Zum Inhalt springen

Showa Gabel Unterlegscheibe

Empfohlene Beiträge

dierotebestie
Geschrieben

Hi! Ich bin grad dabei meine Gabel (normale Speedy 2013) zu überholen und bin da auf eine Merkwürdigkeit gestoßen. Laut Werkstatthandbuch sollte zwischen dem oberen Endstück (weißer Kunststoff) der Distanzhülse (die über der Feder) und der Kontermutter der Gabelkappe eine geschlitzte Unterlegscheibe sein. Bei mir war da allerdings bei beiden Holmen keine Scheibe drinnen. Das Ende der Distanzhülse liegt daher wohl direkt an der Gabelkappe an. 

Die Federn wurden vom Vorbesitzer gegen lineare von Öhlins getauscht (Federrate passt zum Glück nach Messung perfekt für mich). Liegt es vielleicht daran, dass die Scheiben in dieser Kombination weggelassen werden, oder sollte ich mir diese Scheiben besser besorgen und verbauen? 

• 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo wenn du das machst würde ich gleich neue simeringe mit einbauen am besten von skf grüne ,die sind ein bisschen teuerer aber haste nie wider Probleme mit die normalen werden ewig undicht , fahre die jetzt schon 30000 km ohne Probleme 

Bearbeitet von Dario
Geschrieben

Genau das war der Grund warum ich sie aufgemacht hab. Habe neue Simmerringe verbaut. Diese ominösen Scheiben habe ich übrigens nicht verbaut. Die haben auch egtl. nicht wirklich eine Funktion, weil hier ohnehin Abstand zur Kabelkappe ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...