AngeloS Geschrieben 13. Oktober 2019 report Geschrieben 13. Oktober 2019 Hallo Ich habe folgendes Problem und zwar ist meine Lichtmaschine Defekt. Jetzt ist die Frage was benötige ich alles um die Lichtmaschine zu erneuern (Teile ect)? TRIUMPH DAYTONA 955I BJ 2004 1. Stator 2. Lichtmaschine Deckeldichtung 3. Öl Ich habe gelesen das die Erneuerung Ca. 30 Minuten dauert. Für Tipps und Tricks bin ich offen. Danke Zitieren
East Geschrieben 13. Oktober 2019 report Geschrieben 13. Oktober 2019 Punkt eins und zwei sind richtig, Teile kannst Du über den starfighter1967 beziehen, Punkt drei, wieso Öl? Das Motorrad mit dem rechten Lenker an die Garagenwand anlehnen, dann kommt so gut wie gar kein Öl raus, ansonsten vieleicht ein Schnapsglas voll. Zitieren
joe8353 Geschrieben 14. Oktober 2019 report Geschrieben 14. Oktober 2019 Hi, Dichtung ist bei meiner 06er eine Stahldichtung. Kann wiederverwendet werden. Bei meiner 02er Speedy wars eine Papierdichtung, ich weiß leider nicht, wann das umgestellt wurde... Gerhard Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 15. Oktober 2019 report Geschrieben 15. Oktober 2019 die Daytona hatte immer ne Metalldichtung, die 1050er Speed Triple und Sprint ST nur von Motornr. 356143 bis 403403 und der 1050er Tiger bis 406287. Warum das so war konnte mir bisher niemand erklären Zitieren
AngeloS Geschrieben 15. Oktober 2019 Autor report Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 8 Stunden schrieb starfighter1967: die Daytona hatte immer ne Metalldichtung, die 1050er Speed Triple und Sprint ST nur von Motornr. 356143 bis 403403 und der 1050er Tiger bis 406287. Warum das so war konnte mir bisher niemand erklären Wo bekomme ich diese Dichtung her habt ihr ein Link? Gruß Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 15. Oktober 2019 report Geschrieben 15. Oktober 2019 Die papierdichting habe ich an Lager die Metalldichting kann ich Dir mitbestellen. Zitieren
AngeloS Geschrieben 15. Oktober 2019 Autor report Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 1 Minute schrieb starfighter1967: Die papierdichting habe ich an Lager die Metalldichting kann ich Dir mitbestellen. Welche ist besser und was kosten die jeweils? Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 15. Oktober 2019 report Geschrieben 15. Oktober 2019 Ich schicke Dir ne pn Zitieren
AngeloS Geschrieben 15. Oktober 2019 Autor report Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 2 Minuten schrieb starfighter1967: Ich schicke Dir ne pn Ok Zitieren
el capitan Geschrieben 15. Oktober 2019 report Geschrieben 15. Oktober 2019 AngeloS, meinst du nicht es wäre klug, bei der Gelegenheit auch gleich auf einen Längsregler umzubauen? Der grillt dir die Lichtmaschine mit deutlich reduzierter Wahrscheinlichkeit ... Zitieren
AngeloS Geschrieben 15. Oktober 2019 Autor report Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 3 Minuten schrieb el capitan: AngeloS, meinst du nicht es wäre klug, bei der Gelegenheit auch gleich auf einen Längsregler umzubauen? Der grillt dir die Lichtmaschine mit deutlich reduzierter Wahrscheinlichkeit ... Wie geht das bin leider nicht so handbegabt. Zitieren
el capitan Geschrieben 15. Oktober 2019 report Geschrieben 15. Oktober 2019 Ich habe es auch nicht so mit der Elektrik, aber es gibt von Triumph Adapterkabel, mit denen der Umbau ein ziemlicher Klacks sein sollte. Für den Fall (bzw. offenbar absehbaren Zeitpunkt), wo meine LiMa und/oder Regler den Weg alles Irdischen gehen plane ich deshalb einen Doppelaustausch. Ganz billig sind die Längsregler mit ca. 200 Euro halt nicht. Wenn du in der Suche "Längsregler" oder im US-Forum "Shindegen SH-847" eingibst findest du ziemlich viel Lesestoff dazu. Zitieren
TMA Geschrieben 16. Oktober 2019 report Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 9 Stunden schrieb el capitan: Triumph Adapterkabel Du meinst vermutlich dieses hier: Zitieren
Boater Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden Mal ne kleine Zusatzfrage: Was führt den der Schlauch der im Statordeckel steckt? Grüße Zitieren
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