Vierbeiner Geschrieben 29. Mai 2019 report Geschrieben 29. Mai 2019 Hat den jemand hier seine Speedy mit anderen Spiegeln umgebaut Zitieren
j.-tommy Geschrieben 29. Mai 2019 report Geschrieben 29. Mai 2019 fast jeder...was ist genau deine frage? Zitieren
Vierbeiner Geschrieben 29. Mai 2019 Autor report Geschrieben 29. Mai 2019 Habt ihr extra Spiegelhalter oder nur die Adapter für Brems- und Kupplungshebel montiert. Ich würde gerne meine jetzigen wieder verwenden. Zitieren
minischda Geschrieben 29. Mai 2019 report Geschrieben 29. Mai 2019 Auf was willst du denn raus? Siehste in den Spiegeln nix oder was? Dafür gibts Ausleger, damit kommen die Spiegel weiter nach außen: https://www.louis.de/artikel/sw-motech-spiegelerhoehungs-und-verbreiterungsset-fuer-honda-modelle/10029014?filter_article_number=10029014&list=a286f193442d7a4c0c41e7f45904e9e4 https://www.louis.de/artikel/spiegel-verlaengerungsset-inkl-adapter/10028887?list=220a424c7bf47d252f9ee3a02746888b Zitieren
schmidei Geschrieben 29. Mai 2019 report Geschrieben 29. Mai 2019 Er will "normale" Spiegel auf die lenkerendenbespiegelte NN bauen und fragt wohl hier wie. Zitieren
The Stig Geschrieben 29. Mai 2019 report Geschrieben 29. Mai 2019 Gibt es im Handel nicht die Bügel für die Brems und Kupplungshebel mit Gewinde für Spiegel? Ich denke schon. Zitieren
Vierbeiner Geschrieben 30. Mai 2019 Autor report Geschrieben 30. Mai 2019 (bearbeitet) Das war meine Frage Bearbeitet 30. Mai 2019 von Vierbeiner Zitieren
Joe Ka Geschrieben 30. Mai 2019 report Geschrieben 30. Mai 2019 Nachdem du das entsprechende Bild hier schon gepostet hast, hast sie vermutlich schon gefunden https://www.louis.de/artikel/spiegelschelle-fuer-brems-kupplungszylinder/10028900 Zitieren
Vierbeiner Geschrieben 30. Mai 2019 Autor report Geschrieben 30. Mai 2019 Ich würde die Spiegelschellen/Brems-und Kupplungzylinder nehmen, damit die Spiegel noch weit genug nach außen stehen. Sieht wahrscheinlich auch besser aus und der Lenker sieht nicht überladen aus. Zitieren
The Stig Geschrieben 30. Mai 2019 report Geschrieben 30. Mai 2019 Genau das was die alten halt drauf haben. Mir würden die Spiegel der neueren gut gefallen, aber genau da sind die Geister eben verschieden. Zitieren
Vierbeiner Geschrieben 30. Mai 2019 Autor report Geschrieben 30. Mai 2019 Genau, es sieht beides gut aus. Ist nur meine persönliche Macke Zitieren
Vierbeiner Geschrieben 28. Juli 2019 Autor report Geschrieben 28. Juli 2019 (bearbeitet) Heute mal die Rizoma angebaut, die Lenkerenden und der KZH kommen auch noch dran Bearbeitet 28. Juli 2019 von Vierbeiner Zitieren
Andy72 Geschrieben 21. November 2019 report Geschrieben 21. November 2019 Hallo!! Möchte auch auf Normale Lenkerspiegel umrüsten, wie hast du das mit den Lenkerenden gelöst? wenn man die Lenkerendenspiegel abmontiert stehen ja links und rechts ca. 2cm Lenker über die Griffe... gibt es da eigene Abdeckungen? Zitieren
uwe.z Geschrieben 21. November 2019 report Geschrieben 21. November 2019 (bearbeitet) a ) wenn du dir sicher bist nicht wieder die lenkerendenspiegel verwenden zu wollen = säg den lenker einfach ab . schön entgraten und hübsche lenkergewichte dran . ansonsten hast du egal wie ewig lange " luft " zwischen griff und lenkerende ( fällt keinem tüver auf , das du gesägt hast ) B ) versetze die griffe bis zum lenkerende und bohre die zwei löcher für die armaturen neu , damit du sie auch entspr. versetzen kannst . Bearbeitet 21. November 2019 von uwe.z Zitieren
Andy72 Geschrieben 22. November 2019 report Geschrieben 22. November 2019 vor 20 Stunden schrieb uwe.z: a ) wenn du dir sicher bist nicht wieder die lenkerendenspiegel verwenden zu wollen = säg den lenker einfach ab . schön entgraten und hübsche lenkergewichte dran . ansonsten hast du egal wie ewig lange " luft " zwischen griff und lenkerende ( fällt keinem tüver auf , das du gesägt hast ) B ) versetze die griffe bis zum lenkerende und bohre die zwei löcher für die armaturen neu , damit du sie auch entspr. versetzen kannst . Danke, Guter Tipp!! Zitieren
minischda Geschrieben 22. November 2019 report Geschrieben 22. November 2019 vor 21 Stunden schrieb uwe.z: a ) wenn du dir sicher bist nicht wieder die lenkerendenspiegel verwenden zu wollen = säg den lenker einfach ab . schön entgraten und hübsche lenkergewichte dran . ansonsten hast du egal wie ewig lange " luft " zwischen griff und lenkerende ( fällt keinem tüver auf , das du gesägt hast ) B ) versetze die griffe bis zum lenkerende und bohre die zwei löcher für die armaturen neu , damit du sie auch entspr. versetzen kannst . Man kann auch an den Armaturen die doofen Bolzen entfernen und dann verschieben wie man will Zitieren
schmidei Geschrieben 22. November 2019 report Geschrieben 22. November 2019 Werden dann aber je nach Lenker nie richtig fest. Zitieren
Joe Ka Geschrieben 22. November 2019 report Geschrieben 22. November 2019 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb schmidei: Werden dann aber je nach Lenker nie richtig fest. War so an meinen 595n Armaturen am TRW Stahllenker. (Vorbesitzer hat die Nippel raus gemacht - ich hätte es aber auch gemacht) Ein bisschen Panzertape innen in der Armatur, so dass sich der Durchmesser ein klein wenig reduziert, hat das Problem gelöst. Also falls sich mal jemand mit diesem Problem konfrontiert sieht, man ist nicht aufgeschmissen. Hat auch wirklich den Vorteil, dass man dann noch nachdrehen kann, um z.B. Blinkerschalter an der für einen selbst perfekten Stelle zu haben. Bearbeitet 22. November 2019 von Joe Ka Zitieren
triple-s-pete Geschrieben 22. November 2019 report Geschrieben 22. November 2019 Also ich finde original mdie Lenkerendspiegel absolut genial und sehe darin auch mehr als in den herkömmlichen, auf dem Lenker verschraubten Spiegeln. Zitieren
Herr Kaiser Geschrieben 22. November 2019 report Geschrieben 22. November 2019 vor 24 Minuten schrieb triple-s-pete: Also ich finde original mdie Lenkerendspiegel absolut genial und sehe darin auch mehr als in den herkömmlichen, auf dem Lenker verschraubten Spiegeln. +1 Die Speedy ist mein erstes Moped mit Lenkerendenspiegeln, ich sehe jetzt einen viel größeren Bereich, ohne irgendwelche Verrenkungen anstellen zu müssen und das obwohl ich die nicht STVZO-konformen kleinen Triumph-Spiegel fahre. Bei den vorher gefahrenen konventiollen Spiegeln am Lenker habe ich primär meine Oberarme im Spiegel betrachten dürfen. War auch schön... Zitieren
nicksen Geschrieben 22. November 2019 report Geschrieben 22. November 2019 2 hours ago, Herr Kaiser said: Bei den vorher gefahrenen konventiollen Spiegeln am Lenker habe ich primär meine Oberarme im Spiegel betrachten dürfen. War auch schön... geht mir auch so. hatte schon an meiner tuono lenkerendenspiegel. nach kurzer eingewöhnungsphase bin ich damit besser zurechtgekommen als mit den konventionellen... schade, daß kein platz an der speedy ist, die spiegel nach unten zu drehen. dass wäre imho noch besser. Zitieren
stoppelhopser Geschrieben 23. November 2019 report Geschrieben 23. November 2019 Da ich öfters mittig Staus durchpflüge kommt es mir auf eine schlanke Linie an. Da würden Lenkerendenspiegel nur stören. Zitieren
nicksen Geschrieben 23. November 2019 report Geschrieben 23. November 2019 alle pauschalurteile sind kacke... Zitieren
minischda Geschrieben 23. November 2019 report Geschrieben 23. November 2019 Am 22.11.2019 um 12:27 schrieb nicksen: geht mir auch so. hatte schon an meiner tuono lenkerendenspiegel. nach kurzer eingewöhnungsphase bin ich damit besser zurechtgekommen als mit den konventionellen... schade, daß kein platz an der speedy ist, die spiegel nach unten zu drehen. dass wäre imho noch besser. Warum geht das bei deiner nicht, stoßen die Spiegel dann an den Tank? Bei meiner gehts Zitieren
nicksen Geschrieben 23. November 2019 report Geschrieben 23. November 2019 jup, die originalen spiegel stoßen bei vollem lenkeinschlag gegen den tank. oder war's der rahmen? egal, geht jedenfalls an der NN01 nicht, wenn man was sehen will. oder gibt's da eine lösung? Zitieren
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