jörni Geschrieben 9. Mai 2019 report Geschrieben 9. Mai 2019 Liebe Gemeinde, da derzeit in meiner Region (Bergisches Land) eine Hexenjagd auf die bösen Bikes mit illegalen Tüten gemacht wird, gewinne ich so langsam den Eindruck, dass meine heiß geliebte LLRC so langsam aber sicher weichen muss....das Thema was son E 63 mit offener Klappe an Geräuschemissionen raus lässt und das man die Lautstärke mit der rechten Hand kontrollieren kann lasse ich mal außen vor... Meine Frage ist folglich, was gibt es an möglichst lauten Endtöpfen die auf wundersame weise über eine ABE verfügen für meine 99 er Speed Triple? Am besten noch mit rausnehmbarem DB-Eater.... Würde mich über sachdienliche Antworten sehr freuen. Mit bestem Gruß Jörn Zitieren
Hinundher Geschrieben 9. Mai 2019 report Geschrieben 9. Mai 2019 Auch wenn es ein lauter Endtopf mit ABE ist, interessiert es die Grünen bei eine Kontrolle nicht die Bohne. Zu laut ist zu laut. VG, der P. Zitieren
Atlan Geschrieben 9. Mai 2019 report Geschrieben 9. Mai 2019 vor 28 Minuten schrieb jörni: Meine Frage ist folglich, was gibt es an möglichst lauten Endtöpfen die auf wundersame weise über eine ABE verfügen für meine 99 er Speed Triple? Am besten noch mit rausnehmbarem DB-Eater.... Wenn Krach machen dir so wichtig ist, betreibe eine Disko. Aber fahre nicht mit einem lauten Motorrad durch die Gegend. Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 9. Mai 2019 report Geschrieben 9. Mai 2019 (bearbeitet) Ich könnte dir ein GPR anbieten, leicht, klein und auch wahrscheinlich zu laut mit E-Nummer. DB-Eater steckt von vorne im Auspuff, also von hinten nicht zu sehen wenn er fehlt. Bearbeitet 9. Mai 2019 von Mark-Oh Zitieren
East Geschrieben 9. Mai 2019 report Geschrieben 9. Mai 2019 Ist das nur ein Rohr ohne Löcher, was in den Auspuffeinlass geschoben wird? Dann ist das kein DB Eater ,sondern ein DB Maker, gabs zB auch für den BOS Auspuff. Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 9. Mai 2019 report Geschrieben 9. Mai 2019 (bearbeitet) Nein es ist ein Eater, sieht aus wie ein Trichter/Eiswaffel mit löchern, bringt aber nicht viel Klick, so sieht das Teil aus. Bearbeitet 9. Mai 2019 von Mark-Oh Zitieren
jörni Geschrieben 9. Mai 2019 Autor report Geschrieben 9. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb Atlan: Wenn Krach machen dir so wichtig ist, betreibe eine Disko. Aber fahre nicht mit einem lauten Motorrad durch die Gegend. Ich versuche ja gerade deutlich leiser zu werden, abgesehen davon fände ich es schön, wenn ich da meine eigenen Entscheidungen treffen dürfte, auf exakt die Art von Antwort hatte ich so gar keine Lust, aber gut, musste und habe ich mit gerechnet.... Zitieren
MaT5ol Geschrieben 9. Mai 2019 report Geschrieben 9. Mai 2019 Ich würde den MIVV GP empfehlen (klein, leicht, günstig, geiler Sound, rausnehmbarer DB Eater und DB Eater mit unterschiedlichen Durchmessern (dann aber- wen wunderts - auch sublegal...!) - wobei der für die T509 trotz E-Nr. glaube ich eher sublegal ist...! Zitieren
SiRoBo Geschrieben 9. Mai 2019 report Geschrieben 9. Mai 2019 (bearbeitet) Es soll Leute geben, die haben einen LLRC Topf an ein Rohr des Originaltopfs gebraten und einen Eater ans Ausgangsloch des LLRC adaptiert. Dann entfällt das NOT FOR ROAD USE und es prangt eine E-Nummer am Auspuff. Geht wahrscheinlich haarscharf an der Dokumentenfälschung vorbei. Bearbeitet 9. Mai 2019 von SiRoBo Zitieren
Hinundher Geschrieben 9. Mai 2019 report Geschrieben 9. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb jörni: Ich versuche ja gerade deutlich leiser zu werden, abgesehen davon fände ich es schön, wenn ich da meine eigenen Entscheidungen treffen dürfte, auf exakt die Art von Antwort hatte ich so gar keine Lust, aber gut, musste und habe ich mit gerechnet.... Problem dabei ist, dass du mit deinen Verhalten direkt dafür verantwortlich bist, dass alle über einen Kamm geschoren werden (mit ggfl Streckenaperrungen usw.) Falls es dir darum geht, mehr "Charakter" Mopped zu hören, probier doch mal andere Luftfilter... VG, der P. LuKu reagierte darauf 1 Zitieren
MaT5ol Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 (bearbeitet) Och Kinners... wir verkommen doch jetzt aber nicht zum ' Alte Herren mit erhobenem Zeigefinger Forum' oder?? Bearbeitet 10. Mai 2019 von MaT5ol Zitieren
East Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 Sehe ich nicht so, vielmehr finde ich das ein Umdenken stattfindet! Das ist auch gut so, Streckensperrungen und Bürgerinitiativen gibts schon genug LuKu reagierte darauf 1 Zitieren
Atlan Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 vor 7 Stunden schrieb MaT5ol: Och Kinners... wir verkommen doch jetzt aber nicht zum ' Alte Herren mit erhobenem Zeigefinger Forum' oder?? Wenn hier schon jemand fragt, "was gibt es an möglichst lauten Endtöpfen die auf wundersame weise über eine ABE verfügen", dann ist die Absicht dahinter wohl klar. Da glaube ich dem nachgeschobenem "Ich versuche ja gerade deutlich leiser zu werden" nicht. Und: vor 4 Stunden schrieb East: Das ist auch gut so, Streckensperrungen und Bürgerinitiativen gibts schon genug Und denen sollten wir nicht auch noch freiwillig/absichtlich Munition liefern. LuKu reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 Genau das meinte ich mit meiner Aussage Zitieren
Unbekannter #2 Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 vor 7 Stunden schrieb MaT5ol: Och Kinners... wir verkommen doch jetzt aber nicht zum ' Alte Herren mit erhobenem Zeigefinger Forum' oder?? Ich würde mich jetzt nicht gerade als "Alten Herren" bezeichnen, muss aber feststellen, dass mit zunehmendem Alter (57) tatsächlich die Vernunft zu- und der Egoismus abnimmt. Zitieren
Zioux Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 Moin, es ist die Menge der Leute die zu laut sind und sich an einem WE bündeln. Schöner Klang, keine Frage. Eine LLRC klingt gut und kann man auch fahren finde ich. Die Frage ist halt wie und wo. Wenn ich schon drei km vor unserem Dorf den Knallhorst auf seiner 600er höre, möchte ich auch gerne auf die Straße gehen und ihm eine ziehen. Aber einer Touno, Harley, Speed Triple, Guzzi oder Duc mit schickem Klang die nicht mit 80km/h und 7000 Touren durchs Dorf hämmert höre ich schon gerne zu. Allerdings müssen das auch nicht mehr als 10 die Stunde sein. Wo fahre ich wie ist mein Motto. Bringt Dich jetzt auch nicht weiter, wollte ich aber schreiben. triplehead reagierte darauf 1 Zitieren
Atlan Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 vor 27 Minuten schrieb Unbekannter #2: Ich würde mich jetzt nicht gerade als "Alten Herren" bezeichnen, muss aber feststellen, dass mit zunehmendem Alter (57) Puh, da bin ich ja beruhigt Als ich vor ca. 3 Jahren im Schwimmbad einen Zettel hängen sah, auf dem eine "Seniorengruppe 50+" für sich geworben hat, war ich mir da nicht mehr sicher .... Lancelot reagierte darauf 1 Zitieren
Unbekannter #2 Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 60 ist das neue 40...also noch viel Zeit ...aber wir schweifen ab... Zitieren
Higgy Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 Ich finde, ein Motorrad darf sich auch nach Motorrad anhören, aber das geht auch in akzeptabler Lautstärke, nach einigen suboptimalen Auspufftüten bin ich beim BOS mit originalem DB Killer angelangt, da kann man auch mal einen ganzen Tag am Stück fahren, ohne dass einem die Ohren klingeln und die Umgebung ist auch nicht überlastet. Ich bin jedes mal angepestet wie sau, wenn der Typ 100m die Straße hoch mit seiner Harley mit offener Supertrap Anlage hier startet, da fallen bei mir fast die Tassen vom Tisch Genau die Typen sind es, denen wir dann die Streckensperrungen zu verdanken haben Zitieren
Krylov Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb jörni: Ich versuche ja gerade deutlich leiser zu werden, abgesehen davon fände ich es schön, wenn ich da meine eigenen Entscheidungen treffen dürfte, auf exakt die Art von Antwort hatte ich so gar keine Lust, aber gut, musste und habe ich mit gerechnet.... Was erwartest Du? Ich wohne selbst hier im Bergischen, direkt 10 Meter neben der L101 - was man leider wegen Grünbewuchs von der Straße aus aber nicht sieht. Entsprechend sind es dann die „Ich kann im Ort mit der rechten Hand auch leise“- Kandidaten, die dann aber hier zur „Freude“ der von der Straße aus unsichtbaren, aber durchaus zahlreich vorhandenen Anwohner rechts und links neben der Straße mit dem Durchladen der effektiv nicht schallgedämpften Motoren aus den roten Ampelphasen und Seitenstraßen heraus hier an den Wochendenden für Karneval sorgen. Von den Spezialisten, die in der Tempo 70 Zone im zweiten Gang mit 120++ durchknallen, mal ganz zu schweigen. Ich habe hier schon mehr als einen Nachbarn unflätig über „die Motorradfahrer“ schimpfen und die Pest an den Hals wünschen gehört und halte mich da mit meiner Motorradfüllung in der Garage eher verschämt zurück. (Als ich vor zwei Jahren die Hütte gekauft habe, wußte ich ja, was da wohl kommt.) Es sind letztlich genau die Spezialisten Deines Kalibers, die diese „Fackel und Mistgabel“-Anti-Motorradstimmung hier im Bergischen - jetzt mit Unterstützung durch die Sheriffs - mit betreiben bzw. vorangetrieben haben. Insoweit ist es zumindest zu begrüßen, dass auch Du diesem selbst zu verantwortenden Druck jetzt weichen willst. Würden diejenigen, die wie Du ohne (Betriebs-)Zulassung mit Anlage für die Rennstrecke im Bergischen unterwegs sind, das schon früher und von sich aus eingesehen haben, dann hätten wir nicht diesen ganzen Terz. Also in dem Sinne: Danke für Nichts. Bearbeitet 10. Mai 2019 von Krylov LuKu reagierte darauf 1 Zitieren
MaT5ol Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 Ja ihr habt natürlich alle Recht... - aber trotzdem bekomme ich dabei irgendwie das Kotzen! Die meisten Menschen haben zwei Moralen - eine für sich und eine für andere! Wenn wir nach der Vernunft - und vor allem nach der Vernunft der anderen - gingen, dann dürfte es maximal noch Moppeds mit 50Ps geben oder wer hier möchte allen Ernstes behaupten noch nie auf der Landstrasse mit einer Speedy oder ähnlichem Gerät ordentlich über die Stränge geschlagen zu haben?! Und das ist - auch mit einem zugelassenen Auspuff zu laut und eine Zumutung für andere... (die man natürlich nicht gesehen hat, weil ja - nach eigenem Ermessen niemand da war den man stört...) - also leben und leben lassen, ob der Auspuff jetzt zugelassen ist oder gefällt oder laut oder leise ist - und wie schnelle und laut er damit fährt, muss, soll, kann und darf der entsprechende doch bitte selbst entscheiden! triplehead und Olek reagierten darauf 2 Zitieren
Atlan Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 vor 14 Minuten schrieb MaT5ol: also leben und leben lassen, ob der Auspuff jetzt zugelassen ist oder gefällt oder laut oder leise ist - und wie schnelle und laut er damit fährt, muss, soll, kann und darf der entsprechende doch bitte selbst entscheiden! Dumm nur, dass Streckensperrungen für alle gelten, nicht nur für die Radaubrüder. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Atlan: Dumm nur, dass Streckensperrungen für alle gelten, nicht nur für die Radaubrüder. und nicht nur für die Schnell - und Vielfahrer... (Interessant wäre, ob kollektive Streckensperrungen überhaupt legal sind... - warum darf ein Brüllporsche da fahren, ich mit meiner NC700 oder Versys650 mit serienmässig leisem Auspuff aber nicht?!) Wie kann es sein, dass ich ein straßenzugelassenes Fahrzeug habe aber gewisse Strecken damit nicht befahren darf?! Bearbeitet 10. Mai 2019 von MaT5ol Zitieren
tgessner Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 Ich versuche es einmal unabhängig von der geräuschmoralischen Diskussion mit einer Sachantwort. Für die T509 gibt es von Blueflame recht schöne und leichte Schalldämpfer mit ABE, mit denen der Triple auch legal noch recht anmutig klingt. Zu beziehen über The Convent Racing. Zitieren
The Stig Geschrieben 10. Mai 2019 report Geschrieben 10. Mai 2019 Die Blueflame kosten aber ganz schön. Während man die im Mutterland UK für teilweise unter 200 Pfund bekommt, kosten sie hier mit E Zeichen über 500-600 Euronen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.