Zum Inhalt springen

Auspuff für T-509, evtl. unpopuläre Fragestellung :-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb The Stig:

Die Blueflame kosten aber ganz schön. Während man die im Mutterland UK für teilweise unter 200 Pfund bekommt, kosten sie hier mit E Zeichen über 500-600 Euronen.  

Das stimmt. Das kleine Plasikkärtchen mit dem „Du kommst aus dem Gefängnis frei“ Aufdruck, das dem Schalldämpfer beiliegt, kostet halt...

Geschrieben (bearbeitet)

Und da liegt eben der Trugschluss.  Dass das Ding ABE hat, heißt ja noch lange nicht, dass man damit bei einer Kontrolle durchkommt.

VG, der P.

Bearbeitet von Hinundher
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb tgessner:

Das stimmt. Das kleine Plasikkärtchen mit dem „Du kommst aus dem Gefängnis frei“ Aufdruck, das dem Schalldämpfer beiliegt, kostet halt...

...und das liegt der UK Version nicht bei (m.W. gehört die doch noch zur EU...?!)

Geschrieben

Hi, 

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass mit Luftfilter bzw. Airbox Tuning für den Fahrer ein schöner akustischer Eindruck erzeugt wird, für das Umfeld hingegen die Belästigung minimal ist. 

Geht auch mit original Topf. 

Gerhard 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb joe8353:

......für den Fahrer ein schöner akustischer Eindruck erzeugt wird, für das Umfeld hingegen die Belästigung minimal ist.....

Das wär natürlich der Idealzustand. Meistens ist's jedoch genau umgekehrt

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

hatte privat in letzter Zeit ganz andere Probleme und habe die schönste Nebensache der Welt ruhen lassen müssen.

Ich danke für die konstruktiven Vorschläge, auch die Kritik ist angekommen, zumindest die geschmackvoll vorgetragenen Varianten.....

Ich schaue mir Eure Vorschläge mal an jetzt und bemühe mich, sehr zeitnah nicht mehr für jegliche Streckensperrung verantwortlich zu sein.

Wer was schwarzes, kleines, Soziusfussrasten taugliches im Angebot hat, ich bin ganz Ohr....und jetzt auch wieder regelmäßig am Start....

Danke nochmal an ALLE!!!!!

Viele Grüße aus Leichlingen!

Bearbeitet von jörni
Geschrieben (bearbeitet)

ich auch...

1961663561_SpeedymitMIVVGP.thumb.jpg.1f8246c0a0f6853f09ea2aaf10ee9855.jpg

Ich hab da so ein plastikeingeschweißtes Kärtchen dazu bekommen:

MIVV1_2.thumb.jpg.35b8f30766188ba2f2aa3d7a3845da9e.jpg

Aber braucht da nicht das Anschlussrohr einen fachkundigen Schweißer zur Anpassung, so aus der Erinnerung?

Am 10.5.2019 um 16:34 schrieb MaT5ol:

..wie kann es sein, dass ich ein straßenzugelassenes Fahrzeug habe aber gewisse Strecken damit nicht befahren darf?!

wir könnten den TripleManischen André mal beauftragen, selbiges für uns gegen Geld zu klären, so er da Zeit und Bock für hat...

Wäre die Frage, was das kostet.

Bearbeitet von DocSchokow
Geschrieben

„Vehicle Model: Triupmh Speed Triumph“  :guffaw:

Da kann man froh sein, wenn der prüfende Sheriff das nicht für einen Fall von Dokumentenfälschung hält...

Geschrieben

Servus ich habe für meine Speedy einen Remus Titan Auspuff mit E-Nummer (diese laut der letzten Polizeikontrolle für die T509 ist ). 

+sehr guter und tiefer Klang 

- funktioniert nur bedingt mit Soziusrasten 

- nix für lange Touren ,( da schraub ich den Bos dran)

(hier auf meiner DaytonaT595 montiert ) 

20181020_134655.thumb.jpg.f6c2ff6e6cae0785ca3753f35183f7bd.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Sozius-Rasten passen besonders gut bei HighUp-Anlagen vom Model mit dem hässlichen Heck (2002-2004) ;-) 

Die haben eine schöne Biegung im Ausleger!

https://photos.app.goo.gl/uY5F8vGL7tgfmVw57

Bearbeitet von Heiko
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.6.2019 um 16:21 schrieb DocSchokow:

Hatt eventuell einer von euch diese Karte noch im Schubkasten liegen und würde sie mir Überlassen.

Bearbeitet von Mark-Oh
Geschrieben (bearbeitet)

Die ABE, kannst Du dir das doch auf der "Mivv-Seite" runterladen. Kostet 15,00 €.

Bearbeitet von fibumba
Geschrieben

Ich habe unter der E Nummer nur was ab den 1050ern aufwärts gefunden.

Geschrieben
Am 25.10.2021 um 19:31 schrieb fibumba:

Die ABE, kannst Du dir das doch auf der "Mivv-Seite" runterladen. Kostet 15,00 €.

Eine E-Mail an Mivv und im 2. versuch kam dann auch kostenlos die ABE für die T509, wie oben schon geschrieben gibt es 2 unterschiedliche, in der Aktuellen gibt es die T509 nicht mehr. Ich werde aber beide mal in die Downloads hochladen.

Geschrieben

Marko, vielen Dank für deine Mühe. Ich habe an der "Slimass" auch einen MIVV GP verbaut. Kannst Du mir die ABE-zukommen lassen?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...