Zum Inhalt springen

Speed Triple RS SC Project S1, SC1 oder C RT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb madcow:

Leckere Teile. Aber von meinen Arrows will ich mich nicht trennen. :gash:

Mir erscheinen die ziemlich schmächtig. Wie sieht es mit Leistung oder Leistungverlust :-)?

Geschrieben

Bei der RS kann ich es nicht sagen.

Für die 515NV sind die Dinger jedenfalls 1A.
Schöne Optik und gute Qualität.
Gibt von Triumph ja sogar ein eigenes Mapping für die Teile.
Leistungsverlust recht sicher nicht, ob es zusätliche Leistung bringt... Ich glaube wenn wenig.

Geschrieben

...hab die SC Carbon jetzt seit gut nem Jahr drauf und bin völlig begeistert (auch hier noch mal Dank an Starfighter). Satter Klang, kann aber auch sozialverträglich gefahren werden. Meine Empfehlung: unbedingt das Arrows-Mapping aufspielen lassen - mit dem Original ging gar nicht bei mir. 

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hi, eine Frage an MoeDee und die Gruppe,

ich habe ein Speed Triple R 2016 NN01.  Ich überlege ein SC-Project SC1-M dual Auspuff zu montieren.  Diese Auspuffe laut Internetseite von SC-Project sind für die ab 2018 Modelle.  Weiß jemand ob die auch auf meinem 2016 Speedy passen???

Viele Grüße

Ted

Geschrieben
Am 23.6.2020 um 13:37 schrieb Ted23:

Hi, eine Frage an MoeDee und die Gruppe,

ich habe ein Speed Triple R 2016 NN01.  Ich überlege ein SC-Project SC1-M dual Auspuff zu montieren.  Diese Auspuffe laut Internetseite von SC-Project sind für die ab 2018 Modelle.  Weiß jemand ob die auch auf meinem 2016 Speedy passen???

Viele Grüße

Ted

...keine Ahnung 🤷‍♀️ - einfach mal bei Starfighter nachfragen. Da gibt’s bei der Bestellung dann auch noch nen super Preis und 1a Service 🙂...

• 2 Monate später...
Geschrieben

SC-Project SC1-M habe ich mir auch angeschaut. Kumpel von mir hat die bestellt und ich werde es mir erstmal tu Gemüte führen. Vielleicht wirkt das Heck mindesten zierlicher aus. 
Es ist wie bei allem eine Geschmacksache, jedoch gefällt mir die RS von hinten nicht wirklich. Ich finde sie zu globig und sieht auch mit dem Arrow Auspuff und Kennzeichenhalter wie ein Schubkarren mit ner Anhängerkupplung aus. Mir geht es weniger um den Klang, jedoch in Zeiten, in denen die meisten Hersteller alles zierlicher und filigraner und gewichtsreduzierter Produzieren, hätte ich mich über einen 3 in 1 Auspuff gefreut. Vor allem weil der Dreizylinder nicht unbedingt ein Leichtgewicht ist, hätte man dort auch 2-3kg sparen können mit ner einfacheren kleineren Lösung. Und seien wir ehrlich, von hinten sieht sie aus, als müsste der Strassenbelag nach der Überfahrt neu geteert werden. Aber sie hat doch (nur) 150PS. 

Habe letzten auf einer RS einen LeoVince Auspuff gesehen. Vielleicht wird das meine Lösung. Solange sie sich nicht wie ein Rasenmäher anhört, ist alles gut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...