Necrol Geschrieben 20. September report Geschrieben 20. September Wenn die Anzeige derart schlagartig hoch geht, dann ist ein defekt im Bereich des Sensors bzw der Verkabelung in meinen Augenwahrscheinlicher als ein tatsächliches thermisches problem. So schnell ändert Wasser die Temperatur nicht. Zitieren
darche Geschrieben 20. September report Geschrieben 20. September Wo befindet sich der Sensor? Zitieren
schmidei Geschrieben 20. September report Geschrieben 20. September Das wenn ich noch wüsste... Zitieren
darche Geschrieben 20. September report Geschrieben 20. September vor 12 Minuten schrieb schmidei: Das wenn ich noch wüsste... 🤣🤣 danke für alles Zitieren
Joe Ka Geschrieben 20. September report Geschrieben 20. September Ich meine Zylinderkopf, links, Rückseite darche reagierte darauf 1 Zitieren
schmidei Geschrieben 20. September report Geschrieben 20. September vor 24 Minuten schrieb darche: 🤣🤣 danke für alles Ach Goddl, dafür nich. Zitieren
darche Geschrieben 20. September report Geschrieben 20. September Also, heute folgendes gemacht: - Kühlmittelstand geprüft (i.O) - Zirkulation nochmal im Stand getestet, alles funzt so wie es sollte - Kein Blubbern im Überlaufbehälter - Kühlmittel-Sensor ausgebaut (war höllisch mühsam!!!), im Wasserkocher getestet, alles scheint so zu sein, wie es soll.. - Speedy wieder zusammengebaut, Sensor wieder drinnen Speedy aufgebockt wieder getestet, 10min war sie im Stand am laufen. Sie geht nie über 6-7 Striche.. Im Stehen sollte sie doch eher heiss werden, als beim Fahren?! Langsam weiss ich auch nicht weiter.. werde wohl mal beim Triumph Vertreter anklopfen müssen 😕 Zitieren
Joe Ka Geschrieben 21. September report Geschrieben 21. September (bearbeitet) Wieviel Grad Lufttemperatur hatte es, und stand sie zufällig draußen in halbwegs Zugluft? Bei 6 Grad abwärts reicht, dass der Lüfter nicht anspringt. Bearbeitet 21. September von Joe Ka Zitieren
schmidei Geschrieben 21. September report Geschrieben 21. September Ich lehn mich mal aus'm Fenster. Alles ok. darche reagierte darauf 1 Zitieren
darche Geschrieben 21. September report Geschrieben 21. September Eben.. Es sieht so aus, als wäre alles i.O. Trotzdem, bockt die alte. Neu Wasserpumpe funktioniert einwandfrei. Sie hat noch eine neue Dichtung erhalten. Thermostat neu. Dichtung neu. Überlufbehälter sauber, so dass man daraus trinken kann. Leitung zum Überlaufbehälter neu. Winkelstück neu. Kühlmittel neu. ca. 2.2l Luftfilter nebenbei auch noch gewechselt 😀 Kühlsystem funktioniert vor allem im Stand Keine Luft drinnen. Kein Blubbern beim Laufen. Bei 4 Strichen öffnet das Thermoelement den zweiten Kreislauf. Wasserpumpe läuft einwandfrei. Bei 6-7 Strichen startet der Lüfter. Nach kurzer Zeit, kühlt er wieder ab und stoppt. Das geht so im Kreis. Temperatur-Sensor funktioniert einwandfrei. Kabel und Stecker sehen gut aus. Heute erfolgt ein weiterer Testlauf. 🏍️ Zitieren
Necrol Geschrieben 21. September report Geschrieben 21. September vor 7 Stunden schrieb darche: - Kühlmittel-Sensor ausgebaut (war höllisch mühsam!!!), im Wasserkocher getestet, alles scheint so zu sein, wie es soll.. - Speedy wieder zusammengebaut, Sensor wieder drinnen Speedy aufgebockt wieder getestet, 10min war sie im Stand am laufen. Sie geht nie über 6-7 Striche.. Im Stehen sollte sie doch eher heiss werden, als beim Fahren?! 😕 Wenn Sensor augenscheinlich in Ordnung ist und der Karren jetzt nicht mehr zu heiß wird: entweder hast du ein Problem mit der Verkabelung oder der Steckverbindung. Letzteres könntest du mit Aus- und Einbau zufällig behoben haben. Ersteres zufällig auch. Für deine gewisse Zeit. Weiß jemand zufällig, ob TuneECU die Temperatur als Zahlenwert anzeigt? Könnte man beim Fahren mal die Temperatur mitschreiben, wenn da ein sprunghafter Anstieg kommt, ist dein Problem ziemlich sicher im Rahmen von Sensor/Kabel/Stecker zu suchen. darche reagierte darauf 1 Zitieren
Drucki Geschrieben 21. September report Geschrieben 21. September Moin, ich befürchte ja, dass dein Kühler zu sitzt. Nach dem Abstellen des Motors kühlt sich das Wasser im Kopf ja sofort wieder ab, da sitzt auch der Temp-Sensor, also zwei, drei Teilstriche runter. Im Netz und bei Ähbay gibt es Ersatzkühler vom Chinamann für kleines Geld. Wie lange die taugen weiß ich nicht, vielleicht ist das ja eine Option!? Frank Zitieren
schmidei Geschrieben 21. September report Geschrieben 21. September Tipp. Zusammenbauen, fahren, genießen. Das der Kühler zu ist glaub ich nicht. darche und Drucki reagierten darauf 1 1 Zitieren
Triple/one Geschrieben 21. September report Geschrieben 21. September vor 43 Minuten schrieb schmidei: Tipp. Zusammenbauen, fahren, genießen. Das der Kühler zu ist glaub ich nicht. Kann man mit Handauflegen leicht rausfinden. Wenn Motor Warm, Hand auflegen und fühlen ob der gleichmäßig Heiß wird. Gruß RSau und Drucki reagierten darauf 2 Zitieren
darche Geschrieben 21. September report Geschrieben 21. September vor 3 Stunden schrieb schmidei: Tipp. Zusammenbauen, fahren, genießen. Das der Kühler zu ist glaub ich nicht. ☝️ gesagt, getan.. Heute Autobahn bis 120/130km/h. Ca. 20/30km gefahren. Sie verhielt sich anständig. 🙏 bleibt es so. Danke euch allen. joe8353, Drucki und Triple/one reagierten darauf 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.