Zum Inhalt springen

Standrohr verkratzt und mit Ölfilm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich meinte auch nur fragen wegen mit was polieren. 

Geschrieben

Mein Gott man kann es echt kompliziert machen. Aber gut was solls.
Das optimum wäre, du spannst deine Rohre in eine Drehbank nimmst ein ca 2500er Polierleinen bzw Nass Schleifpapier und als Mittel Rostlöser, wd 40, oder auch Motorenöl, die haargenaue Angabe einer Viscosität darf ich mir hoffentlich ersparen, stellst die Geschwindigkeit auf 1500 bis 2000 Umdrehungen. Dann ziehst du die Rohre in gleichmäßigen hin und her fahren ab. Gleich vorweg, tiefe Kratzer gehen so weder raus noch wäre es zielführend da dann deine Rohre untermaß hätten. Auf Sicherheit ist unbedingt zu achten. Augenschutz ratsam. Eine schnell laufende Drehbank ist auch kein Spielzeug, somit ist Vorsicht geboten.
Thema Schleifmittel. Mit einem richtigen Polierleinen lässt es sich halt am schönsten arbeiten, ein Handelsübliches Nass Schleifpapier tut es auch.
Für den Fall das keine Drehbank vorhanden ist, die Rohre einspannen, notfalls in der Gabelbrücke spannen und dann macht man die Arbeit eben von Hand.
Ich hoffe das war jetzt genau genug und ich darf weiter meinen Bock fertig Schrauben. Ich würde dieses Jahr auch gerne mal Motorrad fahren.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb The Stig:

Ich hoffe das war jetzt genau genug und ich darf weiter meinen Bock fertig Schrauben. Ich würde dieses Jahr auch gerne mal Motorrad fahren.

Das liegt doch an dir, wie viel Zeit Du hier verbringst :innocent:

Geschrieben
1 hour ago, The Stig said:

Ich hoffe das war jetzt genau genug

:top::flowers:

viel Erfolg!

Geschrieben

Wie es der Teufel Zufall will, bin ich gerade genau bei dieser Arbeit, da ich heute die komplette Front fertig mache. 563b5858a951575d20c60c40def11531.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...