East Geschrieben 13. Juli 2020 report Geschrieben 13. Juli 2020 Das sind Triumph Vorgaben und das holt sich der Händler von Triumph zurück, von daher alles in Ordnung Zitieren
Tins Geschrieben 13. Juli 2020 Autor report Geschrieben 13. Juli 2020 East, das ist mir schon klar. Nur würde ich für 200€ nicht die Bremsbeläge tauschen lassen. Zitieren
matthiash Geschrieben 13. Juli 2020 report Geschrieben 13. Juli 2020 Die originalen bremsbeläge kosten bei triumphworld 66euro pro Sattel, also 132euro. Dazu die montagekosten . Hatte ja zur Rückrufaktion das bremsrubbeln moniert. Kam von den zubehörbremsbelägen, brembo rot, selbst mit neuen Scheiben rubbelten die. Hab jetzt alles wieder original, passt. Zitieren
Tins Geschrieben 13. Juli 2020 Autor report Geschrieben 13. Juli 2020 Hab vorhin die Kosten für die 2jahres Inspektion bekommen. 215€ plus Bremsflüssigkeit Wechsel 60€ Zitieren
karmer Geschrieben 13. Juli 2020 report Geschrieben 13. Juli 2020 (bearbeitet) Ich habe vor 14 Tagen für die 10.000er ca. 297 brutto bezahlt, Öl = Motul 300V 10w40, 3,2 l, inkl. Bremsflüssigkeit nach 1 Jahr!, Lohnkosten: 20 AW. + Rückruf Brembo vorne, hinten quietscht es weiter.. Bearbeitet 13. Juli 2020 von karmer Zitieren
Argie26 Geschrieben 13. Juli 2020 report Geschrieben 13. Juli 2020 vor 13 Stunden schrieb matthiash: Dazu die montagekosten Die Montage der Beläge geht wrkzeuglos und ist in 5 Minuten erledigt, also (mit Paste und säubern etc.) max 2 AW. Da komme ich nie auf den Differenzbetrag von 70 Euro. Zitieren
BaxBunny Geschrieben 15. Juli 2020 report Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) Ich habe heute in Düsseldorf 349,69€ für die 10000er bezahlt, die sich wie folgt zusammensetzt: 168,88€ Jahresinspektion 9,16€ ölfilter 1,35€ Dichtscheibe 52,78€ Öl ELF Moto4tech 10w50 1,68€ Reinigungsmittel 67,61€ Bremsflüssigkeitwechsel inkl. Flüssigkeit 48,23€ Märchensteuer Was mich wirklich nervt ist, dass anscheinend eine vorgegeben Menge Öl eingefüllt wird und danach nicht mehr kontrolliert wird. Bei der letzten und der vorletzten Inspektion, war der Ölmessstab furztrocken. Mein Verdacht ist, dass zwar die Ölmenge stimmt, aber im neuen Filter ja was hängen bleibt. Gemessen wurde in der Garage(so eben wie eben ne Garge ist) auf dem Seitenständer 10min nach abstellen der Speedy. Bearbeitet 15. Juli 2020 von BaxBunny Öl messem Zitieren
Lancelot Geschrieben 15. Juli 2020 report Geschrieben 15. Juli 2020 Also ich hab für Ölwechsel und Bremsflüssigkeit wechseln 250€ bezahlt. Ist kein Schnäppchen, aber da ich momentan keine Möglichkeit habe es selbst zu machen, muss ich es halt machen lassen.... Zitieren
Faltenhals Geschrieben 15. Juli 2020 report Geschrieben 15. Juli 2020 vor 44 Minuten schrieb BaxBunny: Ich habe heute in Düsseldorf 349,69€ für die 10000er bezahlt, die sich wie folgt zusammensetzt: 168,88€ Jahresinspektion 9,16€ ölfilter 1,35€ Dichtscheibe 52,78€ Öl ELF Moto4tech 10w50 1,68€ Reinigungsmittel 67,61€ Bremsflüssigkeitwechsel inkl. Flüssigkeit 48,23€ Märchensteuer Was mich wirklich nervt ist, dass anscheinend eine vorgegeben Menge Öl eingefüllt wird und danach nicht mehr kontrolliert wird. Bei der letzten und der vorletzten Inspektion, war der Ölmessstab furztrocken. Mein Verdacht ist, dass zwar die Ölmenge stimmt, aber im neuen Filter ja was hängen bleibt. Gemessen wurde in der Garage(so eben wie eben ne Garge ist) auf dem Seitenständer 10min nach abstellen der Speedy. Auf dem Seitenständer? Biste Jeck? Zitieren
BaxBunny Geschrieben 15. Juli 2020 report Geschrieben 15. Juli 2020 Sry da hat die Autokorrektur zugeschlagen statt Seitenständer bitte Montageständer lesen (Bursig) Zitieren
madcow Geschrieben 16. Juli 2020 report Geschrieben 16. Juli 2020 Kann je nach Neigungswinkel aber auch falsch sein. Am besten einfach den Stab nach der Fahrt rausnehmen, abwischen und wieder vollständig eindrehen. Moped 10sek in gerade Position halten und wieder sanft auf den Seitenständer ablegen. Dann Stab ausdrehen und schauen. So steht es bei der 515nv in der Anleitung und ich möchte wetten bei den neueren ist es auch noch so. Wenn der Pegel dann noch immer icht stimmt würde ich reklamieren. Die nehmen richtig Geld für einen simplen Ölwechsel, das soll dann bitte auch korrekt sein. Zitieren
The Stig Geschrieben 16. Juli 2020 report Geschrieben 16. Juli 2020 Richtig. Angehobener Popo verfälscht. Zitieren
BaxBunny Geschrieben 16. Juli 2020 report Geschrieben 16. Juli 2020 Werd ich mal machen, danke für den Tipp Zitieren
j.malle Geschrieben 3. August 2020 report Geschrieben 3. August 2020 Ich habe heute 792,84€ für die 20000er bezahlt, die sich wie folgt zusammensetzt: 25,86€ Werkstattersatzfahrzeug 172,59€ services it 6,90€ Bremsflüssigkeit 46,24€ Öl ELF Moto4tech 10w50 5,17€ Schmier und Reinigungsmittel 426,72€ 66 AW Kundendienst 109,36€ Märchensteuer Zitieren
j.-tommy Geschrieben 3. August 2020 report Geschrieben 3. August 2020 was ist denn jetzt deine frage? das sind 5,5 h arbeitszeit bei einem relativ moderatem stundensatz... bei den durchgeführten arbeiten ist das doch ok...? immerhin steht da die ventilspielkontrolle an... Zitieren
uwe.z Geschrieben 3. August 2020 report Geschrieben 3. August 2020 (bearbeitet) da bei der 20.kilo durchsicht die ventilspiel kontrolle + einstellen dabei ist ruft triumph eben leider zwischen 700, - 900,- euro auf . je nach werkstatt , einen haufen kohle . aber was willste machen....... , .............evtl. immer vor den großen ds verkaufen ich laß nur die ventile , kerzen usw. machen ( also alles was den motor betrifft wenn der tank einmal unten ist ). den rest mach ich selbst . da kommste mit ca 400,- hin . Bearbeitet 3. August 2020 von uwe.z Zitieren
claenn Geschrieben 10. August 2020 report Geschrieben 10. August 2020 20Tsd’er für 700 brutto. Zitieren
SeMMel1988 Geschrieben 30. September 2020 report Geschrieben 30. September 2020 Habe heute 250€ für die Erstinspektion bezahlt. Zitieren
Micha5575 Geschrieben 1. Oktober 2020 report Geschrieben 1. Oktober 2020 Ich bin nächste Saison auch mit der 10 tausender Insp. dran. Ölwechsel will ich selber machen. Was für Arbeiten stehen denn eigentlich noch an? Zitieren
Micha66 Geschrieben 1. Oktober 2020 report Geschrieben 1. Oktober 2020 Ich habe 237,- für die 1000er Inspektion bei meiner RS bezahlt. Dabei wurde auch noch die Hülse für den Zentralständer montiert. Zitieren
T-Time Geschrieben 10. Oktober 2020 report Geschrieben 10. Oktober 2020 Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich eine Frage zur Einfahrinspektion nach 800 km hier platziere, statt einen neuen Thread zu eröffnen. Die Maschine habe ich am Freitag bekommen, denke aber nicht, das ich dieses Jahr noch einen Meter fahre, zwecks Wetterpussy und Saisonkennzeichen Oktober. Mich irritiert der Passus im Serviceheft, ----> 800 km oder ein Monat, je nachdem was zuerst eintrifft. Natürlich bei mir ehern der Monat. Die Maschine wurde am 29.09. beim Händler freigeschalten, 6 km sind drauf für die Initialisierung des Schaltautomaten. Meine Frage, - ich verstoße doch nicht gegen Garantiebedingungen, wenn ich dann mit den 800 km im März oder April dann bei der Inspektion aufschlage? Gerade so ein Thema was mich umtreibt. Vielleicht kennt sich jemand aus? Derjenige möge bitte sprechen! Vielen Dank und Grüße vom Sven Zitieren
bernd w. Geschrieben 10. Oktober 2020 report Geschrieben 10. Oktober 2020 Hallo Sven, ich habe meine Maschine im Juli bekommen und den Händler gleich darauf angesprochen weil bei mir ein Urlaub anstand. Laut seiner Aussage kann man das bis zu einem halben Jahr herausschieben. Ob's stimmt weiß ich nicht, weil mein Urlaub sich dank Corona dann doch verschoben hat. Einfach mal beim Händler oder bei Triumph Deutschland anfragen. DLzG Bernd Zitieren
possi Geschrieben 10. Oktober 2020 report Geschrieben 10. Oktober 2020 Meines Wissens doch.. Das sind die Garantiebedingungen des Herstellers... Kläre das aber mal mit deinem Händler direkt, bevor du das einfach so laufen lässt.. Zitieren
T-Time Geschrieben 10. Oktober 2020 report Geschrieben 10. Oktober 2020 Vielen Dank Euch für die Zuwortmeldungen! Das ist dann ja wirklich eine Sache, die direkt beim Importeur geklärt werden sollte. Man überlege sich mal die Absurdität, ein Motorrad zu inspektionieren welches 6 km am Tacho aufweist. Das führt ja schon die Begrifflichkeit Einfahrkontrolle ad absurdum. Das ist entweder unglücklich formuliert, oder fast (bösartiges) Kalkül. Ich ruf da mal an und bitte darum, mir jegliche endgültige Aussage auch schriftlich zu übersenden. Vom reinen Menschenverstand bin ich tendenziell guter Dinge, einen komischen Beigeschmack hat das aber jetzt dann schon. Grüße vom Sven Zitieren
SpeedMichl Geschrieben 10. Oktober 2020 report Geschrieben 10. Oktober 2020 (bearbeitet) Ist sie schon angemeldet? Garantie beginnt erst mit dem Tag der Zulassung! Falls ja,würde ich sie auf jeden Fall noch die 800er machen lassen. Nächste Woche einfach noch 200 km fahren! Dann gibts auch keine Probleme wegen Garantie und nächstes Jahr kannst direkt richtig einfahren. Ich persönlich hätte die Kiste dieses Jahr gar nicht mehr angemeldet... Bearbeitet 10. Oktober 2020 von SpeedMichl Zitieren
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