Jünner Geschrieben 3. November 2020 report Geschrieben 3. November 2020 Danke Bernd hilft mir schon mal weiter. Vielleicht kann mir ja noch jemand sagen ob das bei der NN01 auch so ist. Zitieren
Jünner Geschrieben 11. November 2020 report Geschrieben 11. November 2020 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen mit wieviel Ampere der Anschluß für die originalen Heizgriffe abgesichert ist noch besser welche Sicherung das ist? da ich mir die Cool Ride Patronen gekauft habe und die sollen mit 10A abgesichertwerden. Zitieren
KAT 62 Geschrieben 11. November 2020 report Geschrieben 11. November 2020 Echt ? Ich hatte plus und minus der coolridepatronen bei meiner 07 am Standlicht abgegriffen. Hat funktioniert. Mach dir doch keinen Kopp, am original Stecker anschließen und gut. Ich mach das demnächst so. Zitieren
bernd w. Geschrieben 11. November 2020 report Geschrieben 11. November 2020 Die original Heizgriffe werden über Sicherung 1 mit 5 Ampere abgesichert. Das entspicht einer Leistung von 60 Watt. Die original Heizgriffe haben zusammen ich meine 4 Ohm, d.h. jeder 8 Ohm. Das sind dann 3 Ampere, entsprechen 36 Watt (18 pro Griff) und die reichen von der Heizleistung massig aus. Du kannst ja mal den Widerstand von den Coolridepatronen messen. Gruß Bernd Zitieren
Jünner Geschrieben 11. November 2020 report Geschrieben 11. November 2020 also die haben 2x26Watt zusammen 52Watt dann sind die 5A von den originalen wohl ausreichend. 12Vx 5A =60Watt. Hat einer von Euch den passenden Stecker irgendwo mal gekauft oder gesehen. Will nicht so eine 08/15 Lösung haben aber auch nicht den originalen Stecker abschneiden. Wäre für einen Tip dankbar schöne Grüße vom Niederrhein und danke für Eure Hilfe Zitieren
dreitopf Geschrieben 12. November 2020 report Geschrieben 12. November 2020 vor 8 Stunden schrieb Jünner: also die haben 2x26Watt zusammen 52Watt dann sind die 5A von den originalen wohl ausreichend. 12Vx 5A =60Watt. Hat einer von Euch den passenden Stecker irgendwo mal gekauft oder gesehen. Will nicht so eine 08/15 Lösung haben aber auch nicht den originalen Stecker abschneiden. Wäre für einen Tip dankbar schöne Grüße vom Niederrhein und danke für Eure Hilfe Ich hänge mich mal mit dran...falls wer weiss woher ich den Originalstecker für die Griffe bekomme...wär hilfreich! Zitieren
bernd w. Geschrieben 12. November 2020 report Geschrieben 12. November 2020 Guten Morgen, Auf dem motorradseitigem Stecker ist das Gegenstück als Schutz vor Feuchtigkeit verbaut. Den zieht man ab und entfernt die Gummistopfen und schon hat man den passenden Stecker. Man braucht nur noch die passenden Kontakte. Gruß Bernd Zitieren
Jünner Geschrieben 12. November 2020 report Geschrieben 12. November 2020 vor 6 Stunden schrieb bernd w.: Guten Morgen, Auf dem motorradseitigem Stecker ist das Gegenstück als Schutz vor Feuchtigkeit verbaut. Den zieht man ab und entfernt die Gummistopfen und schon hat man den passenden Stecker. Man braucht nur noch die passenden Kontakte. Gruß Bernd kennt jemand die Größe oder Bezeichnung dieser Kontakte das würde die suche erleichter. Zitieren
Tins Geschrieben 12. November 2020 report Geschrieben 12. November 2020 Hast Du schon mal bei der Einbauanleitung für die originalen Heizgriffe geschaut? Da ist zwar keine Bezeichnung des Steckers, aber das könntest Du bei Triumph anfragen. https://triumphinstructions.com/ProdDocs/A9638304-DE.pdf Zitieren
bernd w. Geschrieben 12. November 2020 report Geschrieben 12. November 2020 Hallo, ich hatte ja letztes Jahr eine Streety, bei der ich einen Kettenöler verbaut hatte. Es gibt im Streetyforum einen Thread, wo alle Stecker und Buchsen aufgelistet sind. Danach hatte ich mir was rausgesucht und jetzt bei der Speedy auf Restbestände zurückgegriffen und die paar wenigen, die noch über sind gebe ich auch nicht ab. https://www.street-triple-forum.de/t21778f180-Alle-Street-Triple-Stecker-Buchsen.html Vielleicht hat der Starfighter ja was? Gruß Bernd Zitieren
Jünner Geschrieben 12. November 2020 report Geschrieben 12. November 2020 vor 9 Minuten schrieb bernd w.: Hallo, ich hatte ja letztes Jahr eine Streety, bei der ich einen Kettenöler verbaut hatte. Es gibt im Streetyforum einen Thread, wo alle Stecker und Buchsen aufgelistet sind. Danach hatte ich mir was rausgesucht und jetzt bei der Speedy auf Restbestände zurückgegriffen und die paar wenigen, die noch über sind gebe ich auch nicht ab. https://www.street-triple-forum.de/t21778f180-Alle-Street-Triple-Stecker-Buchsen.html Vielleicht hat der Starfighter ja was? Gruß Bernd Starfighter ist ein guter Gedanke. Mach ich jetzt mal. Wenn nichts meht geht LÜsterklemmen ( nicht wirklich) Zitieren
bernd w. Geschrieben 12. November 2020 report Geschrieben 12. November 2020 Was mir noch einfällt, normalerweise sollte eigentlich jeder Triumph 3 Kontakte vorrätig haben. Zitieren
Jünner Geschrieben 12. November 2020 report Geschrieben 12. November 2020 vor 8 Minuten schrieb bernd w.: Was mir noch einfällt, normalerweise sollte eigentlich jeder Triumph 3 Kontakte vorrätig haben. das mag sein. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das wenn nicht original oder beim Freundlichen direkt gekauft hat er taube Ohren. Habe gefragt ob er mir einen anderen Quickshifter montiert , weil der original aber auch gar nichts taugt. Auf die Antwort warte ich schon seit Wochen. Angeblich bin ich ja der einzige der mit dem Teil nicht zufrieden ist. Oder der erste der von BMW zu TRiumph gewechselt ist. Den der von BMW ist erste Sahne. Zitieren
Bhorgan Geschrieben 25. Januar 2021 report Geschrieben 25. Januar 2021 Am 12.11.2020 um 17:43 schrieb Jünner: Habe gefragt ob er mir einen anderen Quickshifter montiert , weil der original aber auch gar nichts taugt. Auf die Antwort warte ich schon seit Wochen. Angeblich bin ich ja der einzige der mit dem Teil nicht zufrieden ist. Ich kann Dir versichern, Du bist nicht der einzige. Ich würde jedem empfehlen den Quickshifter nicht zu ordern, sondern nach Ablauf der Garantie ein Drittanbieter Produkt zu kaufen. Ich habe mit meiner 2020er Speed Triple leider auch keine guten Erfahrungen mit dem Teil gemacht. Nutz ihn jetzt nur noch zum runterschalten. Das funzt, ist mechanisch aber auch nicht so kritisch wie das Hochschalten. Aber Hochschalten mach ich wieder klassisch mit Kupplung. Das Risiko mit den FalseNeutrals (also man landet im Nirgendwo zwischen den Gängen)ist mir einfach zu hoch. Wo die Drehzahl da jedesmal hinschießt kann sich jeder denken. Beim durchladen. Mein Freundlicher war ähnlich unzugänglich bei dem Thema. Gruß aus L. Zitieren
Tins Geschrieben 25. Januar 2021 report Geschrieben 25. Januar 2021 Hab absolut null Probleme mit dem Originalen. CrackerJack reagierte darauf 1 Zitieren
Jünner Geschrieben 25. Januar 2021 report Geschrieben 25. Januar 2021 hab jetzt Power Commander V Plus Quickshifter montieren lassen mit Abstimmung auf dem Prüfstand.Jetzt muß es nur noch Frühling werden Zitieren
Tins Geschrieben 25. Januar 2021 report Geschrieben 25. Januar 2021 Power Commander habe ich auch schon mal überlegt. Wieviel bringt er an Optimierung. Hatte den damals in der Hayabusa und das war ordentlich Zitieren
Jünner Geschrieben 26. Januar 2021 report Geschrieben 26. Januar 2021 mit K&N Filter und SC Project Dämpfern sonst original 125 auf dem Hinterrad .Die Speedy hat original nicht die versprochenen 140Ps eher 135.hat am Hinterrad dann 119 bis 120 Ps.Max Drehmoment am Hinterrad 101 nm bei6950 Umdrehungen mit Commander Zitieren
Oldschool-63 Geschrieben 16. Februar 2021 report Geschrieben 16. Februar 2021 Hallo zusammen, kann mal jemand Fotos posten, wie der Status der Heizgriffe im Display angezeigt wird? (high, medium, low, off? Danke vorab! Zitieren
bernd w. Geschrieben 16. Februar 2021 report Geschrieben 16. Februar 2021 Ein Bild hab ich jetzt auf die Schnelle nicht, aber es ist ein Heizgriffsymbol in den Farben rot=high, orange=medium, gelb=low und off=unsichtbar. Gruß Bernd Zitieren
Oldschool-63 Geschrieben 16. Februar 2021 report Geschrieben 16. Februar 2021 Danke mal! Ich arbeite mich gerade durch das Handbuch (am Samstag hol ich das Moped vom Händler), aber in der Bedienungsanleitung habe ich kein Symbol gefunden, was zu Deiner Beschreibung passt... Zitieren
Oldschool-63 Geschrieben 17. Februar 2021 report Geschrieben 17. Februar 2021 Alles klar! Vielen Dank! Gibt´s auch noch ´nen Foto von einer NN01? Zitieren
karmer Geschrieben 17. Februar 2021 report Geschrieben 17. Februar 2021 sorry, zu spät gesehen, dass du NN01 benötigst... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.