Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich bin Moritz bin 13 Jahre alt.

Ich habe mir ein gebrauchtes Pit bike gekauft mit 125ccm .

Es nimmt aber bei Gasstößen kein Gas an.(verschluckt sich)🙁:cold:

kann mir bitte jemand helfen 😕

Geschrieben

Hallo Moritz, es bräuchte ein wenig mehr Infos über das Möppchen :wink:

Geschrieben

..die übliche vorgehensweise:

frischen kraftstoff einfüllen
weg vom tank zum vergaser prüfen. bei geöffnetem benzinhan muss der sprit satt aus der leitung (schlauch am vergaser abnehmen)fließen. falls nicht, benzinhahn (abbauen und die siebe im tank prüfen) reinigen, kraftstofffilter reinigen/tauschen (falls vorhanden) und schläuche auf durchgang prüfen.
wenn hier alles in ordnung ist, dann den vergaser ausbauen. schelle am ansaugstutzen und am luftfilter lösen und gaszug aushängen. benzinschlauch ist ja vom voherigen test schon ab. überlaufschläuche können dran bleiben. meistens verlaufen die nur irgendwo nach unten und sind nicht weiter befestigt - falls doch, befestigung lösen.
schwimmerkammer vom vergaser abbauen. achtung - jetzt kommen kleinteile und filigtane mechanik zum vorschein. sollte in der schwimmerkammer ein bräunlich gelber belag sein ist der vergaser veschmutzt. da hilft dann nur zerlegen und reinigen. das reinigen selber ist nicht das problem. dafür gibt es spezielle reiniger. das zerlegen und zusammenbauen ist die herausforderung. vergaser bestehen zwar alle aus mehr oder weniger den selben teilen unterscheiden sich aber je nach hersteller. am besten findest du heraus um welchen vergaser es sich handelt und googelst den dann. falls es nicht irgend ein völliger exot ist findet sich eine explosionszeichnung. daraus kann man recht gut ableiten in welcher reihenfolge die teile aus und wieder eingebaut werden müssen.......

ps. vorher noch den luftfilter prüfen, reinigen/tauschen und dafür sorgen das der ansaugweg frei ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb frankman:

Danke aber ich habe den Vergaser schon gereinigt und einen neuen Luftfilter eingebaut  😅

Bearbeitet von Moritz125
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein China Pit bike es hat 9 PS.

Standert vergaser das einzigste was ich daran gemacht habe ist der Lenker sonnst ist alles wie beim Kauf .

Bearbeitet von Moritz125
Geschrieben (bearbeitet)

... auch schon zerlegt?

nicht das bike, sondern den vergaser?

Bearbeitet von frankman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...