Zum Inhalt springen

Speed Triple RS SC Project S1, SC1 oder C RT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin. 

Habe den Bodis gestern montiert und habe gleich noch 100km zum Feierabend gedreht. Optisch für mich auf jeden Fall ein Mehrwert!

Im Vergleich zu den Arrows ist er definitiv lauter, dumpfer und bollert mehr. Das brabbeln vom Motor gerade beim runterschalten scheint ausgeprägter, allerdings kann das auch Einbildung sein. Es gibt aber auch nicht nur positives zu berichten.... Bei konstanten Geschwindkeiten fand ich den Arrow angenehmer. Das gleichmäßige dumpfere Dröhnen nervt dann etwas.  

Habe nach einer Pause mit Erfrischungsgetränk tatsächlich meine Ohrenstöpsel eingesetzt. 

Mein Kumpel meinte, dass man mich, wenn man mir nachfährt, jetzt auch hört. Vorher war das wohl nicht der Fall. (Er fährt Tuono/Monster). Wir wollten die Tage noch das eine oder andere Video drehen.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Alpistar7:

Wie sieht es eigentlich aus wenn man bln den arrows die db eater entfernt soll ja laut einem YouTube Video möglich sein hört sich danach bassiger und dumpfer an. Wie viel db weiß man allerdings nicht. 

Hast du dir dann aber mal die Ofenrohre hinten angeguckt. Damit fällst du aber in jeder Kontrolle sowas von durch...
Und bei der Größe der Eater könnte ich mir vorstellen das der deutlich lauter wird.
Rausnehmbar sind die, hinten am Carbonende die angeschweißte Schraube lösen und dann den Innenteil kräftig ziehen.
Hab es noch nicht gemacht, soll unglaublich schwer zu ziehen sein beim ersten Mal.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb KayEm:

Habe nach einer Pause mit Erfrischungsgetränk tatsächlich meine Ohrenstöpsel eingesetzt. 

Ein Zeichen das er zu laut ist :)
Aber wirklich hübsches Teil! Und das wo mir die 3in1 Anlagen normal nicht so zusagen!

Bearbeitet von madcow
Geschrieben

Ich kann mir vorstellen das du mit der Bodis auf Dauer nicht so glücklich wirst. Optisch ist sie schon toll.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb madcow:

Aber wirklich hübsches Teil! Und das wo mir die 3in1 Anlagen normal nicht so zusagen!

Mir kammen die Arrows schon zu laut am Anfang :-)

Geschrieben

vor 3 Stunden schrieb madcow:

Zu laut will ich nicht sagen und es ist auch nicht die ganze Zeit nervig. Beschleunigt man, ist alles in Ordnung und der Topf klingt super. Reduziert sich die Drehzahl ist auch alles Klasse.. egal ob man von 10k oder von 5k kommt. Hält man aber über längere Zeit die Geschwindigkeit weil man z.B. 110 auf LS fährt gibt er ein gleichmäßiges dumpfes Dröhnen ab, dass ich nicht so mag. 

Ich fuhr den Bodis auch schon an meiner Fireblade und dort war er subjektiv deutlich lauter (Bei Kontrollen 102 db). Da war aber das Konstantfahrgeräusch anders. Anderes Motorenkonzept eben. Ich bin von der Lautstärke also einiges gewöhnt. Auch wenn der Bodis also lauter ist als der Arrow glaube ich sicher, dass er in Kontrollen mit 5db Reserve durchkommt. Aber alles rein subjektiv. 

Zur Optik nochmal: Ich habe lange überlegt ob ich den Bodis nehmen soll. Auf den Fotos gefällt er mir eigentlich nicht so gut. Allerdings habe ich den Mehrwert der SC-Anlage nicht gesehen. Kosten viel Geld und optisch sieht das Motorrad danach fast aus wie vorher. 

Also hab ich den Bodis bestellt, das Heck nochmal umgebaut, die Soziusfußrasten entfernt und so gefällt mir die Maschine deutlich besser! Auch wenn sich jetzt neue Baustellen aufgetan haben... (Blinker, HR Abdeckung, evtl. nochmal anderer KZH, vielleicht anderes Rücklicht)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb KayEm:

Moin. 

Habe den Bodis gestern montiert und habe gleich noch 100km zum Feierabend gedreht. Optisch für mich auf jeden Fall ein Mehrwert!

Im Vergleich zu den Arrows ist er definitiv lauter, dumpfer und bollert mehr. Das brabbeln vom Motor gerade beim runterschalten scheint ausgeprägter, allerdings kann das auch Einbildung sein. Es gibt aber auch nicht nur positives zu berichten.... Bei konstanten Geschwindkeiten fand ich den Arrow angenehmer. Das gleichmäßige dumpfere Dröhnen nervt dann etwas.  

Mein Kumpel meinte, dass man mich, wenn man mir nachfährt, jetzt auch hört. Vorher war das wohl nicht der Fall. (Er fährt Tuono/Monster). Wir wollten die Tage noch das eine oder andere Video drehen.

Ok, danke ein Video wäre perfekt bin derzeit schwer am überlegen. Gruß Alpistar

Geschrieben
Am 21.7.2019 um 16:50 schrieb Alpistar7:

Hat jemand zufällig Ahnung ob der SC1-R so extrem laut ist. Laut der SC Homepage ohne Zulassung und 99 db mit DB Eater. Ist ja noch im Toleranzbereich oder? 

Bin am überlegen mir diesen zuzulegen anstelle der Underseat-Arrow.

Hi, denk dran, das wenn Du mal auf die Mittel- oder Rennstrecke möchtest, sei’s nur für ein Kurventraining, dann fällst Du definitiv durch und darfst zuschauen... 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb KayEm:

Zu laut will ich nicht sagen und es ist auch nicht die ganze Zeit nervig. Beschleunigt man, ist alles in Ordnung und der Topf klingt super. Reduziert sich die Drehzahl ist auch alles Klasse.. egal ob man von 10k oder von 5k kommt. Hält man aber über längere Zeit die Geschwindigkeit weil man z.B. 110 auf LS fährt gibt er ein gleichmäßiges dumpfes Dröhnen ab, dass ich nicht so mag. 

Das liegt aber glaub ich wirklich am Motor. Das habe ich auch.
Konstant eine Geschwindigkeit ist einfach langweilig. Sowohl vom Fahren, als auch vom Sound :)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BobHH:

Hi, denk dran, das wenn Du mal auf die Mittel- oder Rennstrecke möchtest, sei’s nur für ein Kurventraining, dann fällst Du definitiv durch und darfst zuschauen... 

Ja das denk ich auch aber ich behaltet die arrow ja im Falle falls es die Rennleitung oder etc. mal meckert. Wollte nur wissen ob jemand schon mal getestet hat. Leider kann man sowas ja nicht abgeben beim Kauf. Alternativ wäre da der bodis gpx2 wenn dieser etwas kräftiger wäre im sound.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Alpistar7:

Ok, danke ein Video wäre perfekt bin derzeit schwer am überlegen. Gruß Alpistar

Ich mach dir am Wochenende gerne mal ein Video und lad es hoch. Bis Freitag einschließlich ist es mir aber zu warm :sweat:

Geschrieben
Am 24.7.2019 um 17:06 schrieb KayEm:

Ich mach dir am Wochenende gerne mal ein Video und lad es hoch. Bis Freitag einschließlich ist es mir aber zu warm :sweat:

Video/Audio tät mich auch interessieren.

--

Den PS-Verlust durch die Anlage wirst du nicht beziffern können, oda?

🥴

Geschrieben (bearbeitet)

Ist definitiv noch zu warm gewesen die letzten Tage, denke die Tage kommt ein Video. Bin auch schon gespannt auf den Bodis! ;-)

Momentan sieht meine Auswahl folgendermaßen aus: 

Austin racing GP1R / V3

SC Project SC1-R 

Bodis GPX2

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Alpistar7:

Ist definitiv noch zu warm gewesen die letzten Tage, denke die Tage kommt ein Video. Bin auch schon gespannt auf den Bodis! ;-)

Momentan sieht meine Auswahl folgendermaßen aus: 

Austin racing GP1R / V3

SC Project SC1-R 

Bodis GPX2

Austin racing sehen am besten aus, aber haben keine Zulassung oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb IljaO:

Austin racing sehen am besten aus, aber haben keine Zulassung oder?

Never ever, 

außer du bist der Stuntman von Idris Elba im kommenden fast&furious Film. Dann kannste die auch aufs Y-Rohr setzen ...

D6EDFF27-373F-45E0-BA1E-5C06EBFF7FFD.jpeg

Bearbeitet von claenn
Geschrieben

So Leute... hat ein bisschen gedauert.

Hab es am Samstagabend sogar fast vergessen :biggrin:

Da ich aber eh noch meine Maschine selber hören wollte, ist mein Kumpel in dem Video gefahren und ich habe mit dem Handy gefilmt. Nicht sehr professionell aber für den Eindruck reichts oder?

Leider ist die Zeit etwas knapp, aber ich kann definitiv nochmal "besseres" Material nachreichen.

https://www.youtube.com/watch?v=JRy0h_02Hmc&feature=youtu.be

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb The Stig:

Klangbild ist gut

Irgendwie gefallen mir die Arrows doch ausreichend ;-)

Geschrieben

Mir gefallen die Bodis vom Klang her besser. Es ist doch etwas mehr Volumen vorhanden. 

Ob einem das die 700€ Wert sind, muss wohl jeder selbst entscheiden. Zumal die Arrows nicht schlecht klingen oder scheiße aussehen!

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb KayEm:

Mir gefallen die Bodis vom Klang her besser. Es ist doch etwas mehr Volumen vorhanden. 

Ob einem das die 700€ Wert sind, muss wohl jeder selbst entscheiden. Zumal die Arrows nicht schlecht klingen oder scheiße aussehen!

Die Bodis klingen besser, aber irgendwie mag ich optisch doch die Arrows mehr, als ich gedacht habe...

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Standard-ESD vs SC1-M

70C8579D-69AB-4D26-894C-B569D9E72625.png

Edit:

Bearbeitet von claenn
Geschrieben

Hast du auch seitliche Bilder davon?

Geschrieben

Leckere Teile. Aber von meinen Arrows will ich mich nicht trennen. :gash:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...