minischda Geschrieben 23. November 2019 report Geschrieben 23. November 2019 Haste mal versucht die kompetten Spiegel bissl nach vorne oben zu drehen? Dann sollte es passen. Die OEM-Spiegel sind ja ähnlich den Highsider Zitieren
nicksen Geschrieben 23. November 2019 report Geschrieben 23. November 2019 werde mich im laufe des winters nochmal intensiver mit der materie beschäftigen. der plast-original-schrott soll eigentlich den glaslosen von motogadget weichen... mal sehen... Zitieren
The Stig Geschrieben 23. November 2019 report Geschrieben 23. November 2019 Ich habe jetzt meinen 3. Satz Lenkerenden Spiegel. Diesmal sogar extra welche für die untere Position, dazu noch am Arm extra Einstellbar. Absolut no Way. Wenn man etwas in den Spiegeln sehen will, funzt es nicht. Das auf dem Bild war der 2. Versuch der nicht praktikabel war. Wenn ich es so gehabt habe das man Super sieht, keine Chance zum Einschlagen. Ich habe aktuell die im Link und wieder oben. Schmiegen sich aber Eng an und sind halt sehr gut Einstellbar. Aber wie gesagt auch diese extra für hängende Montage gedachten Spiegel gehen nicht unten. Der Tank ist zu Fett. Interessant ist, mit allen Lenkerenden Spiegeln habe ich Vibrationen und sehe halt ab 5000 U/min nichts mehr. Mit normalen Spiegeln, egal welche null Problem. https://www.louis.de/artikel/highsider-kurzer-lenkerendenspiegel-stealth-x5/10030397?list=952c2beab485751d6cc1a53be76a1531&filter_article_number=10030397 Zitieren
schmidei Geschrieben 23. November 2019 report Geschrieben 23. November 2019 Damit das gut funktioniert braucht es, so meine Erfahrungen, nen recht breiten und möglichst geraden Lenker. Bei mir war es der Magura MX2, Bei der Street meiner Frau irgend ein Enduro Lenker von KTM. Beide um die 800mm breit und wenig geköpft. Zitieren
The Stig Geschrieben 23. November 2019 report Geschrieben 23. November 2019 (bearbeitet) ABM 0229 verbaut. Schon breiter wie der Ori. Ich werde eh andere Riser verwenden die Höher sind und weiter nach hinten gehen und dann versucht man es noch einmal. Anderer Lenker ist aber auch schon geplant. Weniger Kröpfung tut Not. Ist mir zuviel. Edit Magura MX2 gefällt. Bearbeitet 23. November 2019 von The Stig Zitieren
schmidei Geschrieben 23. November 2019 report Geschrieben 23. November 2019 Den hab ich noch übrig von meiner Elise. Hab ihn hochglanzpoliert und auf die T-Bird gebaut. Immer noch mein Lieblingslenker. Zitieren
uwe.z Geschrieben 23. November 2019 report Geschrieben 23. November 2019 wie gut das geschmäcker frei und verschieden sind das nach unten gedrehe der spiegel ist mir ein graus......... Zitieren
schmidei Geschrieben 23. November 2019 report Geschrieben 23. November 2019 Naja, jedem das seine. In Verbindung mit einer 50mm nach unten versetzten Scheinwerfer/Flyscreen/Tacho Einheit ergibt sich eine sehr flache, aggressive Linie. Geht aber bei der NN nicht.... Zitieren
BoeserBube Geschrieben 24. November 2019 report Geschrieben 24. November 2019 Das klappt auch bei der NN02... war meine erste Maßnahme nach der Abholung. Ich finde, dass man so einen besseren Rückblick hat als mit normalen Rückspiegeln. Ich komme sehr gut damit klar. Am Tank / Rahmen stoßen die Spiegel bei mir auch nicht an. Bhorgan reagierte darauf 1 Zitieren
The Stig Geschrieben 24. November 2019 report Geschrieben 24. November 2019 Bei meiner müsste der Knick in den Spiegelauslegern schon sehr stark sein damit es funktionieren würde. Zitieren
BoeserBube Geschrieben 24. November 2019 report Geschrieben 24. November 2019 Das sind originale Spiegel und Lenker, dann sollte das bei Dir auch klappen. Ich habe die Ausleger bei mir etwas weiter nach vorne gedreht. Wenn man die Spiegelenden noch nach aussen dreht gewinnt man noch etwas mehr Raum und Sicht... aber das gefiel mir nicht. Zitieren
claenn Geschrieben 24. November 2019 report Geschrieben 24. November 2019 Besser sehen wenn sie unten hängen, ja. Es gibt jedoch ein Problemchen, bei mir jedenfalls. Der Kopf benötigt beim Spiegel Blick mehr Bewegung um nach unten und wieder hoch zu kommen. Genau diese zusätzliche Zeit fehlt mir beim Hinundher zwischen >drei Spuren im heißen Feierabendverkehr, egal ob Neapel oder Hamburg. Bin zu lange im Blindflug. Mehrfach nur mit viel Glück um Bremschaoten herum gekommen. Hab sie daher nach mehreren Jahren wieder oben. Aber, macht wie ihr meint... Zitieren
nicksen Geschrieben 24. November 2019 report Geschrieben 24. November 2019 1 hour ago, BoeserBube said: Das klappt auch bei der NN02... war meine erste Maßnahme nach der Abholung. Ich finde, dass man so einen besseren Rückblick hat als mit normalen Rückspiegeln. Ich komme sehr gut damit klar. Am Tank / Rahmen stoßen die Spiegel bei mir auch nicht an. oha, dann habe ich mich wohl von der einmalige quick&dirty-anprobe in die irre leiten lassen. wie gesagt, im winter geht's mit dem thema weiter... Zitieren
IljaO Geschrieben 25. November 2019 report Geschrieben 25. November 2019 vor 11 Stunden schrieb claenn: Besser sehen wenn sie unten hängen, ja. Es gibt jedoch ein Problemchen, bei mir jedenfalls. Der Kopf benötigt beim Spiegel Blick mehr Bewegung um nach unten und wieder hoch zu kommen. Genau diese zusätzliche Zeit fehlt mir beim Hinundher zwischen >drei Spuren im heißen Feierabendverkehr, egal ob Neapel oder Hamburg. Bin zu lange im Blindflug. Mehrfach nur mit viel Glück um Bremschaoten herum gekommen. Hab sie daher nach mehreren Jahren wieder oben. Aber, macht wie ihr meint... Genau so ging es mir auch, ich vielleicht könnte man sich daran gewöhnen, aber es war .ir zu gefährlich... Zitieren
madcow Geschrieben 25. November 2019 report Geschrieben 25. November 2019 So ist es. Nach unten sieht nicht nur shice aus (meine Meinung), man muss einfach zu tief runter schauen. Bei Lenkerendenspiegeln sieht man auch eine Menge wenn die oben sind. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.