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Geschrieben

Danke Bernd hilft mir schon mal weiter. Vielleicht kann mir ja noch jemand sagen ob das bei der NN01 auch so ist.:top:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen mit wieviel Ampere der Anschluß für die originalen Heizgriffe abgesichert ist noch besser welche Sicherung das ist?

da ich mir die Cool Ride Patronen gekauft habe und die sollen mit 10A abgesichertwerden.

Geschrieben

Echt ?

Ich hatte plus und minus der coolridepatronen bei meiner 07 am Standlicht abgegriffen.

Hat funktioniert. :biggrin:

Mach dir doch keinen Kopp, am original Stecker anschließen und gut.

Ich mach das demnächst so.

Geschrieben

Die original Heizgriffe werden über Sicherung 1 mit 5 Ampere abgesichert. Das entspicht einer Leistung von 60 Watt. Die original Heizgriffe haben zusammen ich meine 4 Ohm, d.h. jeder 8 Ohm. Das sind dann 3 Ampere, entsprechen 36 Watt (18 pro Griff) und die reichen von der Heizleistung massig aus. Du kannst ja mal den Widerstand von den Coolridepatronen messen.

Gruß Bernd

Geschrieben

also die haben 2x26Watt zusammen 52Watt dann sind die 5A von den originalen wohl ausreichend. 12Vx 5A =60Watt. Hat einer von Euch den passenden Stecker irgendwo mal gekauft oder gesehen. Will nicht so eine 08/15 Lösung haben aber auch nicht den originalen Stecker abschneiden. Wäre für einen Tip dankbar

schöne Grüße vom Niederrhein und danke für Eure Hilfe

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Jünner:

also die haben 2x26Watt zusammen 52Watt dann sind die 5A von den originalen wohl ausreichend. 12Vx 5A =60Watt. Hat einer von Euch den passenden Stecker irgendwo mal gekauft oder gesehen. Will nicht so eine 08/15 Lösung haben aber auch nicht den originalen Stecker abschneiden. Wäre für einen Tip dankbar

schöne Grüße vom Niederrhein und danke für Eure Hilfe

Ich  hänge  mich  mal  mit  dran...falls wer  weiss  woher  ich  den  Originalstecker  für  die Griffe  bekomme...wär hilfreich!

Geschrieben

Guten Morgen,

Auf dem motorradseitigem Stecker ist das Gegenstück als Schutz vor Feuchtigkeit verbaut. Den zieht man ab und entfernt die Gummistopfen und schon hat man den passenden Stecker. Man braucht nur noch die passenden Kontakte.

Gruß Bernd

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb bernd w.:

Guten Morgen,

Auf dem motorradseitigem Stecker ist das Gegenstück als Schutz vor Feuchtigkeit verbaut. Den zieht man ab und entfernt die Gummistopfen und schon hat man den passenden Stecker. Man braucht nur noch die passenden Kontakte.

Gruß Bernd

kennt jemand die Größe oder Bezeichnung dieser Kontakte das würde die suche erleichter.

Geschrieben

Hallo,

ich hatte ja letztes Jahr eine Streety, bei der ich einen Kettenöler verbaut hatte. Es gibt im Streetyforum einen Thread, wo alle Stecker und Buchsen aufgelistet sind. Danach hatte ich mir was rausgesucht und jetzt bei der Speedy auf Restbestände zurückgegriffen und die paar wenigen, die noch über sind gebe ich auch nicht ab.

https://www.street-triple-forum.de/t21778f180-Alle-Street-Triple-Stecker-Buchsen.html

Vielleicht hat der Starfighter ja was?

Gruß Bernd

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb bernd w.:

Hallo,

ich hatte ja letztes Jahr eine Streety, bei der ich einen Kettenöler verbaut hatte. Es gibt im Streetyforum einen Thread, wo alle Stecker und Buchsen aufgelistet sind. Danach hatte ich mir was rausgesucht und jetzt bei der Speedy auf Restbestände zurückgegriffen und die paar wenigen, die noch über sind gebe ich auch nicht ab.

https://www.street-triple-forum.de/t21778f180-Alle-Street-Triple-Stecker-Buchsen.html

Vielleicht hat der Starfighter ja was?

Gruß Bernd

Starfighter ist ein guter Gedanke. Mach ich jetzt mal. Wenn nichts meht geht LÜsterklemmen:taz: ( nicht wirklich)

Geschrieben

Was mir noch einfällt, normalerweise sollte eigentlich jeder Triumph:biggrin: 3 Kontakte vorrätig haben.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb bernd w.:

Was mir noch einfällt, normalerweise sollte eigentlich jeder Triumph:biggrin: 3 Kontakte vorrätig haben.

das mag sein. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das wenn nicht original oder beim Freundlichen direkt gekauft hat er taube Ohren. Habe gefragt ob er mir einen anderen Quickshifter montiert , weil der original aber auch gar nichts taugt. Auf die Antwort warte ich schon seit Wochen. Angeblich bin ich ja der einzige der mit dem Teil nicht zufrieden ist. Oder der erste der von BMW zu TRiumph gewechselt ist. Den der von BMW ist erste Sahne.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 12.11.2020 um 17:43 schrieb Jünner:

Habe gefragt ob er mir einen anderen Quickshifter montiert , weil der original aber auch gar nichts taugt. Auf die Antwort warte ich schon seit Wochen. Angeblich bin ich ja der einzige der mit dem Teil nicht zufrieden ist. 

Ich kann Dir versichern, Du bist nicht der einzige. Ich würde jedem empfehlen den Quickshifter nicht zu ordern, sondern nach Ablauf der Garantie ein Drittanbieter Produkt zu kaufen. Ich habe mit meiner 2020er Speed Triple leider auch keine guten Erfahrungen mit dem Teil gemacht. Nutz ihn jetzt nur noch zum runterschalten. Das funzt, ist mechanisch aber auch nicht so kritisch wie das Hochschalten. Aber Hochschalten mach ich wieder klassisch mit Kupplung. Das Risiko mit den FalseNeutrals (also man landet im Nirgendwo zwischen den Gängen)ist mir einfach zu hoch. Wo die Drehzahl da jedesmal hinschießt kann sich jeder denken. Beim durchladen.

Mein Freundlicher war ähnlich unzugänglich bei dem Thema.

Gruß aus L.

Geschrieben

Hab absolut null Probleme mit dem Originalen. 

  • Like 1
Geschrieben

hab jetzt Power Commander V Plus Quickshifter montieren lassen mit Abstimmung auf dem Prüfstand.Jetzt muß es nur noch Frühling werden

Geschrieben

Power Commander habe ich auch schon mal überlegt. Wieviel bringt er an Optimierung. Hatte den damals in der Hayabusa und das war ordentlich

Geschrieben

mit K&N Filter und SC Project Dämpfern sonst original 125 auf dem Hinterrad .Die Speedy hat original nicht die versprochenen 140Ps eher 135.hat am Hinterrad dann 119 bis 120 Ps.Max Drehmoment am Hinterrad 101 nm bei6950 Umdrehungen mit Commander

Geschrieben

Ok Danke für die Info 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mal jemand Fotos posten, wie der Status der Heizgriffe im Display angezeigt wird?

(high, medium, low, off?

Danke vorab!

Geschrieben

Ein Bild hab ich jetzt auf die Schnelle nicht, aber es ist ein Heizgriffsymbol in den Farben rot=high, orange=medium, gelb=low und off=unsichtbar.

Gruß Bernd

Geschrieben

Danke mal!

Ich arbeite mich gerade durch das Handbuch (am Samstag hol ich das Moped vom Händler), aber in der Bedienungsanleitung habe ich kein Symbol gefunden, was zu Deiner Beschreibung passt...

Geschrieben

Alles klar! Vielen Dank!

Gibt´s auch noch ´nen Foto von einer NN01?

:innocent:

 

Geschrieben

sorry, zu spät gesehen, dass du NN01 benötigst...

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