IljaO Geschrieben 6. Mai 2019 report Geschrieben 6. Mai 2019 Hallo, habe gerade meine RS eingefahren. Die Reifen beginnen ganz diskret eine Kante zu entwickelt. Ich wollte die Maschine Ende Mai in einem Bus in die Toscana bringen und dort 10 Tage lang fahren ( zurück im Bus). Es könnten noch vielleicht 3000-4000 km werden (aber auch 1500 :-)). An sich wäre es für Italien im Juni ein guter Reifen, befürchte nur, dass es event. nicht reicht :-). Wie lange haben die Reifen bei Euch gehalten? Danach würde ich die CRA3 aufziehen wollen, oder soll ich es doch schon vorher tun? Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 6. Mai 2019 report Geschrieben 6. Mai 2019 Ich hab es auf 1300km gebracht. Zitieren
Atlan Geschrieben 6. Mai 2019 report Geschrieben 6. Mai 2019 vor 58 Minuten schrieb Reifenfresser: Ich hab es auf 1300km gebracht. Du bist kein Maßstab - das sagt ja schon dein Alias Ein Normalo schafft bestimmt das Doppelte oder Dreifache. Zitieren
Redracer Geschrieben 6. Mai 2019 report Geschrieben 6. Mai 2019 Wenn nach 1000 km schon eine Kante fühlbar ist, dann frage ich mich, fährst Du nur geradeaus? Auch in der Einfahrphase kann man ruhig Kurven fahren, da spricht trotz geringerer Drehzahl nichts dagegen.... Also ich bin beim Frank, das heißt wechseln vor der Tour. Diesen Reifen hatte ich zwar noch nicht, aber auch ein Pirelli Rosso II war nach 2500 km fix und fertig bei mir. Zitieren
IljaO Geschrieben 7. Mai 2019 Autor report Geschrieben 7. Mai 2019 vor 8 Stunden schrieb Redracer: Wenn nach 1000 km schon eine Kante fühlbar ist, dann frage ich mich, fährst Du nur geradeaus? Auch in der Einfahrphase kann man ruhig Kurven fahren, da spricht trotz geringerer Drehzahl nichts dagegen.... Also ich bin beim Frank, das heißt wechseln vor der Tour. Diesen Reifen hatte ich zwar noch nicht, aber auch ein Pirelli Rosso II war nach 2500 km fix und fertig bei mir. Ich bin ein Paar Mal die Strecke zwischen Berlin und Usedom zeitweise bei 2 bis 5 Grad über Landstraße gefahren, da gibt es nicht so viele Kurven ;-(. Aber dann werde ich es wechseln, möchte nicht in Italien dann fahrrad fahren müssen, oder dort wechseln...( Wäre auch eine Option). Viele Grüße Zitieren
herr sonntag Geschrieben 7. Mai 2019 report Geschrieben 7. Mai 2019 Hat 2000 Km gehalten. Gruß Olaf Zitieren
IljaO Geschrieben 7. Mai 2019 Autor report Geschrieben 7. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb herr sonntag: Hat 2000 Km gehalten. Gruß Olaf Das es ständig kalt war in der Einfahrphase konnte ich nicht all zu viel Heizen, aber ich denke, ich werde wechseln müssen :-). Danke für die Antworten. Zitieren
fordprefect Geschrieben 9. Mai 2019 report Geschrieben 9. Mai 2019 Gen Italien soll es tatsächlich Reifenhändler und Montierer geben. Zitieren
East Geschrieben 9. Mai 2019 report Geschrieben 9. Mai 2019 Am 6.5.2019 um 21:15 schrieb IljaO: Danach würde ich die CRA3 aufziehen wollen, oder soll ich es doch schon vorher tun? Tu Dir selber einen Gefallen und mach vor Deinem Urlaub neue Reifen drauf, erstens hast Du dann während Deines Urlaub keine Befürchtungen andere Reifen besorgen zu müssen. Zweitens verlierst Du dann keine Urlaubszeit beim Reifenhändler. Drittens gibt es nichts geileres wie neue Reifen auf dem Motorrad, der CRA3 braucht auch kaum eingefahren zu werden, noch nen Pluspunkt Zitieren
IljaO Geschrieben 9. Mai 2019 Autor report Geschrieben 9. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb East: Tu Dir selber einen Gefallen und mach vor Deinem Urlaub neue Reifen drauf, erstens hast Du dann während Deines Urlaub keine Befürchtungen andere Reifen besorgen zu müssen. Zweitens verlierst Du dann keine Urlaubszeit beim Reifenhändler. Drittens gibt es nichts geileres wie neue Reifen auf dem Motorrad, der CRA3 braucht auch kaum eingefahren zu werden, noch nen Pluspunkt Ich überlege mir vor dem Urlaub nur einen neuen Roso Corsa aufzuziehen hinten, und danach die RA3. Zitieren
East Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 Mach wie Du willst, ich habe meine Meinung dazu abgegeben. Zitieren
crazy horse Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 vor 10 Stunden schrieb IljaO: Ich überlege mir vor dem Urlaub nur einen neuen Roso Corsa aufzuziehen hinten, und danach die RA3. Und wofür das? Zitieren
Triplist Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 bei mir haben die Corsa rosso genau 0 km gehalten, ich hab mir gleich CRA 3 aufziehen lassen und bin sehr zufrieden. Zitieren
schmidei Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 0km? Das schafft ja nicht mal unser Reifenfresser Zitieren
East Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 vor 23 Minuten schrieb crazy horse: Und wofür das? Geiz ist geil Zitieren
Triplist Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 Der Händler hats für nen 0er ummontiert und die Reifen mussten eh runter für das RDKS Ich fahr jetzt doch mit nach Cheviers (Erstling mit 58) aber auf die Renne wollt ich eigentlich nie Zitieren
IljaO Geschrieben 10. Mai 2019 Autor report Geschrieben 10. Mai 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb crazy horse: Und wofür das? Wie gesagt, die Reifen sind noch in Ordnung, der Vordere wird sicher noch 2500 halten, der hintere nicht. 1500-2000 reichen mir für den Urlaub, und der Reifen wird in den Bergen Italiens Spaß machen ;-). Danach kommen CRA3 für Brandenburg drauf.... Bearbeitet 10. Mai 2019 von IljaO Zitieren
IljaO Geschrieben 10. Mai 2019 Autor report Geschrieben 10. Mai 2019 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb East: Geiz ist geil Das wird mind 180€ mehr kosten, als nur die CRA3...Habe mir noch Mal den Reifen angeschaut. Sieht eigentlich doch noch ganz neu aus. Vielleicht ziehe ich die CRAs und die nehme ich mal auf die Rennstrecke... Bearbeitet 11. Mai 2019 von IljaO Zitieren
IljaO Geschrieben 1. Juni 2019 Autor report Geschrieben 1. Juni 2019 (bearbeitet) Ich werde berichten ob die Reifen es noch eine Woche aushalten werden. Bearbeitet 1. Juni 2019 von IljaO Zitieren
Tazi Geschrieben 3. Juni 2019 report Geschrieben 3. Juni 2019 Also bei mir hat die Erstbereifung nun 2622 km gehalten bis er vorne jetzt die Abfahrgrenze überschritten hat. Hinten wären vielleicht noch 500 km drin. Bei den aktuellen Temperaturen war bei der Wochenendtour von 1770 km nichts an dem Reifen ausszusetzen. Ich bin jetzt aber doch froh auf den vertrauten Conti wechseln zu können. Werde mir diese Woche dann auch den CRA3 gönnen Zitieren
IljaO Geschrieben 3. Juni 2019 Autor report Geschrieben 3. Juni 2019 vor 4 Stunden schrieb Tazi: Also bei mir hat die Erstbereifung nun 2622 km gehalten bis er vorne jetzt die Abfahrgrenze überschritten hat. Hinten wären vielleicht noch 500 km drin. Bei den aktuellen Temperaturen war bei der Wochenendtour von 1770 km nichts an dem Reifen ausszusetzen. Ich bin jetzt aber doch froh auf den vertrauten Conti wechseln zu können. Werde mir diese Woche dann auch den CRA3 gönnen Wahrscheinlich fahre ich viel zu sanft. Ich bin bei 2850 und kaum Abnutzungserscheinungen. Werde morgen wieder in der Toscana ein bisschen spazieren fahren. Versuche die 4000 Marke zu knacken. Zitieren
Joe Ka Geschrieben 3. Juni 2019 report Geschrieben 3. Juni 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb IljaO: Wahrscheinlich fahre ich viel zu sanft. Mach dir keinen Kopf, fahr so wie du dich wohl fühlst und es kommt wie es kommt. Bearbeitet 3. Juni 2019 von Joe Ka Zitieren
IljaO Geschrieben 3. Juni 2019 Autor report Geschrieben 3. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb Joe Ka: Mach dir keinen Kopf, fahr so wie du dich wohl fühlst und es kommt wie es kommt. Mit 2 Kindern und Ehefrau hält auch der Rosi Corsa lange... Zitieren
Joe Ka Geschrieben 3. Juni 2019 report Geschrieben 3. Juni 2019 (bearbeitet) Ich merk grad, dass man meine Aussage zweideutig komplett gegensätzlich lesen kann :D Ich meinte, dass nur zählt, dass du dich wohl fühlst - und wenn du dabei Geld sparst weil der Reifen lange hält ist das doch ein schöner Bonus =) Die Aussage "ich fahre zu sanft" beinhaltet ja, dass irgendwas nicht richtig wäre, was aber quatsch ist. Bearbeitet 3. Juni 2019 von Joe Ka Zitieren
Tazi Geschrieben 4. Juni 2019 report Geschrieben 4. Juni 2019 Äh ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich wirklich nicht schlimm gefahren bin. Die ersten 800 km bin ich zart dahingerollt und ich habe jetzt auch bestimmt auf jeder Seite noch 4-5mm unbenutzte Reifenfläche. Der Schriftzug hinten ist nicht ganz abgefahren Der Vorderreifen reagiert eben nur recht stark darauf wenn man im Schwarzwald (ziemlich rauher Asphalt) die Kurven anbremst denke ich Zitieren
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