Rappi Geschrieben 21. Februar 2019 Autor report Geschrieben 21. Februar 2019 (bearbeitet) der Stand der Dinge: ich habe die Holme ausgebaut und die obere Verschraubung geöffnet. Am rechten Holm habe ich die Vorspannung komplett aufgedreht, man sieht unten auch die Schraube herausschauen. (siehe Pfeil) Weiter geht es irgendwie nicht. die Youtube Videos sagen da nicht viel aus. @3zylinder Peter wie bist Du da weiter vorgegangen ? NACHTRAG: mit dem Video sollte man es hinbekommen Bearbeitet 21. Februar 2019 von Rappi Zitieren
3zylinder Geschrieben 21. Februar 2019 report Geschrieben 21. Februar 2019 (bearbeitet) Du mußt die Mutter(Roter Pfeil) mit einem geeigneten Schlüssel(Werkzeug) festhalten. Dann mit einem zweiten Schlüssel die Blaue Vorspannschraube gegen die Mutter lösen. Die Kappe kannst du jetzt herunter drehen. Als nächstets muß du die Kolbenstange mit einer Schnabelzange durch die Feder festhalten und die Mutter abdrehen. Das wars, jetzt kannst du die Feder u. Kunststoffhülse herausnehmen und das Öl herausschütten. Vorsicht aus dem Catridge rutscht eine Druckstange und ein Nadelventil mit Feder. Anschließend die Rohre auseinander ziehen. Bitte mach mal ein Foto von deinem Öl. Peter Bearbeitet 21. Februar 2019 von 3zylinder Zitieren
Rappi Geschrieben 21. Februar 2019 Autor report Geschrieben 21. Februar 2019 (bearbeitet) Am 20.2.2019 um 19:07 schrieb Rappi: Genau so läuft das Peter, Wenn man weiß wie es geht ist das sehr easy. Leider habe ich Deinen Thread erst eben gelesen und das Öl schon weggekippt. das Nadelventil mit Feder sollte man nicht vergessen Morgen noch die SIRIS rein und wieder befüllt dann müsste sich das ganze erledigt haben. Bearbeitet 21. Februar 2019 von Rappi Mo Pal reagierte darauf 1 Zitieren
3zylinder Geschrieben 21. Februar 2019 report Geschrieben 21. Februar 2019 (bearbeitet) Wichtig ist das du alles gut spülst, auch aus dem Catridge. Da ist jede menge abrieb drin! Auch zu beachten ist, das du die Gabelkappen nicht vertauschst. Rechts ist Zugstufe und links Druckstufe. Von welchem Hersteller sind die Simmerringe die du verwendest? Bearbeitet 21. Februar 2019 von 3zylinder Zitieren
Necrol Geschrieben 21. Februar 2019 report Geschrieben 21. Februar 2019 Gute Fahrwerksmenschen scheint man daran zu erkennen das die keine Zeit haben - unabhängig davon ob Sommer oder Winter ist. Habe das Fahrwerk meiner Street zum Service und überarbeiten gegeben. Gabel wird gereinigt, Gleitrohre poliert, Dichtungen und Simmerringe neu, Öl frisch. Dämpfung wird überarbeitet und ggf kommen neue Federn rein, das wollte sich Olaf mit den vorhandenen Werten noch mal ansehen nachdem er die Federrate gemessen hat. Federbein wird gereinigt, Kolbenstange poliert, Dichtungen neu, Feder an den dicken Typen angepasst. Beim nächsten Treffen auf dem Kringel erfolgt dann auf Wunsch noch eine Einstellung durch Olaf. Soll Kosten wenn die Federn in der Gabel nicht getauscht werden um die 500€, mit Gabelfedern halt entsprechend mehr. Liegt jetzt seit Oktober bei Ihm und kommt angeblich nächste Woche zurück. Zitieren
Dario Geschrieben 23. Februar 2020 report Geschrieben 23. Februar 2020 Am 20.2.2019 um 18:36 schrieb joe8353: Hi, Wenns daran liegt, dann warte doch bis es wieder wärmer wird, dann wird die Gabel von allein wieder dicht Wenn oder vielmehr: FALLS Öhlins Simmerringe in ihr Geraffel einbaut, die über den Winter verspröden, solltest du drüber nachdenken, das Motorrad in der Wohnung zu überwintern. Alternativ dem Herrn Öhlins sein Glump durch die geschlossene Ladentür werfen. Mir gehts wie East, ich kann das nicht glauben, aber gut. Was spricht jetzt dagegen, die SiRis mal sauber zu machen? Aber ich muss deine Gabel ja nicht zerlegen, nur meine eigene Gerhard Bau simmeringe von SkF ein die Grünen, habe ich auch El gebaut dan haste Ruhe fahre die jetzt 30000km ohne Probleme Zitieren
Mo Pal Geschrieben 3. März 2022 report Geschrieben 3. März 2022 Am 21.2.2019 um 19:10 schrieb Rappi: Ich habe meine Gabel gerade auseinander gebaut, dabei ist das Nadelventil inkl Feder heraus gefallen. Ich Haber aber nicht gesehen in welcher Reihenfolge... Muss zuerst die Feder und dann das Ventil wieder rein oder? Am 21.2.2019 um 19:10 schrieb Rappi: Zitieren
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