madcow Geschrieben 22. Juli 2019 report Geschrieben 22. Juli 2019 Wäre ich für die Street nicht zu groß von der Statur, würde sie mir gehören. So muss ich "leider" eine Speedy fahren. Das Leben kann schon sehr grausam sein Zitieren
recurveman Geschrieben 22. Juli 2019 report Geschrieben 22. Juli 2019 Ich hatte die Street Triple RS als Leihmotorrad als meine Speed Triple RS in der Inspektion war. Bei meinen zarten 112 kg plus Schutzkleidung fehlte mir bei der Street eindeutig Drehmoment und Leistung in den unteren und mittleren Drehzahlbereichen. Obenraus ist natürlich alles top, aber da bewege ich mich nur in Ausnahmefällen. Insgesamt fühlte sich die Street für mich einfach nicht gut an, die Speed passt einfach besser. Meiner Frau mit ihren 53 kg habe ich die Street aber sehr ans Herz gelegt Zitieren
Triple Joe Geschrieben 22. Juli 2019 report Geschrieben 22. Juli 2019 (bearbeitet) Ich hab mich Ende 2018 für die Speedy S ( NN 01) entschieden, da sie mit 500 km auf der Uhr günstig zu haben war. Werde sie etwa 2 Jahre fahren und dann sehen wir weiter.... Meine Freundin fährt seit gut einem Jahr Streety S und ist total happy damit. Wenn Kohle nur eine untergeordnete Rolle spielt würde ich mir die RS holen. Der Spritverbrauch der Speed Triple ist der Hammer, meine MV Brutale 1090 und meine Tuono 1100 haben zwei Liter mehr gegurgelt. Italienerinnen halt... Bearbeitet 22. Juli 2019 von Triple Joe MarkFO reagierte darauf 1 Zitieren
madcow Geschrieben 22. Juli 2019 report Geschrieben 22. Juli 2019 vor 32 Minuten schrieb Triple Joe: Der Spritverbrauch der Speed Triple ist der Hammer, meine MV Brutale 1090 und meine Tuono 1100 haben zwei Liter mehr gegurgelt. Italienerinnen halt... Naja. Hängt auch von der Fahrweise ab. Unter 6L bekomme ich meine kaum. Nutze aber auch gern mal das Drehzahlband des Triple :) Auf der Drehmomentwelle surfen ist mir meist zu langweilig Zitieren
Frankie T Geschrieben 22. Juli 2019 Autor report Geschrieben 22. Juli 2019 (bearbeitet) @madcow Ich meinte ja schon, Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen. Das hochtourige Fahren ist auf Dauer nicht meines. Von der Optik her gefällt mir die Street sehr gut. Mit meinen 1,75 m würde ich wohl auch keine Probleme haben. Bearbeitet 22. Juli 2019 von Frankie T MarkFO reagierte darauf 1 Zitieren
Triple Joe Geschrieben 22. Juli 2019 report Geschrieben 22. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb madcow: Naja. Hängt auch von der Fahrweise ab. Unter 6L bekomme ich meine kaum. Ähnlich Fahrweise wie Tuono und MV natürlich. Ok, einen Tick langsamer vielleicht. Zitieren
IljaO Geschrieben 22. Juli 2019 report Geschrieben 22. Juli 2019 Eigentlich dachte ich, dass die Speed einen leichten 1200 Motor bekommt...So wie die Speed sich bei 7 K anfühlt könnte sie sich schon bei 4 oder früher vom Drehmoment anfühlen ... Zitieren
nicksen Geschrieben 22. Juli 2019 report Geschrieben 22. Juli 2019 5 hours ago, Triple Joe said: Der Spritverbrauch der Speed Triple ist der Hammer, meine MV Brutale 1090 und meine Tuono 1100 haben zwei Liter mehr gegurgelt. Italienerinnen halt... so isses! meine NN01 nimmt auf der hausstrecke bei gleicher fahrweise mal locker 2,5l weniger sprit zu sich als meine verflossene tuono V4. dachte erst, das liegt an der kennenlernphase oder daß das krad kaputt sein müsse. aber das ist wiederholbar. ist schon mist, wenn der sprit zur kühlung herhalten muß... und jetzt btt... Zitieren
bani Geschrieben 22. Juli 2019 report Geschrieben 22. Juli 2019 meine speedy nn01 r braucht auch 2 l weniger wie die tuono🥳 aber beide sind hammer geile mopeds MarkFO reagierte darauf 1 Zitieren
IljaO Geschrieben 23. Juli 2019 report Geschrieben 23. Juli 2019 (bearbeitet) Ich glaube ich werde mir bald noch eine Tuono zulegen müssen. Ab und zu bedauere ich es, dass ich mir nicht die Tuono gekauft habe. Muss aber eine oder zwei Harleys los werden. Bearbeitet 23. Juli 2019 von IljaO Zitieren
IljaO Geschrieben 23. Juli 2019 report Geschrieben 23. Juli 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Triple Joe: rest in peace 2018 mit akra oder schon 19? Oder ist der Maschine etwas passiert? Bearbeitet 23. Juli 2019 von IljaO Zitieren
Jonny-TX Geschrieben 24. Juli 2019 report Geschrieben 24. Juli 2019 Also ich habe mir letzte Jahr im August eine Speedy RS geholt. Konnte ich zu gutem Kurs von einem Bekannten abkaufen, der gerade mal 5k km damit abgerissen hat. Von daher viel mir die Entscheidung zwischen RS und S leicht. Ich habe mich auch beim Händler umgesehen und mir die Vorjahresmodelle angeschaut. Irgendwie will man dann aber - wenn man schon so viel Geld ausgibt - auch das neue Modell haben. Diese Gedanken habe ich mir damals gemacht: Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle: Die TC habe ich meistens aus (da mit Wheelie-Control gekoppelt), aber das Kurven-ABS ist schon eine feine Sache. Musste bei mir zwar noch nie aktiv werden, aber schau dir mal im Netz Videos an. Das ist schon beeindruckend und m.E. deutlich sicherer Öhlins Fahrwerk: Muss man sich nicht drüber streiten, ist schon feines Schwedengold. Ob man es braucht, muss jeder für sich entscheiden Arrow Anlage: Mit dem Standart-Pott würde ich eh nicht fahren wollen, deshalb wäre der Pott von der RS direkt runtergekommen. Ich finde aber das Heck mit den beiden Pötten sehr ansprechend, von daher wäre es wieder eine 3-in-2 Anlage geworden, was natürlich entsprechend ins Geld gehen kann. Für mich war die Arrow Anlage dann die perfekte Wahl! Keyless Ride: Viele sagen, dass sei Schnickschnack, ich empfinde das allerdings als deutlichen Komfortgewinn. Hatte noch keine Probleme mit und ist super praktisch Fahrmodi: Hier ist bei der RS noch der Track-Modus enthalten, aus dem du einzelnen Bestandteile z.B. auch im Rider-Mode konfigurieren kannst (z.B. ABS auf Track, TC auf Track etc.) Carbon-Teile: Finde ich persönlich ansprechend und sind wirklich gut umgesetzt bei der RS Zitieren
Triple Joe Geschrieben 24. Juli 2019 report Geschrieben 24. Juli 2019 vor 16 Stunden schrieb IljaO: 2018 mit akra oder schon 19? Oder ist der Maschine etwas passiert? Das Moped existiert nicht mehr, das hab ich mit gut 5.000 km geschrottet, total ! Zitieren
Triple Joe Geschrieben 24. Juli 2019 report Geschrieben 24. Juli 2019 vor 55 Minuten schrieb Jonny-TX: Also ich habe mir letzte Jahr im August eine Speedy RS geholt. Konnte ich zu gutem Kurs von einem Bekannten abkaufen, der gerade mal 5k km damit abgerissen hat. Von daher viel mir die Entscheidung zwischen RS und S leicht. Ich habe mich auch beim Händler umgesehen und mir die Vorjahresmodelle angeschaut. Irgendwie will man dann aber - wenn man schon so viel Geld ausgibt - auch das neue Modell haben. Ja, die RS hat schon was so in schwarz. Zitieren
IljaO Geschrieben 24. Juli 2019 report Geschrieben 24. Juli 2019 vor 52 Minuten schrieb Triple Joe: Das Moped existiert nicht mehr, das hab ich mit gut 5.000 km geschrottet, total ! Aber selber wohl überlebt, das ist das wichtigste.... Davor hätte ich auch bei der Tuono mehr Angst als bei der RS gehabt... Zitieren
Triple Joe Geschrieben 24. Juli 2019 report Geschrieben 24. Juli 2019 vor 8 Minuten schrieb IljaO: Aber selber wohl überlebt, das ist das wichtigste.... Davor hätte ich auch bei der Tuono mehr Angst als bei der RS gehabt... Danke, hatte viele Gräten gebrochen, aber soweit geht's mir wieder gut. Zitieren
IljaO Geschrieben 24. Juli 2019 report Geschrieben 24. Juli 2019 vor 52 Minuten schrieb Triple Joe: Danke, hatte viele Gräten gebrochen, aber soweit geht's mir wieder gut. Dank deiner Vernunft bestimmt! Zitieren
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