Tins Geschrieben 17. September 2019 report Geschrieben 17. September 2019 Hallo zusammen, habe heute mal Händler bei mir in der Umgebung angerufen wegen der anstehenden 10.000er Inspektion. Ich wollte unter anderem wissen, Kosten, Zeit und Möglichkeit welcher Wochentag geht (wegen Urlaub oder nicht) In Kassel und Rosbach von Montag bis Freitag möglich. In Siegen auch Samstag. In Kassel und Siegen 1,5h, in Rosbach 3h. In Kassel um die 200€ (genau konnte mir man das nicht sagen), in Rosbach 350€ und in Siegen 214€. Warum gehen die Angaben so auseinander? Entfernung ist überall gleich, ich werde nach Siegen fahren, dann muss ich keinen Urlaub nehmen und der Preis ist auch ok Zitieren
Triplemartin Geschrieben 17. September 2019 report Geschrieben 17. September 2019 Um 200€ für die 10000er ist echt sehr günstig hoffentlich wird da nicht woanders gespart..sicher das die sich nicht vertan haben? Ich hab 220€ schon für die 800er Erstinsp bezahlt. 350€ scheint mir realistischer.. Zitieren
Tins Geschrieben 17. September 2019 Autor report Geschrieben 17. September 2019 (bearbeitet) Ich weiß es nicht. Es gibt doch einen Wartungsplan, da halten die sich doch dran. Naja zur Inspektion will ich auch nur wegen der Garantie. Das was da gemacht wird kann ich auch selbst Bearbeitet 17. September 2019 von Tins Zitieren
IljaO Geschrieben 18. September 2019 report Geschrieben 18. September 2019 Ich habe mir die Summe nicht gemerkt, aber in Berlin sollte es eher was über 400€ sein. Werde es noch berichten. Zitieren
Tins Geschrieben 18. September 2019 Autor report Geschrieben 18. September 2019 Liegt vielleicht auch mit am Lohngefüge der Regionen Zitieren
madcow Geschrieben 18. September 2019 report Geschrieben 18. September 2019 Aber das ist doch ein Witz !? Für das was in den 10.000er gemacht wird kann man doch nicht so viel Geld abknüpfen? Das Aufwändigste ist ja wohl noch der Ölwechsel. Öl mitbringen kann man doch? Dann musst du auch nicht 20€ / Liter bezhalen. Zitieren
Tins Geschrieben 18. September 2019 Autor report Geschrieben 18. September 2019 Gerade eben schrieb madcow: Aber das ist doch ein Witz !? Für das was in den 10.000er gemacht wird kann man doch nicht so viel Geld abknüpfen? Das Aufwändigste ist ja wohl noch der Ölwechsel. Öl mitbringen kann man doch? Dann musst du auch nicht 20€ / Liter bezhalen. Glaube nicht dass man Öl mitbringen darf. Bei unserer Autowerkstatt hängt ein Schild, dass das nicht mehr gemacht wird wenn der Kunde die Teile bzw Öl mitbringt Zitieren
madcow Geschrieben 18. September 2019 report Geschrieben 18. September 2019 Würde ich mal fragen. Bei den meisten darf man - wenngleich es natürlich nicht soooo gern gesehen wird. Wäre für mich u.U. sogar ein Grund die Werkstatt zu meiden. Die verdienen so schon genug Geld - da muss es ja nicht noch überteuertes Öl sein. Zitieren
minischda Geschrieben 18. September 2019 report Geschrieben 18. September 2019 vor 2 Minuten schrieb madcow: Die verdienen so schon genug Geld Echt? Zitieren
madcow Geschrieben 18. September 2019 report Geschrieben 18. September 2019 Bei den Stundensätzen was ein Vertragswerkstatt aufruft finde ich schon. Wenn das beim Mechaniker nicht annähernd ankommt ist das ein Problem der internen Verteilung. Aber das sollte dann nicht mein Problem sein, dass ich deswegen mehr für das Öl bezahle und das Geld wieder nicht beim Mech ankommt. Bei freien Werkstätten mag das anders sein - die zocken meist aber auch nicht so beim Öl ab. Zitieren
Triplemartin Geschrieben 18. September 2019 report Geschrieben 18. September 2019 (bearbeitet) Triumph ist halt etwas teurer aber das weiß man schon vor dem Kauf und in der Garantiezeit selber Öl mit bringen naja denke wird den meisten nicht passen 😉 Klar n Literpreis 25€ da würde ich den Händler auch höflich fragen ob er n Dachschaden hat.. Bearbeitet 18. September 2019 von Triplemartin Zitieren
karmer Geschrieben 18. September 2019 report Geschrieben 18. September 2019 Mir wurden bei der Erstinspektion 19,90 EUR (brutto) für den Liter in Rechnung gestellt. Motul 7100 10W40. Zitieren
Vargo Geschrieben 18. September 2019 report Geschrieben 18. September 2019 Es heisst ja entweder 10.000km oder 1x im Jahr, bei mir hat das nur bei 7500km hingehauen und ich hab dafür 170.-€ bezahlt. Im Winter mit 15% Rabatt und Hol- und Bringservice. Die 20.000 war mit 580.-€ dann incl. Ventilspielkontrolle ohne Einstellung etwas teurer. Zitieren
Tins Geschrieben 18. September 2019 Autor report Geschrieben 18. September 2019 Die 10.000 werde ich bis in den März auch nicht mehr voll machen, daher wird es zur Jahresinspektion Zitieren
madcow Geschrieben 19. September 2019 report Geschrieben 19. September 2019 vor 16 Stunden schrieb Vargo: Die 20.000 war mit 580.-€ dann incl. Ventilspielkontrolle ohne Einstellung etwas teurer Das ist aber noch ein sehr guter Preis :) Zitieren
IljaO Geschrieben 19. September 2019 report Geschrieben 19. September 2019 Bin jetzt bei 8100 km, bis 18.10 lande ich bei ca.10000, dann darf ich für die Inspektion bezahlen. Zitieren
Tins Geschrieben 19. September 2019 Autor report Geschrieben 19. September 2019 vor 26 Minuten schrieb IljaO: Bin jetzt bei 8100 km, bis 18.10 lande ich bei ca.10000, dann darf ich für die Inspektion bezahlen. Wäre schön wenn du dann mal die Kosten posten würdest Zitieren
IljaO Geschrieben 19. September 2019 report Geschrieben 19. September 2019 vor 4 Stunden schrieb Tins: Wäre schön wenn du dann mal die Kosten posten würdest Mache ich... Zitieren
klaf Geschrieben 20. September 2019 report Geschrieben 20. September 2019 Am 18.09.2019 um 16:01 schrieb Vargo: Es heisst ja entweder 10.000km oder 1x im Jahr, bei mir hat das nur bei 7500km hingehauen und ich hab dafür 170.-€ bezahlt. Im Winter mit 15% Rabatt und Hol- und Bringservice. Macht das echt noch wer, jeder Jahr das Bike zum Händler für eine Jahresinspektion, egal wieviel man gefahren ist? Angenommen man ist nur 2.000km gefahren.... halte ich für Quatsch, die heutigen Öle können deutlich mehr, siehe auch Intervalle beim PKW. Zitieren
Tins Geschrieben 20. September 2019 Autor report Geschrieben 20. September 2019 Ich muss mir auch mal die Garantie Bedingungen für 4 Jahre Garantie durchlesen. Eventuell mach ich auch nur die kommende und dann ist gut Zitieren
bani Geschrieben 20. September 2019 report Geschrieben 20. September 2019 ich hab fürs 30000km service 245€ bezahlt (speedy r nn01), würde sagen der preis ist ok, zusätzlich bekam ich einen Café konnte 150 km eine neue mt09 einfahren. Zitieren
Tins Geschrieben 20. September 2019 Autor report Geschrieben 20. September 2019 Lese ich das richtig, dass die Anschlussgarantie erst noch bei der CarGarantie Versicherung abgeschlossen werden muss? Entweder bin ich blind oder zu doof die Garantiebedingungen von denen zu sehen. Zitieren
karmer Geschrieben 20. September 2019 report Geschrieben 20. September 2019 (bearbeitet) Ich hab das so verstanden, dass bei Neufahrzeugerwerb insgesamt 4 Jahre Garantie von Triumph gewährt werden. Die ersten 2 Jahre Garantie erfolgen über Triumph direkt, die Jahre 3+4 werden von Triumph über CarGarantie (mit einer Selbstbeteiligung von 50 EUR pro Garantiefall) abgewickelt. Ein gesonderter Abschluss ist nicht erforderlich. Eine Garantieverlängerung für die Jahre danach ist möglich, muss allerdings dann bei CG gesondert abgeschlossen werden. Bearbeitet 20. September 2019 von karmer Zitieren
Tins Geschrieben 20. September 2019 Autor report Geschrieben 20. September 2019 bedeutet im Umkehrschluss dass man die Inspektionen immer bei Triumph machen muss Zitieren
karmer Geschrieben 20. September 2019 report Geschrieben 20. September 2019 machen "sollte", um unnötigen Streß zu vermeiden....ja, so interpretiere ich das... Zitieren
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