Gast Geschrieben 2. April 2020 report Geschrieben 2. April 2020 Ich habe das Vertrauen in die Pelle jedenfalls verloren Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 2. April 2020 report Geschrieben 2. April 2020 Gerade eben schrieb Professor: Ich habe das Vertrauen in die Pelle jedenfalls verloren Wenn das Vertrauen weg ist neue Reifen drauf und gut ist. Wird nicht mehr wiederkommen. Hatte ich damals mit Dunlop seit dem nie wieder Dunlop gefahren. :-( Zitieren
The Stig Geschrieben 2. April 2020 report Geschrieben 2. April 2020 Mir absolut unbegreiflich wie man den Conti zum rutschen bringen kann. Ich habe einen km von meinem Haus eine Auffahrt auf eine Schnellstraße, so einen schönen 180° Kreisel, der geht da schon mega zügig nach einem km. Der Conti hat sogar dafür gesorgt das ich den Hasenfuß bei Regen weitgehend hinter mir gelassen habe. Zitieren
East Geschrieben 2. April 2020 report Geschrieben 2. April 2020 vor 3 Minuten schrieb The Stig: Mir absolut unbegreiflich wie man den Conti zum rutschen bringen kann. Das geht vor fast zwei Jahren hab ich mich gelöffelt, zu schräg, zu stark am Gas und dann gings dahin. Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 2. April 2020 report Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) Jepp eindeutig das ganze und man weiß woran es gelegen hat. Ärgerlich aber zumindest hat man den Fehler schnell analysiert. Mir ist mein Vorderrad weggegangen und das Ergebnis war einmal unter der Leitplanke mit dem Moped durch und ne Karre die Schrott war.. Da es hier ja um Reifen und nicht kaputte Mopeds geht habe ich die Bilder mal wieder weg gemacht. Bearbeitet 2. April 2020 von DocSchnaggl Zitieren
Gast Geschrieben 2. April 2020 report Geschrieben 2. April 2020 vor 2 Stunden schrieb The Stig: Mir absolut unbegreiflich wie man den Conti zum rutschen bringen kann Ich sage ja auch nicht, daß der Reifen an sich rutscht. Meiner rutscht aber. Montagsproduktion? Wer weiß. Ist mir auch egal, ich warte wärmeres Wetter ab und wenn dieses Verhalten dann nicht weg ist... mv /dev/nul Ich habe keinen Bock, wegen einer Pelle die Unfallstatistik (gerade in der heutigen Zeit) nach oben zu biegen. Zitieren
Redracer Geschrieben 2. April 2020 report Geschrieben 2. April 2020 Also nach meiner Erfahrung her, scheint es Chargen zu geben, die schlechter sind beim CRA3. Wir hatten das Thema auch bereits im Tigerhome. Ich habe inzwischen 6 Hinterreifen geschafft. Beim letzten war es genau so, dass immer wieder kleine Rutscher vorgekommen sind am HR. Das bei 5 °C genau so wie bei 30 °C. Aber alles gut zu beherrschen, trotzdem irgendwann nervig. Diesen Reifen hatte ich dann relativ früh runter gezogen und überlegt was ich tue. Da der CSA3 vorne noch fast Neu gewesen ist, habe ich mich hinten wieder für den CRA3 entschieden. Und der macht nun wieder alles was er soll, auch bei 5 °C und warmgefahrenen Reifen kann ich die Rasten schleifen lassen. Also gibt es da wohl auch wirklich Montagsmodelle. Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 2. April 2020 report Geschrieben 2. April 2020 Ja ist ein schwieriges Thema. Man müsste dann die Reifenbilder bekommen und auch die dazu gehörigen passenden Aussentemperaturen und den Einsatzzweck. ( Landstraße, Renne usw.) Landstraße hoch und runter oder immer unterschiedliche Stellen!? Dann kann man auch noch besser Auskunft geben, warum genau der Reifen gerutscht ist. Luftdruck, Fahrwerk usw falsch gewesen oder doch die Linie korregiert da die Kurve zugemacht hat und und und. Daher immer total schwierig ne genaue Auskunft zu geben. ( ist alles nur meine Meinung) Dazu kommt dann wohl noch erschwerend hinzu, dass Con... doch ne recht große Serienstreuung hat. Zumindest was ich hier so lese. Manche sind super zufrieden damit und manche wohl nicht. Fahrstil ist auch das nächste Thema. Letze Rille unterwegs Hangingoff oder normal unterwegs!? Reifen Emfpfehlung kann ich keine geben, nur aus der eigenen Erfahrung berichten mit folgenden Reifen. Metzeler Racetec Pirelli Supercorsa SP Michelin Power RS Sportec M7RR Dunlop Sportsmart 2 MAX und das noch auf unterschiedlichen Bikes.... Hätte gerne den Road 5 oder den Angel GT 2 mal ausprobiert aber im Sommer habe ich meine Bedenken bzgl. der Rutscher, da die Reifen doch arg gefordert werden. Im Sauerland oder öfters auf der Schleife unterwegs. Daher habe ich mich wie schon mal erwähnt für den M9RR entschieden und hoffe Er wird bisschen länger halten als die von mir bisher gefahrenen Reifen. Zitieren
Gast Geschrieben 5. April 2020 report Geschrieben 5. April 2020 Am 2.4.2020 um 15:45 schrieb Professor: ich warte wärmeres Wetter ab und wenn dieses Verhalten dann nicht weg ist... mv /dev/nul Heute hatte es locker 20° und die Straßen waren trocken, staubfrei (soweit ich das beurteilen konnte) und gut aufgeheizt und der CRA3 hinten rutschte wie Sau! Das fiel sogar meinem Kumpel Kai auf, der hinter mir fuhr und mit seinem Z8 keinerlei Probleme hatte. Zitieren
possi Geschrieben 5. April 2020 report Geschrieben 5. April 2020 Echt Prof?... Mein alter Satz CRA3 fuhr sich ca. Die letzten 1000 km nicht mehr so dolle... Jetzt CSA3 vorne und hinten CRA3 irre geil... Heute erste Ausfahrt gewesen.. Hab’s ein paarmal aus der Kurve raus bei hoher Drehzahl und noch großer Schräglage provoziert.. Da flackerte zweimal die TC, gemerkt hab ich nix... Ich bin nie recht mit dem M7RR warm geworden, hatte kein Vertrauen in die Pelle. Da fand ich den Z8 besser.. Zitieren
East Geschrieben 5. April 2020 report Geschrieben 5. April 2020 (bearbeitet) Das ist echt seltsam Bernhard, ich wiederhole mich, das kenne ich weder von CRA2Evo noch vom CRA3 Bearbeitet 5. April 2020 von East Ein r zuviel Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 5. April 2020 report Geschrieben 5. April 2020 vor 20 Minuten schrieb Professor: Heute hatte es locker 20° und die Straßen waren trocken, staubfrei (soweit ich das beurteilen konnte) und gut aufgeheizt und der CRA3 hinten rutschte wie Sau! Das fiel sogar meinem Kumpel Kai auf, der hinter mir fuhr und mit seinem Z8 keinerlei Probleme hatte. Mit wieviel Luft fährst du , ich 2,4- 2,7 aber ich denke du hast einen Fehlproduktion erwischt. Zitieren
possi Geschrieben 5. April 2020 report Geschrieben 5. April 2020 Ich ähnlich... Vorne 2,3 hinten 2,7. Zitieren
schmidei Geschrieben 5. April 2020 report Geschrieben 5. April 2020 Wie dem auch sei, wenn der Reifen Dir kein gutes Gefühl gibt, weg damit. Auch wenn wir alle drauf schwören. Dein Arsch, Dein Gefühl. Zitieren
The Stig Geschrieben 5. April 2020 report Geschrieben 5. April 2020 Dann mal bei Continental anrufen. Der CRA3 rutscht nicht. Zitieren
Gast Geschrieben 5. April 2020 report Geschrieben 5. April 2020 @schmidei: Eben. Und meine Gräten. Ich habe echt keinen Bock, die Unfall-Statistik nach oben zu verschieben, nur weil die Pelle bei mir nicht funktioniert. Ähm, braucht evtl. jemand einen Satz kaum gebrauchter CSA3 vorne und CRA3 hinten? Zitieren
Gast Geschrieben 5. April 2020 report Geschrieben 5. April 2020 vor 1 Minute schrieb The Stig: Dann mal bei Continental anrufen Sind die denn z.Zt. anzutreffen? (Corinna [oder so]) Zitieren
Gast Geschrieben 5. April 2020 report Geschrieben 5. April 2020 vor einer Stunde schrieb possi: Ich bin nie recht mit dem M7RR warm geworden, hatte kein Vertrauen in die Pelle. Da fand ich den Z8 besser Das ist bei mir genau umgekehrt. Der M7RR ist mein absoluter Favorit. Ich wollte nur mal 'was Anderes ausprobieren... Zitieren
possi Geschrieben 5. April 2020 report Geschrieben 5. April 2020 Gutes Gefühl ist wichtig, weißt du besser als ich... Mir kommt der nie wieder drauf, eher auch keine Interesse am M9RR... da hätte ich eher den Bridgestone S22 versucht.. Aber jetzt hab ich ja.. Damit komme ich dieses Jahr definitiv hin, fahre ja (leider) nicht soviel wie du oder Frank. Zitieren
Hiasl Geschrieben 6. April 2020 report Geschrieben 6. April 2020 Mhm... Aufgrund der Lobeshymnen auf den m7rr hatte ich diesen mal probiert. Aufgrund zwei Lowsidern vorne, bei Fahrweise im absolut "grünen Bereich", incl brauner Hose hatte ich diesen wieder mit über 50% Profil entsorgt. Mit den contis hatte ich dies nie... Seltsam Zitieren
burton Geschrieben 9. April 2020 report Geschrieben 9. April 2020 Seit kurzem fahr ich Dunlop Roadsport 2Sehr günstig und wenn der bisschen sportlicher als der DRS3 ist ist er perfekt.Der Dunlop fährt sich am Ende deutlich besser als der Cra3 und hält auch länger..SersGesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk Zitieren
Tuebinger Geschrieben 9. April 2020 report Geschrieben 9. April 2020 Einen Dunlop werde ich ganz sicher niemals nie nicht aufs Motorrad montieren da bin ich ganz eigen. Gruß vom T. Zitieren
Jochen w Geschrieben 9. April 2020 report Geschrieben 9. April 2020 vor 5 Minuten schrieb Tuebinger: Einen Dunlop werde ich ganz sicher niemals nie nicht aufs Motorrad montieren da bin ich ganz eigen. Gruß vom T. +1 ( war drauf- für Kacke befunden und entsorgt ! ) Zitieren
burton Geschrieben 9. April 2020 report Geschrieben 9. April 2020 Der Meinung war ich übrigens auch früher.Als ich aber einmal Dunlop bei meinem T5 montiert habe war ich schwer begeistert und dann hab ich mir gedacht probier ich auch mal Dunlop aufs Moped.Der DRS3 hat mir eigentlich dann gut gefallen nur der Grip war nicht ganz so gut wie beim Cra3.Das fahrverhalten hingegen fand ich speziell am Ende sogar um einiges besser.Also hab ich mir das nächst sportlicher Modell nämlich den Roadsport 2 geholt.Leider noch nichts gefahren, wegen Corona...Denk aber der ist ganz gut.Werd berichten, speziell im Vergleich zum Cra3.SersGesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 13. April 2020 report Geschrieben 13. April 2020 So der Pirelli ist nun nach knapp 2400km außen fertig und wird Morgen gegen den M9RR getauscht. Spätestens nächste Woche sollte er eingefahren sein. bei Interesse kann ich mal bisschen dazu sagen und auch mal ein zwei Bilder reinpacken... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.