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Geschrieben

10l / 100km ist unmöglich. Außer bei der Kiste ist richtig was kaputt.
5l / 100km allerdings auch :gash:, wenn auch wahrscheinlicher als Option 1.

Mit 6tkm bei Sportreifen würde es aber fast Sinn ergeben.
Vllt. magst du uns aufklären?

Geschrieben

Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin,  pendelt sich meine bei 4,8 bis 4,9l ein.

Die 515nv braucht da 5,5l.

Geschrieben

Mit Sozia im Bummeltempo unter 5liter und bei zügiger bis sehr zügiger Landstraßenhatz knapp 7Liter.

10Liter geht vielleicht bei Dauervollgas auf der Bahn im Hochsommer da fettet die Elektronik an bis Anschlag um zu kühlen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb madcow:

10l / 100km ist unmöglich. Außer bei der Kiste ist richtig was kaputt.
5l / 100km allerdings auch :gash:, wenn auch wahrscheinlicher als Option 1.

Mit 6tkm bei Sportreifen würde es aber fast Sinn ergeben.
Vllt. magst du uns aufklären?

Es waren ca. 200 km, im Display hatte ich ca. 5.5 Durchschnitt Verbrauch. Wir fuhren eher gemütlich.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Herr Kaiser:

Er meinte vielleicht den Gesamtverbrauch auf die kompletten 200km?!

 

Sonst kommt mir das auch spanisch vor!

Genau so meinte ich es ;-)

Geschrieben
Geschrieben

Ah, so wird ein Schuh draus, jetzt komm ich auch mit :D

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben heute den Durchzug im 4,5,6 Gang getestet, in etwa gleich nur im 6 MT etwas besser. ( Die MT ist etwas kürzer übersetzt im 6 Gang).Dafür habe ich 10,5 und die MT 10 15,6 tanken müssen auf der gleichen Strecke...

Bearbeitet von IljaO
Geschrieben

5liter mehr is ne Hausnummer 😯

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb IljaO:

Wir haben heute den Durchzug im 4,5,6 Gang getestet, in etwa gleich nur im 6 MT etwas besser. Dafür habe ich 10,5 und die MT 10 15,6 tanken müssen auf der gleichen Strecke...

Das habe ich erwartet.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Triplemartin:

5liter mehr is ne Hausnummer 😯

War ich auch erschrocken ;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb IljaO:

.......auf der gleichen Strecke...

von welcher Strecke sprichst du hier?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb LuKu:

von welcher Strecke sprichst du hier?

Ca. 200 km...Bei mir der Verbrauch auf 100 ca. 5.5 bei der Mt. CA. 7.5-8 auf 100.

Bearbeitet von IljaO
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.8.2019 um 13:47 schrieb Himbernd:

Also ich habe die MT10 (ohne SP) zweimal Probe gefahren. Ich war in beiden Fällen enttäuscht. Die vielzitierte inaktive Sitzposition, es gibt sie und die MT10 hat eine (genau wie das andere MT Geraffel). Dazu wirkte der Motor unterum müde und

oben auch nicht beeindruckend. Dazu schluckt sie ja lockere 2 Liter mehr,als ne Speed RS. Das Design ist in echt gar nicht so übel wie ich finde. Dann zur Speed RS. Die bin ich dieses WE ausführlich gefahren.

Fahrwerk mit S22 über jeden Zweifel erhaben. Der Motor da habe  ich mal ein Bild angehängt.  Ja die Speed RS dürfte tatsächlich etwas um 150PS haben. Was ich beeindruckend finde, ist die Drehmomentkurve:shocked:.

Von 2500 Umin bis 10000 U/min deutlich mehr Drehmoment als alle Konkurrenten. Ich glaube nicht das die MT10 da besser wäre. Ausser man dreht über 10000 Umin. Jedenfalls ist es keine Zufall , das man so wenig MT10 sieht.

 

IMG_0824.jpg

Also das ist ja schon krass...die Triumph hat schon bei 3000rpm gleich viel Drehmoment wie die Honda bei 8000rpm!! Ganz zu schweigen vom mittleren Drehzahlbereich!
Das widerspiegelt genau das, was ich bei der Probefahrt auch gespürt habe, aber das es wirklich so extrem ist....was haben sich die Engineers bei Honda bloss gedacht?

Geschrieben (bearbeitet)

Was sich die japanischen Engineers denken ist doch völlig Sushi, die Kurven sprechen für sich. Mein Fahrstil endet i. d. R. bei max. 7.000 U/min und deckt sich voll mit dem Wesen des Das Thema heißt Büffelrücken und nicht Hängebauch.

Bearbeitet von fordprefect
Geschrieben

Genau, auf der Landstraße und in den Bergen ist Drehmoment Unten und Mitte am wichtigsten. Also 2 - 7000 U-min. in etwa.

Geschrieben

Was waren den die anderen Modelle beim Vergleich. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Triple Joe:

Genau, auf der Landstraße und in den Bergen ist Drehmoment Unten und Mitte am wichtigsten. Also 2 - 7000 U-min. in etwa.

Genau, bei 2000U/min fahre ich meine Speedy auch unheimlich gern....:pro:

 

Zwischen 4000 und 7000 bei zügiger Landstraßenfahrt triffts da schon eher, jedenfalls bei mir... ich will ja auch voran kommen und vor allem Spaß haben.

2000U/min ist sogar ein Bereich den ich in aller Regel meide. Da läuft der dreier noch nicht richtig rund.

Geschrieben
Am 2.10.2019 um 17:28 schrieb Chefschrauber:

Genau, bei 2000U/min fahre ich meine Speedy auch unheimlich gern....:pro:

 

Zwischen 4000 und 7000 bei zügiger Landstraßenfahrt triffts da schon eher, jedenfalls bei mir... ich will ja auch voran kommen und vor allem Spaß haben.

2000U/min ist sogar ein Bereich den ich in aller Regel meide. Da läuft der dreier noch nicht richtig rund.

Ich habe mich ungewöhnt, und versuche die RS nicht mehr wie eine Harley zu fahren. Bewege mich in der Regel bei 3-7 K, aber auch 8 und 9 K kommen immer öfter vor.

Geschrieben (bearbeitet)

Ne Harley... würd ich sofort nehmen... und verkaufen, um mir das Geld auf das Sparbuch tun. :guffaw:

Solche Eimer...kein Fahrwerk, keine Bremsen, Technik aus dem Mittelallter und das fürn haufen Geld. Die Dinger können nur eins richtig gut... laut sein!

 

Gib mir mal son Ding. Nach 20km sind die Bremsen blau, das Fahrwerk 15 mal im Grenzbereich gewesen, und der gute Chrom der Trittbretter und/oder des Auspuffs ist abgeschliffen. :guffaw:

Das ist so, als würde man mit einem Bonanza Fahrrad eine MTB Tour mitmachen wollen.....:shocked:

Okay, es gibt auch ne Harley die mich interessieren würde.... https://www.dream-machines.de/bikes/high+energy_153.html

Bearbeitet von Chefschrauber
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Chefschrauber:

Gib mir mal son Ding. Nach 20km sind die Bremsen blau, das Fahrwerk 15 mal im Grenzbereich gewesen, und der gute Chrom der Trittbretter und/oder des Auspuffs ist abgeschliffen. :guffaw:

Das ist so, als würde man mit einem Bonanza Fahrrad eine MTB Tour mitmachen wollen.....:shocked:

Das Video kennst Du :180:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, aber ich sehe eine Harley nebst Fahrer, deren Heck am Pumpen ist, die Linie teils recht besonders ist, einmal bis in den Dreck gefahren ist und somit knapp an einem Sturz vorbei gekommen ist. Dazu kommt, das dies einige Kurven waren wo eine wie die andere war, keine harte Anbremsung, kaum Bodenwellen, nix... also auch noch ideal für ne Harley.

Schnell fahren kann man (wers kann) mit jedem Motorrad, die Frage ist wie.

Das Motorrad hinter der Harley hatte diese Probleme alle nicht.

DAS ist der Unterschied um den es geht. :top:

 

Davon ab, ich lasse die Harleyfahrer ja gern Harleyfahrer sein. Habe auch überhaupt nix gegen die.

Aber wenn ich mir die Technik und den Preis ansehe, dann stimmt da was nicht.

Bearbeitet von Chefschrauber
Geschrieben

Naja, ist ja interessant, wie der seinen Eisenhaufen ausmelkt, aber der Kameramann kam da vermutlich nicht in die Hyperventilation .... :innocent:

Geschrieben

Und da ist dann die Frage zu stellen: Wer von beiden hatte mehr Spaß? :biggrin:

Geschrieben

Urgs. Die Linie bei Linkskurven ist aber schon sehr hart im roten Bereich.
Sieht man bei uns hier in der Gegend leider auch sehr häuftig... Und wo er im Dreck war fehlte wirklich nicht mehr viel.

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