possi Geschrieben 19. August 2019 report Geschrieben 19. August 2019 (bearbeitet) Wie einigen bekannt war, habe ich am vergangenen Wochenende einen Gaststart beim T-Cup in Oschersleben in der Division 675 gemacht und möchte euch gerne davon berichten..: Mein erstes Rennen überhaupt, mein erster stehender Start, mein erstes richtiges Mal mit Regenreifen und dann in diesem Feld mit 41 Teilnehmern.. Ich war vorher nur einmal in Oschersleben, im T-Cup nun also das zweite Mal... Keine guten Voraussetzungen, aber da musste ich jetzt durch, da wollte ich durch.. Ziele: 1. Heile ankommen und heile wieder nach Hause fahren - geschafft 2. Nicht letzter werden - 1mal Letzter, 1mal Vorletzter 3. Nicht überrundet werden - versagt ... Die 3 ersten haben mich überrundet. 4. Viel Lernen, nette Gespräche und alles an Erkenntnissen, Tipps und Infos aufsaugen was ich kriegen konnte - unbezahlbar und Ziel erreicht 5. Spirit und Miteinander der Jungs und Mädels erleben und begreifen, was macht das aus, ist es wirklich so? - ist es definitiv. Hier habe ich mich wirklich wohl gefühlt. Gekostet hat der Gaststart 449 € für 4 Trainings/Qualifyings am Samstag und das 1. Rennen, am Sonntag 1 Training und das 2. Rennen. Ich muss allerdings etwas ausholen... Edna (Street 675R) war soweit eigentlich fertig, aber bedingt durch meinen kurzfristigen Ausflug zu den TmP´s und einen beruflichen Aufenthalt bin ich erst am Mittwoch Abend dazu gekommen, das Kühlmittel abzulassen, da ich auf destilliertes Wasser wechseln wollte... Ich Depp gehe noch nach dem Werkstatthandbuch vor und löse die Kühlmittel-Ablassschraube, welche etwas oberhalb der Ölwanne neben dem Wärmetauscher sitzt... und zack habe ich sie in der Hand, allerdings nur noch ca. 2mm Gewinde dran und der Rest steckt im Rohr... Siehe hier.. Natürlich tropft es so raus und ist nicht mehr dicht.. BINGO!!!! Glückwunsch Possi... Gaststart ist somit futsch... Dachte ich... In aller Verzweifelung hab ich am Abend [mention=7451]ketchup#13[/mention] alias Thomas Rothmund, langjähriger Challenge Teilnehmer, Daytona-Pabst angerufen und ihm die Geschichte erzählt... Er lachte nur kurz und sagte lapidar... Ist doch geil, so ein bißchen Adrenalin vor dem Wochenende oder??? Fand ich nicht so... ... Er sagte dann bau den Krümmer ab, lass Öl ab und bau das Rohr aus, sitzt ein Stück in der Ölwanne drin.... (Muss dazu sagen das ich keinen Schweißer ums Eck habe und leider auch keinen Linksausdreher und Gewindeschneider da habe um das selbst zu reparieren)... Bring Du Werkzeug mit und ich bring das Rohr mit, dann machen wir das Freitag Abend in einer halben Stunde eben fertig, dann kannst fahren.. Echt jetzt?? Meinst Du wirklich ketchup?? Na klar.. Mach fertig, wird schon... Gesagt getan habe ich den Krümmer mit Kabelbändern rechtsseitig an Raste und Sturzbügel befestigt, da die Lampdasondenschraube so fest gesessen hat, dass ich die nicht auch noch abreißen wollte. Gegen 23 Uhr am Mitwoch Abend war ich dann fertig, Jeanette hatte auch richtig gute Laune und konnte/kann z. Zt. das Thema Moped nicht mehr hören.. Verstehe ich gar nicht... Ich fuhr also am Freitag gegen 12 Uhr los Richtung Osche und ging in die Sammelbox 29/30 der Cup und Challenge Teilnehmer, stellte mich ordnungsgemäß vor und schob dann Edna wie beschrieben in die Box.. Die Blicke könnt ihr euch sicher vorstellen.... Dann kam ketchup und wir, bzw. er reparierte das mal eben auf die Schnelle.. Öl eingefüllt, destilliertes Wasser rein und fertig war das Ding.... Es ist unter den Teilnehmern ein ganz tolle Atmosphäre.. Es wurde gegrillt, gequatscht, gelacht... Es toll... Und auch ich wurde herzlichst aufgenommen..... Am Samstag morgen um 8 Uhr war das erste Training angesetzt... Ich war völlig aufgeregt.. Pünktlich beim Aufstehen fing es zu regnen an und ich hatte keine Regenpellen... Und auch Unmut, da keine Erfahrung mit den Dingern... Erster Turn viel also aus, da der Bridgestone Truck erst um 8 Uhr öffnete um die Gummis zu kaufen und montieren zu lassen... Gut.. Also der zweite Turn war meiner... Ganz vorsichtig raus (wie gesagt, keine Erfahrung) und nach einer halben Runde suchte ich meinen Schalthebel... Kein Schalten mehr möglich.. Der Hebel hing runter.... Also zack mit dem 3 Gang in Dauerschleife direkt wieder in die Box... Völlig genervt.. Und dann war da wieder ketchup... Guckte rüber.. Was haste denn?? Keine Ahnung.... Zack.. War er schon da... Schraube hat sich gelöst, war aber auch nicht optimal.. Hat ihm, ich betone ihm nicht gefallen. Dann ging er zu seinem Auto und holte Fussrastenanlagen und baute mir was zusammen, was bis zum Rest des Wochenendes gehalten hat, mehr als nur gut.. Auch hier nochmal DANKE!!!! Dann der dritte Turn.. Es hörte vorher schon auf zu regnen, Strecke aber teilweise nass. Ich sowie einige andere fuhren mit den Regenreifen raus, aber die Ideallinie war trocken und für mich fühlte sich das mit den Regenpellen total besch..... an.. Also wieder nach 3 Runden reingefahren.. Ihr merkt was.. Kaum gefahren.. Und das bei einem Gaststart... Scheisse, Kacke, Mist.... 4. und letzter Turn als Qualifiying für das erste Rennen am Samstag Nachmittag.. Im Trockenen, wechselte also wieder auf Slicks... Jetzt muss es klappen... Ziel nicht letzter und ankommen sowie den Turn durchfahren... Endlich klappte es... Ich platziere mich auf Platz 35 von 39... Geil!!!!! Dann das Rennen.. Und dann passierte es... Das hat mich fasziniert.. Alle, in der Box waren in ihrem Tunnel.. Der eine hatte die Augen zu bewegte den Kopf von links nach rechts, nach vorne und hinten.. Er ging die Strecke nochmal in seinem Kopf durch.. Ein anderer hörte Musik, andere knieten vor ihrem Moped, hatten Helm auf.. Jeder hatte sein eigenes Ritual... Und kurz bevor es losging klatschten sich ausnahmslos ALLE in der Box gemeinsam ab, wünschen sich viel Spass, das ist hier so Tradition erzählte mir Susi, Frau von ketchup.... Aus der Box gefahren, 1 Runde bis zum Start gefahren und in der Aufstellung eingereit... Ah ja.. So fühlt sich das?? So viele sind das?? Das soll funktionieren und gut gehen??? Kein zurück mehr.... Als dann die rote Lampe anging, alle 39 Fahrer ihre Motoren aufheulten lassen und die Ampel auf grün sprang war von der Aufregung keine Spur mehr... Auf gehts.. GAS! GAS! GAS!! Ich kam gut weg, konnte ein paar überholen, hielt mich dann aber brav zurück, schaute mir das Schauspiel an und fuhr mit ein paar Jungs mit... Klappte, fühlte mich ganz gut, aber traute mich auch nicht mal zu überholen und reinzustechen.. Ne, ne possi.. Langsam... Dann eine Runde vor Schluss fegte Uli Bonsels, Ole Bartschat und eine andere Daytona an mir vorbei, dass ich dachte.. WTF geht hier ab... Definitiv eine andere Liga.. Das brachte mich etwas aus dem Konzept und ich kam zwar heile aber wohl als Letzter ins Ziel... Gefühlt war ich sackschnell... Wohl doch nicht.. Mist... Meine beste Zeit in diesem 1. Rennen war eine 1:47 und der letzte Platz.. Ich war frustriert.. Das macht mein Ego nicht mit....Die Schnellsten sind hier eine 1:35 gefahren... Ich bin schlicht und ergreifend zu langsam.... Nun ja..... Auch mit der Bummelwurst muss ich hier wohl Leben... Ist halt so... Hab ich vielleicht Welpenschutz?!!!! Nun ja... Aber das geilste Erlebnis war an diesem Rennen, dass ein besagter 765er Fahrer der auch noch verflucht schnell ist, ein Ausflug ins Kiesbett gemacht hat.. Ich fragte nach ihm und dann stand er vor der Box... Ich fragte hey wie gehts Dir.... Und er nur: Ja.. Alles.. Mmhh. ja.. Aber 35,2, eine 35,2 alles andere ist scheissegal....:guffaw:Ich musste lachen... Die spinnen hier doch.. Zeigt aber auch, dass hier richtig gefightet wird, ein gesunder Ehrgeiz mit dabei ist... Die Streety hat auch nicht viel abbekommen und war nach ein paar Handgriffen wieder startklar... Das war der erste Tag, abends haben wir gemeinsam gegrillt, Bier getrunken und gequatscht.. Siegerehrung gab es natürlich auch und die 35,2 vom besagten Herrn war natürlich Thema bei der Ansprache... Sehr geiler Abend. Fast hätte ich es vergessen... Ich bekam noch Besuch und Beistand aus dem T5net von wabble (Jens) und seiner motorradverrückten Tochter Franzi (mein Maskottchen). Hat mich persönlich sehr gefreut, vielen Dank dafür.. Hier das Bild von Franzi auf meiner Edna Und hier der Link vom Start: http://www.sachkunde.info/MOV_0584.mp4 Nun der zweite Tag.. Es stand ein Qualifying um 09.00 Uhr auf dem Plan... Natürlich wieder auf Regenreifen.. Also wieder ummontieren um Erfahrung zu sammeln... Aber mein Entschluss stand dann fest.. Sollte das Rennen auch im Regen stattfinden, werde ich nicht fahren, das war mir zu heikel.... Aber um 11:45 Uhr startete das Rennen und ich hab vorher auf Slicks umgebaut und siehe da.. Geiles Wetter.. Also raus, auf ein Neues.. Heute muss es besser werden. Aufwärmrunde aus der Box raus, Startplatz suchen und ab.. Adrenalin pur, was aber mit Erleuchten der Ampel sofort verschwindet... Und zack grün.. Gar nicht so schlecht der Start... Raus, kämpfen, fahren..... Ein bißchen was versuchen, dranbleiben... Auch weiter hinten kann Man(n) Spass haben.. Das Rennen dauerte 5 min länger, also 17 min plus 1 Runde und ich konnte eine Street 675 überholen und hab mich die letzten Runden mit einer Daytona angelegt, wo ich in der Kurve und durch andere Linienwahl oft besser rauskam und eher beschleunigen konnte, aber sobald die Tona auf Drehzahl war ging er wieder an mir vorbei.. So ging es bis zum Schluss und ich rollte direkt hinter ihm als Vorletzter ins Ziel... Das war geil und hat Spass gemacht... Rundenzeit 1:44... Für den Anfang reicht das..... Und eine Verbesserung zum 1. Tag.... Vorher brannte uns noch Uli, Hajo und ich glaube Krassi nieder.. So what.. Die können es halt... Dann gab es noch ein Teamfoto und alle machten sich an, einzupacken. Zusammenfassung: Geile Nummer, Tolle Atmosphäre, nette Menschen die größtenteils wissen was sie tun, Hilfestellung untereinander die meines Erachtens nach unbezahlbar und nicht selbstverständlich ist. Ich habe viel Spass gehabt, einiges gelernt und mitgenommen. Danke das ich dabei sein durfte.. Ich komme wieder. Wie und in welcher Art und Weise muss ich noch entscheiden, ist noch Zeit. Ich soll die ganze Saison fahren, sagten sie.. Mmhh.. Ich weiss nicht.... Abwarten und überlegen... Hier nochmal ein lautes DANKE an [mention=7451]ketchup#13[/mention], ohne dich hätte ich Zuhause bleiben müssen... Ich revanchiere mich, versprochen!!!! Bearbeitet 19. August 2019 von possi Zitieren
Wolfi Z Geschrieben 19. August 2019 report Geschrieben 19. August 2019 Hi Sven, Geil geschriebner Bericht Ich hab heut Abend grad mal mit Werner drüber gequatscht ob wir uns das nächstes nicht mal beide antun sollten. Ich denke ich krieg ihn weich. Wir quasseln da in Chenevriers mal drüber. Aber erst mal gehts nächste Woche zum Aufwärmen für den Forumsevent einen Tag auf den AdR. Zitieren
wabble Geschrieben 19. August 2019 report Geschrieben 19. August 2019 Hallo Sven, ein schöner Bericht . Es war geil Dich kennen zulernen und Deine ersten Schritte mit ansehen zu können. Ich freue mich auf das nächste Mal! Ich denke Franzi ist auch dabei. Und wenn sie noch etwas weiter übt... bist Du Deine Edna bald los Viele Grüße Franzi & Jens Zitieren
East Geschrieben 20. August 2019 report Geschrieben 20. August 2019 Herrlich Sven, einfach herrlich Hey, ich kenne einen Rennfahrer höchstpersönlich Weiter so Zitieren
Mike-NMS Geschrieben 20. August 2019 report Geschrieben 20. August 2019 Da hat der Possi den unsagbar hässlichen Hajo kennengelernt, wa? ;)Toller Bericht, Possi. Ich muss echt mal sehen, wie ich das Versprechen an meine bessere Hälfte (keine Rennen) irgendwie revidieren kann, Bock hätte ich ja schon :/Schön, dass Du so viel Spaß hattest - wir sehen uns in Cheneviers ;) Zitieren
Sandie Geschrieben 20. August 2019 report Geschrieben 20. August 2019 Tolles Erlebnis , voll im Possi-Style! Zitieren
possi Geschrieben 20. August 2019 Autor report Geschrieben 20. August 2019 Danke Jungs, war wirklich geil.. Teamfoto hab ich noch nicht und bei Fratzebook ist von Schrotti auch noch nix...Hajo kannte ich schon vorher.. Aber ja, der ist voll durchgeknallt.. ich sag nur 35,2.... 35,2... Die schnellste Streety 675 ist eine 1:39 gefahren, da fehlen mir 5 sec... Tja.. Viel Arbeit wenn ich weitermachen will.. mal sehen..Hier die Zeitenliste vom 2. Rennen.. 765 Streetys fahren natürlich mehr, geht auf der zweiten Seite weiter.. Zitieren
Mike-NMS Geschrieben 20. August 2019 report Geschrieben 20. August 2019 Ne 1.44 in Osche ist jetzt aber auch nix, womit man sich verstecken müsste. Klar, im T-Cup biste damit nicht bei den Top10 - aber langsam ist mal was anderes!Tolles Ding, echt ;) Zitieren
Organspender Geschrieben 20. August 2019 report Geschrieben 20. August 2019 Feiner Bericht, da ging mir mal wieder der Adrenalinspiegel hoch, gerade was die Minuten vor dem Rennen betrifft. Stand auch immer in der Teambox. Wow... Zitieren
Pavelbronkowski Geschrieben 21. August 2019 report Geschrieben 21. August 2019 Hallo Possi schöne Beichte! Hast mich damit sofort erreicht und den Puls erhöht. Das Adrenalin vor und während des Starts gibt es immer wieder, manchmal auch nur wenn man dran denkt oder davon liest... Musst aber auch noch schreiben wie oft es dich zum Klo gezogen hat mfG Pavelbronkowski Zitieren
LuKu Geschrieben 21. August 2019 report Geschrieben 21. August 2019 Feiner Bericht, schöne Foddos, vielen Dank dafür! Daumen hoch!! Zitieren
possi Geschrieben 21. August 2019 Autor report Geschrieben 21. August 2019 Danke Leutz... War ja auch geil... Und auch Danke an @wabble für die weiteren Fotos.. Wie es weiter geht? Keine Ahnung.. Erstmal am Sonntag wieder nach Oschersleben mit TripleM.. Hänger habe ich gar nicht ausgeräumt.. 😆 Zitieren
Necrol Geschrieben 21. August 2019 report Geschrieben 21. August 2019 Und du wunderst dich das deine Frau streikt. Schön geschrieben, hast du dir den wie befürchtet noch in die Kombi gemacht? Zitieren
possi Geschrieben 21. August 2019 Autor report Geschrieben 21. August 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Necrol: Und du wunderst dich das deine Frau streikt. Schön geschrieben, hast du dir den wie befürchtet noch in die Kombi gemacht? Ich weiß nicht was Du meinst.. Versteh ich nicht..🙄🤔😉 Das zwar nicht, aber x-mal vorher pinkeln und einen glaube ich recht hohen Puls.. Aber das muss so haben die anderen Cuppies gesagt.. Selbst einem Hajo, der schon seit Jahren dort fährt, geht es immer so.. Bearbeitet 21. August 2019 von possi Zitieren
Mike-NMS Geschrieben 21. August 2019 report Geschrieben 21. August 2019 Hajo. Der macht das nur, um nochmal 75 g leichter zu sein. Was denkst du, warum der keine Haare mehr hat.... Wobei, das Kennste ja ;) Zitieren
possi Geschrieben 21. August 2019 Autor report Geschrieben 21. August 2019 Ja Micha... Das leuchtet dann natürlich ein...Im zweiten Rennen hat Hajo Uli sowas von gejagt... Net schlecht, net schlecht... Und ich habe eine 765er in der Garage stehen.. 🤔🙄😆 Mmhhh.. Wie lange das noch gut geht.. Zitieren
wabble Geschrieben 21. August 2019 report Geschrieben 21. August 2019 vor 59 Minuten schrieb possi: Und ich habe eine 765er in der Garage stehen.. 🤔🙄😆 Mmhhh.. Wie lange das noch gut geht.. Nein tue es nicht , weil dann muss Dir ja jemand die Edna abnehmen ... Das gibt dann (noch mehr) Ärger mit meiner Frau Grüße Jens Zitieren
possi Geschrieben 21. August 2019 Autor report Geschrieben 21. August 2019 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb wabble: Nein tue es nicht , weil dann muss Dir ja jemand die Edna abnehmen ... Das gibt dann (noch mehr) Ärger mit meiner Frau Grüße Jens 😆🇬🇧😂🤣... Mal sehen... Kein Stress... Hab noch 2 Veranstaltungen, da muss erstmal alles heile bleiben... Hab da also schonmal einen Kaufinteressenten.. 🥳 Bearbeitet 21. August 2019 von possi Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 22. August 2019 report Geschrieben 22. August 2019 Es war mir ein Vergnügen Possi :) Dein Grinsen war Lohn genug ;) Grüßle !! Zitieren
possi Geschrieben 22. August 2019 Autor report Geschrieben 22. August 2019 vor 1 Minute schrieb ketchup#13: Es war mir ein Vergnügen Possi :) Dein Grinsen war Lohn genug ;) Grüßle !! 😆🥳🇬🇧👍🍻 Durch den Helm hab ich gegrinst.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.