den zweiten Pin 87, könnte doch sein wenn das Relais explizit als Ersatz für dein Gesuchtes angeboten wird.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute,

für die Hinweise. Das mit dem Einlöten der Sperrdiode könnte ich mir doch sparen, da in dem von Dir angegebenen Relais eins drin wäre, wenn ich den 5ten Pin abschneiden kann.

Ich werde das so versuchen, danke Euch. 

Bearbeitet von D.c.R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...