Vierbeiner Geschrieben 11. Januar 2020 report Geschrieben 11. Januar 2020 Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen es kann aber helfen, wenn man es versteht. Du bist nicht beim Angeln, jetzt mal richtig ran an das Problem Zitieren
timmi06 Geschrieben 12. Januar 2020 report Geschrieben 12. Januar 2020 ok, dann kann man nur noch step by step vorangehen! wenn ich das richtig rausgelesen habe, klickt das starterrrelais beim startversuch aber der anlasser dreht sich nicht!!?? also sollte man das starterrelais auch ausschließen können als fehler.. ebenso brauchen wir uns vorerst mal nicht um die kraftstoffversorgung kümmern denke ich mal...ergo elektrisches problem alle sicherungen mal durchgegangen, die vorhanden sind?...masseverbindung kontrolliert auf festen sitz und kontakt? multimeter mal an die kabelverbindung vom anlasser halten um festzustellen ob beim starten strom anliegt könnte man mal antesten.??? da wurden ja schon einige sachen angesprochen. trotzdem würde ich es auch mal kurz mit fremdstarten versuchen....sicher ist sicher;-)) ich weiß jetzt nicht ob man durch auslesen da was feststellen kann...ich gehöre noch zur alten garde was das schrauben angeht...von daher ist elektrik für mich kein fremdwort aber elektronik schon eher;-)) lg timmi Zitieren
Denis86x Geschrieben 26. Januar 2023 report Geschrieben 26. Januar 2023 Ich glaube der Batterietyp und deren Spannung ist das Problem! Kommt zumindest vereinzelt bei Modellen vor! Wenn deine Triple bei Zündung "ein" Tachocheck macht und die Lämpchen an sind, Batterie ist mit Sicherheit voll, manchmal sogar das Brummen gar nicht hörbar ist und beim Betätigen des Starters tut sich nichts, dann sollte folgendes die Lösung sein: Ich bin jetzt 4 Jahre eine LifePo4 gefahren, deren Nennspannung bei ca. 12,7V liegt. Nun habe ich eine standard Bleisäure Batterie verbaut, deren Nennspannung bei ca. 12,3V liegt. Das reicht unter Umständen dem einen oder anderen Steuergerät nicht aus, freizuschalten. Ich möchte nun ein Relais mit einem Kondensator verbauen. Der Kondensator lädt sich mit der Spannung der Lima auf ca. 14,4V auf. Das Relais unterbricht den Kontakt, bei Zündung aus, der Kondensator speichert diese Spannung. Beim nächsten Zündung "ein" gibt der Kondensator die Spannung sofort wieder ab und diese "Mehrspannung" reicht aus, um die Steuergeräte freizuschalten. Zitieren
schmidei Geschrieben 26. Januar 2023 report Geschrieben 26. Januar 2023 Der Fred war vor drei Jahren schon ne Totgeburt. Ob sich das jetzt ändert? Amerigo reagierte darauf 1 Zitieren
Gast Geschrieben 26. Januar 2023 report Geschrieben 26. Januar 2023 Danke, Georg! Ich hatte mich nicht getraut, etwas dazu zu schreiben... Zitieren
Jochen ! Geschrieben 28. Januar 2023 report Geschrieben 28. Januar 2023 Am 26.1.2023 um 11:44 schrieb schmidei: Der Fred war vor drei Jahren schon ne Totgeburt. Ob sich das jetzt ändert? Klar. So lange das Steuergerät nicht brummt wird das nix. Die Ursache ist der Defekt eines Bauteils. War das jetzt so schwer ? Ihr Pessimisten ... . Zitieren
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