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speed triple startet nicht Ursache ????


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen:biggrin: es kann aber helfen, wenn man es versteht.

 

Du bist nicht beim Angeln, jetzt mal richtig ran an das Problem:top:

Geschrieben

ok,

dann kann man nur noch step by step vorangehen!

wenn ich das richtig rausgelesen habe, klickt das starterrrelais beim startversuch aber der anlasser dreht sich nicht!!?? also sollte man das starterrelais auch ausschließen können als fehler..

ebenso brauchen wir uns vorerst mal nicht um die kraftstoffversorgung kümmern denke ich mal...ergo elektrisches problem

alle sicherungen mal durchgegangen, die vorhanden sind?...masseverbindung kontrolliert auf festen sitz und kontakt?

multimeter mal an die kabelverbindung vom anlasser  halten um festzustellen ob beim starten strom anliegt könnte man mal antesten.???

da wurden ja schon einige sachen angesprochen.

trotzdem würde ich es auch mal kurz mit fremdstarten versuchen....sicher ist sicher;-))

ich weiß jetzt nicht ob man durch auslesen da was feststellen kann...ich gehöre noch zur alten garde was das schrauben angeht...von daher ist elektrik für mich kein fremdwort aber elektronik schon eher;-))

lg

timmi

 

 

 

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich glaube der Batterietyp und deren Spannung ist das Problem! Kommt zumindest vereinzelt bei Modellen vor!

Wenn deine Triple bei Zündung "ein" Tachocheck macht und die Lämpchen an sind, Batterie ist mit Sicherheit voll, manchmal sogar das Brummen gar nicht hörbar ist und beim Betätigen des Starters tut sich nichts, dann sollte folgendes die Lösung sein:

 

Ich bin jetzt 4 Jahre eine LifePo4 gefahren, deren Nennspannung bei ca. 12,7V liegt.

Nun habe ich eine standard Bleisäure Batterie verbaut, deren Nennspannung bei ca. 12,3V liegt.

Das reicht unter Umständen dem einen oder anderen Steuergerät nicht aus, freizuschalten.

 

Ich möchte nun ein Relais mit einem Kondensator verbauen. Der Kondensator lädt sich mit der Spannung der Lima auf ca. 14,4V auf. Das Relais unterbricht den Kontakt, bei Zündung aus, der Kondensator speichert diese Spannung. Beim nächsten Zündung "ein" gibt der Kondensator die Spannung sofort wieder ab und diese "Mehrspannung" reicht aus, um die Steuergeräte freizuschalten.

Geschrieben

Der Fred war vor drei Jahren schon ne Totgeburt. Ob sich das jetzt ändert?:innocent::guffaw:

  • Like 1
Geschrieben
Am 26.1.2023 um 11:44 schrieb schmidei:

Der Fred war vor drei Jahren schon ne Totgeburt. Ob sich das jetzt ändert?


Klar.

So lange das Steuergerät nicht brummt wird das nix.
Die Ursache ist der Defekt eines Bauteils.

War das jetzt so schwer ?
Ihr Pessimisten ...

 

 

.

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