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Lichtmaschine Defekt Triumph Daytona 955i 2004


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo 

Ich habe folgendes Problem und zwar ist meine Lichtmaschine Defekt. Jetzt ist die Frage was benötige ich alles um die Lichtmaschine zu erneuern (Teile ect)? TRIUMPH DAYTONA 955I BJ 2004

1. Stator

2. Lichtmaschine Deckeldichtung

3. Öl

Ich habe gelesen das die Erneuerung Ca. 30 Minuten dauert.

Für Tipps und Tricks bin ich offen. 

Danke

Geschrieben

Punkt eins und zwei sind richtig, Teile kannst Du über den starfighter1967 beziehen, Punkt drei, wieso Öl? Das Motorrad mit dem rechten Lenker an die Garagenwand anlehnen, dann kommt so gut wie gar kein Öl raus, ansonsten vieleicht ein Schnapsglas voll.

Geschrieben

Hi, 

Dichtung ist bei meiner 06er eine Stahldichtung. Kann wiederverwendet werden. Bei meiner 02er Speedy wars eine Papierdichtung, ich weiß leider nicht, wann das umgestellt wurde... 

Gerhard 

Geschrieben

die Daytona hatte immer ne Metalldichtung, die 1050er Speed Triple und Sprint ST nur von  Motornr. 356143 bis 403403  und der 1050er Tiger bis 406287. Warum das so war konnte mir bisher niemand erklären

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb starfighter1967:

die Daytona hatte immer ne Metalldichtung, die 1050er Speed Triple und Sprint ST nur von  Motornr. 356143 bis 403403  und der 1050er Tiger bis 406287. Warum das so war konnte mir bisher niemand erklären

Wo bekomme ich diese Dichtung her habt ihr ein Link?

 

Gruß 

Geschrieben

Die papierdichting habe ich an Lager die Metalldichting kann ich Dir mitbestellen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb starfighter1967:

Die papierdichting habe ich an Lager die Metalldichting kann ich Dir mitbestellen.

Welche ist besser und was kosten die jeweils?

Geschrieben

Ich schicke Dir ne pn

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb starfighter1967:

Ich schicke Dir ne pn

Ok

Geschrieben

AngeloS, meinst du nicht es wäre klug, bei der Gelegenheit auch gleich auf einen Längsregler umzubauen? Der grillt dir die Lichtmaschine mit deutlich reduzierter Wahrscheinlichkeit ...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb el capitan:

AngeloS, meinst du nicht es wäre klug, bei der Gelegenheit auch gleich auf einen Längsregler umzubauen? Der grillt dir die Lichtmaschine mit deutlich reduzierter Wahrscheinlichkeit ...

Wie geht das bin leider nicht so handbegabt.

Geschrieben

Ich habe es auch nicht so mit der Elektrik, aber es gibt von Triumph Adapterkabel, mit denen der Umbau ein ziemlicher Klacks sein sollte. Für den Fall (bzw. offenbar absehbaren Zeitpunkt), wo meine LiMa und/oder Regler den Weg alles Irdischen gehen plane ich deshalb einen Doppelaustausch. Ganz billig sind die Längsregler mit ca. 200 Euro halt nicht. Wenn du in der Suche "Längsregler" oder im US-Forum "Shindegen SH-847" eingibst findest du ziemlich viel Lesestoff dazu.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb el capitan:

Triumph Adapterkabel

Du meinst vermutlich dieses hier:

 

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Mal ne kleine Zusatzfrage: 

Was führt den der Schlauch der im Statordeckel steckt? 

Grüße 

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