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Speed Triple RS SC Project S1, SC1 oder C RT


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den SC Exhaust an seiner Speed Triple RS? Ist der dumpfer als der Arrow? Grüße 

Geschrieben

Ich hoffe ebenfalls auf Feedback! Würde nämlich auch gerne was anderes dran machen :)

Geschrieben

meiner ist bestellt.. sobald er ankommt.. kann ich berichten.. aber ich denke.. in der Zwischenzeit wird sich hier schon einer melden...

 

Geschrieben

Ich würde wechseln, wenn es mehr PS bringt, aber nicht lauter wird, höchstens sonorer..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Den SC1-M finde ich von der Form her interessanter als den Oval. Aber ich finde der Oval macht das Heck etwas schlanker... keine leichte Entscheidung.

Mich würde interessieren, wie er sich auf die Leistung auswirkt.

 

Geschrieben

Die letzten Tage den Oval angebaut... Hier nochmal danke an den starfighter.... 

Werde die Tage die Probefahrt absolvieren... 

 

IMG_20190710_195232-1024x768.jpg

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb jodie:

Die letzten Tage den Oval angebaut... Hier nochmal danke an den starfighter.... 

Werde die Tage die Probefahrt absolvieren... 

 

IMG_20190710_195232-1024x768.jpg

Sieht fast wie die Arrows aus nur etwas länger. 

Geschrieben

Gibt's schon neue Erkenntnisse zum Auspuff?

Geschrieben

Mich würde eine Art Low Boy Lösung mit Gewichtsersparnis ohne Leistung Verlust interessieren....

Geschrieben

Hat jemand zufällig Ahnung ob der SC1-R so extrem laut ist. Laut der SC Homepage ohne Zulassung und 99 db mit DB Eater. Ist ja noch im Toleranzbereich oder? 

Bin am überlegen mir diesen zuzulegen anstelle der Underseat-Arrow.

Geschrieben

99 mit eater wurde ich schon als vorsichtig betrachten
Wundere dich nicht wenn es auch mehr werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe auf meiner 2016er "S" die ovalen Carbondämpfer von SC. Obwohl auf der Homepage angegeben wird, dass die Lieferung ABE taugliche Varianten geliefert werden, hatte ich da erhebliche Zweifel. Ganz schön laut die Dinger. Wie man an dem Bild sehen kann (wenn auch nur teilweise) wird als DB_eater ein 6 cm langes Rohr eingeschoben, mit einem 2 mm Quersteg. Dämpfung gleich null. Ich habe dann auf der Homepage DB-Eater gefunden, siehe Screnshot, die ich nachgeordert und montiert habe. Jetzt würde ich sagen, dass das wirklich einer ABE tauglichen Variante gleichkommt.

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

Bearbeitet von Euenheim
Geschrieben

Mein SC Oval Carbon brüllt auch wie Sau obwohl ich den Eater schon 2 mal Richtung leiser getrimmt habe. Werde mir auch von SC den eater der abgebildet ist mal holen. d8aaaa11ee5a5a917cee3c33f9b3a289.jpg

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Alpistar7:

Hat jemand zufällig Ahnung ob der SC1-R so extrem laut ist. Laut der SC Homepage ohne Zulassung und 99 db mit DB Eater. Ist ja noch im Toleranzbereich oder? 

Bin am überlegen mir diesen zuzulegen anstelle der Underseat-Arrow.

vor 6 Stunden schrieb Alpistar7:

 

Nutzt dir nichts, selbst wenn er im Toleranzbereich wäre was er definitiv nicht ist, ohne E-Nummer bleibt Dein Motorrad, wenn Du in ne richtige Kontrolle kommst, stehen.

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

Kurzer Bericht des ovalen SC an der NNo2... 

Lautstärke in Ordnung... Dumper als Org. Aber nicht zu laut... Denke... Der ist im grünen Bereich. 

Ein leistungsloch etc. Könnte ich nicht feststellen... Auch keinen spürbaren leistungsverlust... 

Alles paletti mit dem sc... Bin froh um den Kauf... Und an dieser Stelle noch einmal danke an starfighter... 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb jodie:

Kurzer Bericht des ovalen SC an der NNo2... 

Lautstärke in Ordnung... Dumper als Org. Aber nicht zu laut... Denke... Der ist im grünen Bereich. 

Ein leistungsloch etc. Könnte ich nicht feststellen... Auch keinen spürbaren leistungsverlust... 

Alles paletti mit dem sc... Bin froh um den Kauf... Und an dieser Stelle noch einmal danke an starfighter... 

Von Arrow auf SC zu wechseln macht aber kaum Sinn.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb IljaO:

Von Arrow auf SC zu wechseln macht aber kaum Sinn.

Er @jodie hatte die originalen -wuchtigere- ESD drauf und die ovalen SC sind schon von schlankerer + schönerer Bauart, als auch dumpfer im Klang. :flowers:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Odin:

Er @jodie hatte die originalen -wuchtigere- ESD drauf und die ovalen SC sind schon von schlankerer + schönerer Bauart, als auch dumpfer im Klang. :flowers:

Ja ich weiß, ich habe leider schon die Arrows. 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Infos.

Ich habe mich aber doch gegen den SC an der RS entschieden und mir den Bodis bestellt. Kommt heute an. Ich bin gespannt ;)

Bearbeitet von KayEm
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb IljaO:

Ja ich weiß, ich habe leider schon die Arrows. 

Wie lange hast du die denn schon?

Meine sind jetzt nach 9tkm richtig "frei". Sind echt deutlich bösartiger geworden.

Geschrieben

Wie sieht es eigentlich aus wenn man bln den arrows die db eater entfernt soll ja laut einem YouTube Video möglich sein hört sich danach bassiger und dumpfer an. Wie viel db weiß man allerdings nicht. 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb madcow:

Wie lange hast du die denn schon?

Meine sind jetzt nach 9tkm richtig "frei". Sind echt deutlich bösartiger geworden.

Erst 5k.

Geschrieben

Ist dieser soundtechnisch auf dem gleichen Level wie die Arrowanlage.... will von den underseat weg. 

Bodis GPX2 mit ABE

 

sport-auspuff-bodis-gpx2-edelstahl-black-triumph-speed-triple-tspt1050-008HDR36Vq0kn5C0.jpg

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