Triple/one Geschrieben 31. August 2019 report Teilen Geschrieben 31. August 2019 vor 2 Stunden schrieb Triplemartin: Quasi der Porsche 911 der Motoräder 😎 Mit jeder Generation verfeinert und besser aber im Kern sich treu geblieben. Das schon, aber dafür ist der Preis mittlerweile auch auf Porsche Niveau. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IljaO Geschrieben 31. August 2019 Autor report Teilen Geschrieben 31. August 2019 vor 56 Minuten schrieb Triple/one: Das schon, aber dafür ist der Preis mittlerweile auch auf Porsche Niveau. Gruß TFT sind sicherlich sehr teuer in der Anschaffung ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 31. August 2019 report Teilen Geschrieben 31. August 2019 (bearbeitet) Am 30.8.2019 um 10:20 schrieb matthiash: Nachdem klar war, dass die R1 wieder geht, bin ich folgende Modelle gefahren S1000xr 2016 vibriert wie sau, zu kurz übersetzt, brüllt permanent S1000xr 2018 vibriert nicht mehr so, erst s.o. Ktm superduke Gt, V2 brutal , ständig regelt Elektronik, dass das Vorderrad am Boden bleibt. motor unharmonisch, unter 4000 nicht fahrbar. Aprilia Tuono factory, das Teil brüllt dich an, gibs mir, gibs mir...verbrauch ab 8 Liter Triumph speed triple RS harmonisch, von unten bis oben, ohne weich gespült zu wirken. Verbrauch ein Traum. Motor dreht deutlich besser als der alte. Gefühlt wie ein alter R1 Motor. Leistung haben alle genug. Ich hatte ne 16er XR, virbieren ja, aber nicht mehr oder weniger als andere Motorräder das auch können. Die 15er war kerniger am vibrieren. Brüllt... volle Zustimmung, trotz nin unerheblichen Gehörschadens meinerseits, nur mit Gehörschutz gefahren, bei der Speedy fähre ich immer ohne. Zu kurz Übersetzt? Nö, dafür hat man unfassbaren Schub in allen Lebenslagen. Selbst bei 230 Gas geben, gehts nach vorn wie blöd. Nicht umsonst übersetzen nicht wenige eine Speedy kürzer... Der Motor der S1000 ist schon ein Sahnestück, das Fahrwerk ebenso. Semiaktiv ist einfach geil und funktioniert brutal gut. Um das bei einer Speedy zu schaffen, muss man schon richtig Geld in die Hand nehmen. Aber ne XR mit ner Speedy vergleichen geht eh nicht. XR ist ein Reisedampfer mit verdammt sportlichen Motor und tollem Fahrwerk, aufrechter Sitzposition und fetter Scheibe. Aber selbst auf der Renne war ich damit echt fix unnerwechs... Wenn man die Speedy mit einer BMW vergleichen will, dann besser mit der S1000R. Ne MT10 bin ich noch nicht gefahren, finde die interessant, aber Yamaha war noch nie so mein Ding. Keine Ahnung warum... wahrscheinlich noch aus der 80er Zeit als ich mich mit meiner MBX80 mit den Yamaha RD80 gebattlelt habe. Bearbeitet 31. August 2019 von Chefschrauber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemartin Geschrieben 31. August 2019 report Teilen Geschrieben 31. August 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Triple/one: Das schon, aber dafür ist der Preis mittlerweile auch auf Porsche Niveau. Gruß Klar ist sie teuer aber die Ausstattung der RS wo bekommst du das deutlich billiger bei welchem Hersteller? BMW,Ducati,Aprillia,MV Agusta&eben Triumph die sind halt alle etwas teurer&lassen sich auch den Namen bezahlen. Muss jeder selber wissen ob er das kann&will.Und fast jeder rüstet bei Fahrwerk,Bremsen,Rasten,Hebeln und Komplettanlage nach da hat der Japaner am Ende das gleiche gekostet auch wenn man sichs aussuchen konnte schon klar. Die Japaner natürlich sind preislich darunter und auch absolut gute Motorräder(meine 2005er Bandit mit jetzt 46tkm ist nur 1mal stehen geblieben wegen einer defekten Zündkerze,sonst nie was gehabt läuft wie das Schweizer Uhrwerk. Aber ich hatte nach 10Jahren mal Lust auf was andere als wieder ne japanische 4Zylinderrassel die irgendwie alle gleich sind. Dafür hab ich eben mehr ausgegeben aber auch was exclusiveres 😎 Und cooler finde ich die Speedy allemal als irgend ne Kawa Z..Suzi GSX oder Honda CB..aber wie alles im Leben Geschmackssache 😉 Bearbeitet 31. August 2019 von Triplemartin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemartin Geschrieben 31. August 2019 report Teilen Geschrieben 31. August 2019 vor einer Stunde schrieb IljaO: TFT sind sicherlich sehr teuer in der Anschaffung ;-) Mal den besseren LCD Fahrradtacho und Mäusekino Drehzahlmesser an einer Z1000 für auch schon rund 14000€ gesehen? Anno 2019 schon ein Witz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IljaO Geschrieben 31. August 2019 Autor report Teilen Geschrieben 31. August 2019 vor einer Stunde schrieb Triplemartin: Mal den besseren LCD Fahrradtacho und Mäusekino Drehzahlmesser an einer Z1000 für auch schon rund 14000€ gesehen? Anno 2019 schon ein Witz... Ich warte auf eine Netflix App für die Speed, da mit ich meine lieblings Serien mit Tempomat auf 200 auf der Autobahn schauen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemartin Geschrieben 31. August 2019 report Teilen Geschrieben 31. August 2019 vor 31 Minuten schrieb IljaO: Ich warte auf eine Netflix App für die Speed, da mit ich meine lieblings Serien mit Tempomat auf 200 auf der Autobahn schauen kann... Ein Traum wird wahr ne 😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben 31. August 2019 report Teilen Geschrieben 31. August 2019 Ich hab gefragt ob bei KTM Tetris für Autobahnetappen verfügbar ist. Martin Händler wollte das bei denen man erfragen ob das geht, hat bis dahin auf ne Handyhalterung verwiesen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fordprefect Geschrieben 31. August 2019 report Teilen Geschrieben 31. August 2019 Wer einen Suzucki Bandit mit einem Speed Triple vergleicht, dem kann auch ein Seat als Audi verkauft werden Porsche Niveau ist noch mal eine ganz andere Nummer. Nicht bei den popligen 4-Zylindern schauen, schon bei den richtigen 911ern. Wobei wenn man den Preis auf die Anzahl der Sitzplätze bezieht ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemartin Geschrieben 31. August 2019 report Teilen Geschrieben 31. August 2019 vor 42 Minuten schrieb fordprefect: Wer einen Suzucki Bandit mit einem Speed Triple vergleicht, dem kann auch ein Seat als Audi verkauft werden Porsche Niveau ist noch mal eine ganz andere Nummer. Nicht bei den popligen 4-Zylindern schauen, schon bei den richtigen 911ern. Wobei wenn man den Preis auf die Anzahl der Sitzplätze bezieht ..... Meine Fresse 🙄 Les mal richtig und reiß nicht alles aus dem Zusammenhang! Wo hab ich ne Bandit mit der Speedy verglichen?? Ich hab letztes Jahr die MT09 gefahren und war bis dato meine alte 650er Bandit gewohnt und trotz wesentlich mehr Power extrem besseren Bremsen und Fahrwerk fand ich die Yamaha mies allein schon wegen der beknackten Sitzposition - jetzt verstanden? Dann dieses Jahr Probefahrt Speedy RS und sofort verliebt gewesen eine Offenbarung nicht wie der MT Hobel. Und was könnte ich mit 911Vergleich wohl meinen?? Speedy ist seit 25 Jahren auf dem Markt in der Motorradwelt eine Ewigkeit!Wurde mit jeder Generation besser ist ein Alleskönner ohne Langweilig zu sein allein schon durch den 3zylinder und den speziellen Klang. Eine Ikone-Das Nakedbike bzw Streetfighter ab Werk. So wie der 911er "der" Sportwagen ist seit über 50 Jahren.Der 6Zylinder Boxer mit seinem typischen Klang.. Eine Legende halt. Und das meinte ich im übertragenen Sinne...Alles klar? Kein Plan welchen 4Zylinder du meinst der 11er hatte vom Start weg 1964 immer einen 6zyl Boxer. Popelige 4 gabs im 912. Weil du so schlau tust 🙄😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fordprefect Geschrieben 31. August 2019 report Teilen Geschrieben 31. August 2019 Da war wohl ein Wespennest 🐝 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IljaO Geschrieben 1. September 2019 Autor report Teilen Geschrieben 1. September 2019 vor 7 Stunden schrieb fordprefect: Da war wohl ein Wespennest 🐝 Porsche mit einer Vespa zu vergleichen ist schon schlimm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 1. September 2019 report Teilen Geschrieben 1. September 2019 vor 10 Stunden schrieb Triplemartin: Meine Fresse 🙄 Les mal richtig und reiß nicht alles aus dem Zusammenhang! Kein Plan welchen 4Zylinder du meinst der 11er hatte vom Start weg 1964 immer einen 6zyl Boxer. Popelige 4 gabs im 912. Weil du so schlau tust 🙄😉 Mann Mann Wegen dem Muss man sich aber nicht gleich die Köpfe Einschlagen. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Dem einen gefallen Hängetitten, dem anderen halt 4 Zylinder Reihe. Was solls. Dir gefällt die Speedy, also Top. Dem anderen gefällt die Bandit, oder die MT10, ist doch auch gut. Brauch man sich doch nicht aufregen. Ich finde nur das die Preise für die Bikes, in den letzten Jahren durch die Decke gegangen sind. Wir nähern Uns auch mit den Mittelklasse Bikes, immer mehr der 20.000 Euro Marke. Wer soll das noch Bezahlen ? Daher war ich nicht Bereit, für die Neue Speedy 15.000 Euro Hinzulegen. Was später an Zubehör im laufe der Jahre noch angebaut oder getauscht wird, hat mit dem Grundpreis ja nix zu Tun. Das kann man nicht zählen. Auch an einer 15.000 Euro Speedy, kommt das ein oder andere Teil dran, oder wird Ersetzt. Die Speedy ist ein Tolles Motorrad. Ich habe die Speedy über 150.000 km gefahren und ich liebte meine Speedy. So wie Du sagst, ein Allround Talent. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uwe.z Geschrieben 1. September 2019 report Teilen Geschrieben 1. September 2019 150000km mit der speedy , danke - du machst mir hoffnung....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Napfi Geschrieben 1. September 2019 report Teilen Geschrieben 1. September 2019 vor 1 Stunde schrieb Triple/one: Dem einen gefallen Hängetitten, dem anderen halt 4 Zylinder Reihe. Das habe ich in dem Zusammenhang auch noch nie gehört. Welche Mopeds haben denn dieses Motorkonzept? Muss man sich das so vorstellen wie bei den Guzzi V2, nur auf den Kopf gestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 1. September 2019 report Teilen Geschrieben 1. September 2019 vor 8 Minuten schrieb Napfi: Das habe ich in dem Zusammenhang auch noch nie gehört. Welche Mopeds haben denn dieses Motorkonzept? Muss man sich das so vorstellen wie bei den Guzzi V2, nur auf den Kopf gestellt? BMW Boxer sind Hängetitten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IljaO Geschrieben 14. September 2019 Autor report Teilen Geschrieben 14. September 2019 Am Sonntag Abend fahre ich von Berlin aus Richtung Italien, werde wahrscheinlich ab und zu die Maschine tauschen, wobei mir die MT kaum Spaß macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiash Geschrieben 14. September 2019 report Teilen Geschrieben 14. September 2019 vor 58 Minuten schrieb IljaO: Am Sonntag Abend fahre ich von Berlin aus Richtung Italien, werde wahrscheinlich ab und zu die Maschine tauschen, wobei mir die MT kaum Spaß macht... Mich täten die Verbräuche interessieren, speed vs MT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IljaO Geschrieben 14. September 2019 Autor report Teilen Geschrieben 14. September 2019 vor 5 Stunden schrieb matthiash: Mich täten die Verbräuche interessieren, speed vs MT So wie ich es in Erinnerung habe, hat sich die MT ca. 1-1,5 L mehr bei ähnlichen Fahrweise genehmigt. Werde jetzt aber genauer darauf achten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IljaO Geschrieben 17. September 2019 Autor report Teilen Geschrieben 17. September 2019 Landstraße ca. 200 km, eher verhalten Speed 10 L, MT10 13 L. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Ka Geschrieben 17. September 2019 report Teilen Geschrieben 17. September 2019 vor 2 Stunden schrieb IljaO: Speed 10 L Was du treibst bekomme ich echt nicht auf die Platte :D 6tkm mit nem Sportreifen bei 10L Verbrauch auf der Landstraße. Beide Faktoren für sich sind schon ungewöhnlich, aber in Kombination??? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Kaiser Geschrieben 17. September 2019 report Teilen Geschrieben 17. September 2019 Er meinte vielleicht den Gesamtverbrauch auf die kompletten 200km?! Sonst kommt mir das auch spanisch vor! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiash Geschrieben 17. September 2019 report Teilen Geschrieben 17. September 2019 200km mit 10l ergibt 5l/100km Da seid ihr aber schön rum geschwuchtelt. Danke für die Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klaf Geschrieben 17. September 2019 report Teilen Geschrieben 17. September 2019 vor 13 Minuten schrieb matthiash: 200km mit 10l ergibt 5l/100km Da seid ihr aber schön rum geschwuchtelt. Danke für die Rückmeldung das war auch mein Gedanke da ging es wohl viel bergab 5L mit der Speed?? noch nie geschafft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Kaiser Geschrieben 17. September 2019 report Teilen Geschrieben 17. September 2019 Bei dem genannten "eher verhaltenen" Fahren auf Landstraße kommt meine NV auch mit 5 - 5,5 Litern hin, die RS soll es noch ein bisschen sparsamer können, deshalb meine Vermutung. Ich habe es selbst unter Missachtung aller gültigen Geschwindigkeits- und Überholverbotsregeln noch nie geschafft, die Speedy auf über 8 Liter zu prügeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.