Zwen Geschrieben 5. Mai 2023 report Geschrieben 5. Mai 2023 Hallo zusammen, ich komme gerade vom 30.000er Service. Bei meiner 2019er hatte ich eben in KH ohne Sondergebimsel 428 Euro gezahlt. Zitieren
xDSx Geschrieben 17. Mai 2023 report Geschrieben 17. Mai 2023 Bei mir gerade für die 40k Inspektion an river 2005 Speed Triple 1050€ inklusive lenker umbau und ECU prüfen :)Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren
StephanRS Geschrieben 17. Mai 2023 report Geschrieben 17. Mai 2023 vor 4 Stunden schrieb xDSx: Bei mir gerade für die 40k Inspektion an river 2005 Speed Triple 1050€ inklusive lenker umbau und ECU prüfen :) Sent from my iPhone using Tapatalk ...da sei mal froh, dass du noch keine 1200er hast 😉 Zitieren
xDSx Geschrieben 17. Mai 2023 report Geschrieben 17. Mai 2023 ...da sei mal froh, dass du noch keine 1200er hast Edit - das war auch keine Beschwerde, falls es so klang. Kostenvoranschlag war 1000 - 1200, aber noch ohne "könnt ihr mir meinen anderen lenker anbauen und nach dem Softwarestand in der ECU schauen" Zitieren
Defcon Geschrieben 7. September 2023 report Geschrieben 7. September 2023 Hallo, ich habe aktuell ein Angebot für eine Inspektion zzgl. Bremsflüssigkeit. Laut dem Angebot steht der Wechsel der Bremsflüssigkeit mit 6 Arbeitseinheiten 85,45€ / Bremsflüssigkeit 25,80€ zzgl. MwSt Mir kommt der Posten für die Arbeitseinheiten hoch vor. Ich meine mal bei einem früheren Wechsel nur 4 Arbeitseinheiten auf der Rechnung gehabt zu haben. Was hattet Ihr bei euren letzten Wechsel der Bremsflüssigkeit bezahlt ? Gruß Def Zitieren
StephanRS Geschrieben 7. September 2023 report Geschrieben 7. September 2023 Stolzer Preis...🤔 Zitieren
Much Geschrieben 22. Oktober 2023 report Geschrieben 22. Oktober 2023 40.000 Service = 820 € Ventile nur überprüft, musste (wie bei 20.000) wieder nichts eingestellt werden.. 👍 Zitieren
SpeedMichl Geschrieben 22. Oktober 2023 report Geschrieben 22. Oktober 2023 vor 10 Stunden schrieb Much: 40.000 Service = 820 € Ventile nur überprüft, musste (wie bei 20.000) wieder nichts eingestellt werden.. 👍 Wurde auch die Gabel gewartet und Kühlflüssigkeit gewechselt? Frage nur deshalb,weil Meine aktuell in der 20T ist... Grüße Michl Zitieren
Much Geschrieben 23. Oktober 2023 report Geschrieben 23. Oktober 2023 Gabel nein, Kühlflüssigkeit ja. 20er hab ich 740 gezahlt - zur Info SpeedMichl reagierte darauf 1 Zitieren
Raubeule Geschrieben 24. Oktober 2023 report Geschrieben 24. Oktober 2023 Wurde bei einer 20'er jemals die Ventile eingestellt? Bislang habe ich noch nichts davon mitbekommen, incl. eigener Erfahrung. Spricht ja auch für de Motor Zitieren
Ice.Polar Geschrieben 24. Oktober 2023 report Geschrieben 24. Oktober 2023 Lese interessiert mit und hab da mal eine Frage in die Runde: Wie sieht das aus mit dem sogenannten "Gabelservice": Laut Handbuch steht der bei 40'000km. Ich musste nachschauen aber weder bei der 40'000'er noch bei der 60'000'er Wartung wurde das Gabelöl gewechselt - scheint bei Triumph nicht mehr standradmässig auf dem Wartungsplan zu sein. Die Simmeringe sind noch dicht, also ist wohl warten angesagt, bis das Gabelöl im Zuge der Reparatur der Simmeringe gewechselt wird. Zitieren
Necrol Geschrieben 24. Oktober 2023 report Geschrieben 24. Oktober 2023 Lese interessiert mit und hab da mal eine Frage in die Runde: Wie sieht das aus mit dem sogenannten "Gabelservice": Laut Handbuch steht der bei 40'000km. Ich musste nachschauen aber weder bei der 40'000'er noch bei der 60'000'er Wartung wurde das Gabelöl gewechselt - scheint bei Triumph nicht mehr standradmässig auf dem Wartungsplan zu sein. Die Simmeringe sind noch dicht, also ist wohl warten angesagt, bis das Gabelöl im Zuge der Reparatur der Simmeringe gewechselt wird. In schätzungsweise 90% der Werkstätten musst das separat beauftragen. Den meisten Kunden geht das scheinbar am Arsch vorbei bzw hat die Autoindustrie offenbar erfolgreich verkauft, das Lebensdauerschmierungen meint, dass das Teil hält bis das Fahrzeug kaputt ist. Die meisten wollen diese Kosten einfach nicht bezahlen bzw gucken dann wohl völlig irritiert, warum nur neues Öl und Dichtringe paar hundert Euro kostet. Zitieren
SpeedMichl Geschrieben 24. Oktober 2023 report Geschrieben 24. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb Ice.Polar: Lese interessiert mit und hab da mal eine Frage in die Runde: Wie sieht das aus mit dem sogenannten "Gabelservice": Laut Handbuch steht der bei 40'000km. Ich musste nachschauen aber weder bei der 40'000'er noch bei der 60'000'er Wartung wurde das Gabelöl gewechselt - scheint bei Triumph nicht mehr standradmässig auf dem Wartungsplan zu sein. Die Simmeringe sind noch dicht, also ist wohl warten angesagt, bis das Gabelöl im Zuge der Reparatur der Simmeringe gewechselt wird. Lass die Gabel beim richtigen Fahrwerkservice auf dich persönlich upgraden,dass kostet genau so viel was T auf den Plan ruft für die normale Wartung. Zitieren
Much Geschrieben 24. Oktober 2023 report Geschrieben 24. Oktober 2023 Ich habe vor dem Service angefragt bzw. den Gabelservice beauftragt. Mein Händler meinte, dass dies nicht nötig sei und man es macht sobald die Simmerringe undicht werden (was wohl passiert zwischen 4 und 6 Jahren) Hätte aber prinzipiell nichts gegen Gabel/Dämpferservice - kann mir aber nicht vorstellen, dass die Performance so viel besser sein soll.. (bin mit dem bockharten Fahrwerk an sich zufrieden) Kennt jemand jemanden in der südbayrischen Gegend? Zitieren
schmidei Geschrieben 24. Oktober 2023 report Geschrieben 24. Oktober 2023 (bearbeitet) Zupin Traunreut z. B. Oder: http://www.pt-race.de/index.php?impressum Oder, normaler Gabelservice: https://www.cc-motobikes.de/?mobile=1 Bearbeitet 24. Oktober 2023 von schmidei Much reagierte darauf 1 Zitieren
Vargo Geschrieben 25. Oktober 2023 report Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 13 Stunden schrieb Much: Ich habe vor dem Service angefragt bzw. den Gabelservice beauftragt. Mein Händler meinte, dass dies nicht nötig sei und man es macht sobald die Simmerringe undicht werden (was wohl passiert zwischen 4 und 6 Jahren) Hätte aber prinzipiell nichts gegen Gabel/Dämpferservice - kann mir aber nicht vorstellen, dass die Performance so viel besser sein soll.. (bin mit dem bockharten Fahrwerk an sich zufrieden) Kennt jemand jemanden in der südbayrischen Gegend? Ich hab mein Öhlins bei alpharacing machen lassen. Lag bei mir vor der Haustüre. Top Arbeit, Fahrwek ist jetzt etwas weicher, da etwas härtere Feder und viiiiiiel weniger Dämpfung notwendig ist. Mehr dazu hier..... Much reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.