Zum Inhalt springen

Speedy springt nicht mehr an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Black Beetle,

Bei mir stellt sich das gleiche Problem dar. Die sch.... Karre startet auf einmal nicht mehr. Gleiche Symptome, wie bei dir Batterie neu, Anlasser macht zunächst keinen Mucks,  Tankanzeige weg. Ich habe schon den Kupplungsschalter überbrückt. Nach drei bis 4 mal Zündung aus springt sie dann irgendwann an. Ist schon sehr nervig. Gibt es schon neue Erkenntnisse?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Milan:

Hallo Black Beetle,

Bei mir stellt sich das gleiche Problem dar. Die sch.... Karre startet auf einmal nicht mehr. Gleiche Symptome, wie bei dir Batterie neu, Anlasser macht zunächst keinen Mucks,  Tankanzeige weg. Ich habe schon den Kupplungsschalter überbrückt. Nach drei bis 4 mal Zündung aus springt sie dann irgendwann an. Ist schon sehr nervig. Gibt es schon neue Erkenntnisse?

Du hast den Leerlauf drinn, die Kupplung gezogen UND den Killschalter (der rote Ausschalter an der rechten Lenkerarmatur!) aber schon auch entsperrt? Du hast den Ständerschalter und Kupplungstaster geprüft (Kupplung ja scheinbar gebrückt) und die Batterie geladen, bzw. sichergestellt, das die keinen Zellschaden hat? Dann würde sie zwar ausreichend Spannung für die Elektrik haben, aber beim starten dann mit den obigen Symptomen zusammenbrechen....

Wenn alle "Ausschaltkriterien" gecheckt sind und der Triple mit überbrücken läuft, dann wäre einfach ne neue Batterie (geladen) fällig..... Meine Erstbatterie hielt knapp 2 Jahre, die jetzige Bosch M6 seit fast 4...

Geschrieben

Hallo Black Beetle,

Geschrieben

Hallo SE-Driver und alle anderen

Alles ausprobiert. Batterie ist neu, Kupplungsschalter überbrückt. Hat mit Seitenständer nichts zu tun, solange kein Gang drin ist. Der Wurm ist woanders zu suchen. Die Werkstatt vermutet Wegfahrsperre oder Steuergerät. Ich habe festgestellt, wenn ich die Zündung einschalte und ca. 30s warte hört man so einen Schaltimpuls und dann lässt sich der Starter aktivieren. Aber eben nicht immer. Karre wird morgen in der Wekstatt zerlegt und dann melde ich mich.

Geschrieben

Also soweit ich mich erinnern kann, kann ich meine NV auch auf dem Seitenständer nur mit Kupplung starten..... Dann lass mal hören was es war. Das keine Anzeigen auf dem Kombi sind, klingt, nein schreit, aber fast nach Killschalter. Vielleicht hast Du da ein Kontaktproblem?  

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@Milan Was gibt's neues? Konntet ihr euer Problem schon eingrenzen? Steuergerät und/oder Wegfahrsperre sind ja doch auch keine Preiswerten Bauteile.

Geschrieben

Kabelprobleme am zündschloss gab's doch auch schon des öfteren..und dann geht der Hobel nicht mehr an, hatte ich an nee mietspeedy

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo @Milan, Gibt es was neues zu deinem Problem? Habe das gleiche Symptom wie bei dir!

Ein Tipp zur Lösung des Problems wäre schön.

Peter

albrechttriple
Geschrieben

Bei mir lags am Starterschalter. Offen machen und WD40 war die Lösung. (Nur 2 Schrauben zum öffnen)

Geschrieben

Danke, hattest du denn auch das Problem das die Tankanzeige weg war?

albrechttriple
Geschrieben

Ja. Komplett tot. Manchmal brauchte das Moped ein paar Minuten zum anlassen. Konnte das Problem auch nie wiederholen. Mal da mal weg. Seid der Reinigung kein Problem mehr. Probiers einfach. 2 Minuten Sache den Schalter auf zu machen.

Geschrieben

Aus aktuellem Anlass: Auch immer mal auf den Kill-Switch gucken :flowers:

Stand deswegem gestern 2 Minuten doof in der Sonne mit voller Montur....

Geschrieben

Darum betätigt den Schalter nur der Prüfer alle 2jahre..das war schon ein noch touch bei der rs..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...