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Speed Triple RS 2019 nach 30km verreckt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, so schauts aus. 100 % ige Montagequalität ist anzustreben , wird aber nicht erreicht. :rolleyes:

Geschrieben

Ich kann den Ärger ebenfalls gut nachvollziehen!
Als ich mein Moped abgeholt habe musste ich feststellen, dass zu wenig Öl drin war.
Ich musste erstmal einen halben Liter nachfüllen!
Der Händler war das unangenehm und er konnte sich das nicht erklären, aber dem Vertrauen hat das nicht geholfen.

Gruß!     

Geschrieben

Dem Händler habe ich auch nie einen Vorwurf gemacht, das war für mich eindeutig ein Fehler im Werk...

Geschrieben
Am 5.3.2021 um 13:23 schrieb Tobi01:

Ich kann den Ärger ebenfalls gut nachvollziehen!
Als ich mein Moped abgeholt habe musste ich feststellen, dass zu wenig Öl drin war.
Ich musste erstmal einen halben Liter nachfüllen!
Der Händler war das unangenehm und er konnte sich das nicht erklären, aber dem Vertrauen hat das nicht geholfen.

Gruß!     

DAS würde mich jetzt wirklich ankotzen! Das der Händler / Werkstatt keine nennenswerte Fzg-Abnahme macht, bei der der Ölstand geprüft wird, ist wirklich krass.

-> Was für Öl hast Du eingefüllt? Triumph werden doch angeblich mit Einfahröl ausgeliefert? Hat zumindest mein Kumpel mit seiner Speed-Twin behauptet, und die hat erst 900km gelaufen...

starfighter1967
Geschrieben

die Zeiten der Einfahröle sind vorbei. Mir ist zumindest jetzt kein Hersteller bekannt wo explizit Einfahröl befüllt wird..

Geschrieben

Moin Zusammen,

genau das gleiche Thema hatte ich letztes Jahr auch. Schnellkupplung zuhause abgeflogen als ich gerade zur Wochenendtour aufbrechen wollte. Die Maschine war vorher in der 20.000er Inspektion und so glaubte ich an einen Fehler der Werkstatt. Habe dann das Mopped komplett abgeladen, Werkzeug ausgepackt und Tank hochgeklappt (ärgerlich). Beim Gedanken, dass es "nur" die Schnellkupplung war, war ich echt noch erleichtert. Kupplung wieder draufgesteckt, mit hörbarem "Klick" eingerastet und anschließend gesichtert. Insgesamt ein Zeitaufwand mit anschließendem neuen Beladen vom Mopped, Werkzeug weg etc. ca. 30min. Ich war happy... also nochmal los ins Wochenende... dachte ich... für ca. 50 km... direkt hinter der französischen Grenze genau das gleiche... mitten auf der Brücke Motor abgestorben, Benzinlache unterm Mopped. In meiner Verzweiflung habe ich beim Freundlichen angerufen. Die waren wirklich supernett und haben mich mit dem Transporter geholt, Mopped direkt auf die Bühne und nachgeschaut. Bei mir war es so, dass die Kupplung defekt war und trotz Einrasten und Verriegeln mit Kraftaufwand abzuziehen war. Natürlich war keine neue Kupplung bzw. Benzinschlauch inkl. Kupplung auf Lager. In MacGyver-Manier mit Kabelbinder haben sie alles provisorisch zusammengeflickt und mir noch Kabelbinder und Werkzeug mitgegeben damit ich mir unterwegs helfen kann, sollte es sich nochmal lösen. Später dann wurde die Leitung komplett gewechselt. Jedoch hat Triumph den Garantieantrag abgelehnt und ich musste nachträglich für den Austausch der Leitung bezahlen. Dafür konnte die Werkstatt aber auch nichts... Die Werkstatt hat mittlerweile leider kein T mehr weil T auf einen tollen neuen Laden in Saarbrücken gesetzt hat mit viel Bling Bling und noch mehr Corporate Design, größeren Verkaufsflächen etc. Dafür hätte mein Händler tatsächlich anbauen müssen. Da eh bei mir bald die 4 Jahre Garantie abgelaufen sind, werde ich der Werkstatt meines absoluten Vertrauens absolut treu bleiben!!! 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Tazi:

Die Werkstatt hat mittlerweile leider kein T mehr weil T auf einen tollen neuen Laden in Saarbrücken gesetzt hat mit viel Bling Bling und noch mehr Corporate Design, größeren Verkaufsflächen etc. Dafür hätte mein Händler tatsächlich anbauen müssen. Da eh bei mir bald die 4 Jahre Garantie abgelaufen sind, werde ich der Werkstatt meines absoluten Vertrauens absolut treu bleiben!!! 

Tja,ich habe mit dem neuen "Bling Bling"Laden gute Erfahrung gemacht und beim Seeliger negative! Im neuen T-Center in SB ist das Team nett und kompetent,Termine gibt es zügig und die Preise sind günstiger als in NK. Um Konkurrenzfähig zu bleiben,muss man sich halt wandeln,isso.

Geschrieben
Am 9.3.2021 um 08:08 schrieb Tazi:

Jedoch hat Triumph den Garantieantrag abgelehnt und ich musste nachträglich für den Austausch der Leitung bezahlen.

Wie kann das sein, daß Triumph den Garantieantrag ablehnt??

Sowie Du das schilderst, war es ein defekt an der Schnellkupplung. Evtl. war die Haltefeder falsch herum montiert. Kommt sehr selten vor, kann aber je nach Konstruktionsstand vorkommen. (Bedeutet schlecht montierbar, aber mit Kraft auseinanderzuziehen.)

Was hat Dich der Schaden gekostet?

Geschrieben (bearbeitet)

Frage ich mich auch mit welcher Begründung bei so einem Bauteil in der Garantiezeit+Scheckheftpflege(geh ich mal von aus bei dir)selbige abgelehnt wird??

Ist ja nun kein klassisches Bautteil was verschleißt wie ein Radlager oder Gabeldichtring wobei selbst da ne gewisse Kulanz sein sollte nach wenigen Tkm.

Bearbeitet von Triplemartin
Geschrieben
Am 10.3.2021 um 08:21 schrieb Oldschool-63:

Wie kann das sein, daß Triumph den Garantieantrag ablehnt??

Sowie Du das schilderst, war es ein defekt an der Schnellkupplung. Evtl. war die Haltefeder falsch herum montiert. Kommt sehr selten vor, kann aber je nach Konstruktionsstand vorkommen. (Bedeutet schlecht montierbar, aber mit Kraft auseinanderzuziehen.)

Was hat Dich der Schaden gekostet?

 

Am 10.3.2021 um 15:00 schrieb Triplemartin:

Frage ich mich auch mit welcher Begründung bei so einem Bauteil in der Garantiezeit+Scheckheftpflege(geh ich mal von aus bei dir)selbige abgelehnt wird??

Ist ja nun kein klassisches Bautteil was verschleißt wie ein Radlager oder Gabeldichtring wobei selbst da ne gewisse Kulanz sein sollte nach wenigen Tkm.

Also um auf Eure Fragen zu antworten...

Die Maschine ist scheckheftgepflegt und auch andereitig gepflegt und in gutem Zustand. Wäre der Schaden in den ersten beiden Jahren der Garantie passiert, dann wäre er sicherlich übernommen worden. Im dritten Jahr sieht das wohl wieder anders aus... Der Händler selbst war auch überrascht... Es hat ca. 110,- € gekostet

Geschrieben
Am 9.3.2021 um 09:59 schrieb SpeedMichl:

Tja,ich habe mit dem neuen "Bling Bling"Laden gute Erfahrung gemacht und beim Seeliger negative! Im neuen T-Center in SB ist das Team nett und kompetent,Termine gibt es zügig und die Preise sind günstiger als in NK. Um Konkurrenzfähig zu bleiben,muss man sich halt wandeln,isso.

Das freut mich echt zu hören... vielleicht schaue ich mir den Laden dann auch mal an. Für bestimmte Dinge muss man sowieso direkt zu T und da möchste ich nicht bis Kreuznach fahren müssen.

Ich selbst kann nichts Negatives vom Seeliger sagen. Wie gesagt.. die haben mich in größter Not in Frankreich abgeholt und mir das Mopped sofort wochenendtauglich geflickt und mir somit meinen Kurzurlaub gesichert. Ich bekam leihweise noch alles an Werkzeug mit auf den Weg um ggf. nochmal nachzubessern.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem wie der Themenstarter, aber erst diese Woche, 50km nach Abholung.
Aber bei mir wurde der QS und die Heizgriffe beim Händler installiert.
Könnte sein dass dabei der Tank abgenommen wurde....

Ich hab mir unterwegs Werkzeug ausgeborgt und dann die Verriegelung mit Kabelbinder gesichert.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

Ich hatte gestern genau das selbe Problem mit der Schlauchkupplung, allerdings erst nach 22000km. Der Bajonettverschluss will nicht mehr so richtig und rutscht immer auf.

Habe diesen ebenfalls mit einem Kabelbinder gesichert und sollte jetzt halten. Beim nächsten Service lasse ich den austauschen. 

Meine Lehre daraus: ab jetzt immer Werkzeug (8er Schlüssel für den Tank) und Kabelbinder dabei 😂☝️

Geschrieben
Am 11.5.2021 um 10:20 schrieb 1050Ramcke:

Moin,

Ich hatte gestern genau das selbe Problem mit der Schlauchkupplung, allerdings erst nach 22000km. Der Bajonettverschluss will nicht mehr so richtig und rutscht immer auf.

Habe diesen ebenfalls mit einem Kabelbinder gesichert und sollte jetzt halten. Beim nächsten Service lasse ich den austauschen. 

Meine Lehre daraus: ab jetzt immer Werkzeug (8er Schlüssel für den Tank) und Kabelbinder dabei 😂☝️

😂 neulich war ich an der Batterie, Tags drauf 30 km später drehte auf einmal der Gasgriff ins Leere. Benzin lief mittig auf den Erdboden. Glücklicherweise war gegenüber ein Bauer, der einen 8ter Steck zur Hand hatte. Puhhhh ;)   

Geschrieben

Ich habe den Händler bei der Abholung der Neumaschine vor 2 Wochen wegen diesen Threads darauf hingewiesen, dass diese Kupplung sicher einrasten muss und manchmal nicht sicher einrastet, sofort ging die Maschine in die Werkstatt und man hat die Kupplung überprüft.:top::nod:

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