Lancelot Geschrieben 3. April 2021 report Geschrieben 3. April 2021 Also meine Speed Triple läuft mit dem 100 Oktan und mehr Sprit definitiv viel besser und deshalb tanke ich das auch. Obwohl momentan tut es schon etwas weh, bei den Preisen. Bei meiner alten Bandit war das egal, aber vor der Winterpause bekommt sie immer ein oder zwei Tankfüllungen V Power spendiert, die letzte Winterpause der Bandit hat fast 3 Jahre gedauert, ich habe nur die Batterie tauschen müssen und dann sprang sie sofort an und lief top, ich habe keinen Rost im Tank und die Vergaser sind auch noch nie zu gegammelt gewesen. Viele mögen das für Aberglaube halten, aber bei mir hat es gehilft! Zitieren
Triplemartin Geschrieben 3. April 2021 report Geschrieben 3. April 2021 Hatte mit E5 noch nie Probleme im Frühjahr meine Bandit steht 4Monate lasse aber immer beim Einwintern die Vergaser leerlaufen,und auch die Speedy lief mit E5 nach 5Monaten Pause problemlos. Zitieren
Krylov Geschrieben 3. April 2021 report Geschrieben 3. April 2021 vor 3 Stunden schrieb Lancelot: Also meine Speed Triple läuft mit dem 100 Oktan und mehr Sprit definitiv viel besser und deshalb tanke ich das auch. Obwohl momentan tut es schon etwas weh, bei den Preisen. Bei meiner alten Bandit war das egal, aber vor der Winterpause bekommt sie immer ein oder zwei Tankfüllungen V Power spendiert, die letzte Winterpause der Bandit hat fast 3 Jahre gedauert, ich habe nur die Batterie tauschen müssen und dann sprang sie sofort an und lief top, ich habe keinen Rost im Tank und die Vergaser sind auch noch nie zu gegammelt gewesen. Viele mögen das für Aberglaube halten, aber bei mir hat es gehilft! Überwintern mit dem teureren Superplus macht dann besonders Sinn, wenn der Äthanolgehalt bei 0% liegt, d.h. die Plörre kein Wasser bindet - dann hat man auch nichts mit Rost im Tank zu tun. Zitieren
SeMMel1988 Geschrieben 4. April 2021 report Geschrieben 4. April 2021 Also in Nardo ging nur 1 Motorrad kaputt wegen falschen Sprit, das war die KTM! Die NN02 ist für 91 ROZ ausgelegt, das heißt der Motor hat mit 91 ROZ auch seine Höchstleistung und alle Faktoren wie Kühlung sind auch daran angepasst. Somit ist es an deutschen Tankstellen scheißegal was du reinkippst, sollte nur kein Diesel sein. The Stig reagierte darauf 1 Zitieren
bernd w. Geschrieben 4. April 2021 report Geschrieben 4. April 2021 Hallo, ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich meine bei meiner 2020 war ein Aufkleber drauf 95 Oktan. Gruß Bernd Zitieren
SeMMel1988 Geschrieben 4. April 2021 report Geschrieben 4. April 2021 Ist doch egal was auf einen Aufkleber steht, wichtig ist was im Handbuch steht! Zitieren
minischda Geschrieben 4. April 2021 report Geschrieben 4. April 2021 Flüssiggas is grade günstig Zitieren
Triplemartin Geschrieben 4. April 2021 report Geschrieben 4. April 2021 Schonmal einer Nitromethan aus dem RC Modellbau probiert?Zündkerzen gegen Glüher ersetzen und dann gibts richtig Schub .. Zitieren
Argie26 Geschrieben 4. April 2021 report Geschrieben 4. April 2021 vor 3 Stunden schrieb SeMMel1988: Ist doch egal was auf einen Aufkleber steht, wichtig ist was im Handbuch steht! Nicht mal das! Es kommt auf das Mapping an. Da gibt es Adaptationen für >91 und für >95 Oktan. Zitieren
Vierbeiner Geschrieben 4. April 2021 report Geschrieben 4. April 2021 Das Bangladesch Mapping werden wir wohl nicht haben Triplemartin und LuKu reagierten darauf 2 Zitieren
SpeedMichl Geschrieben 5. April 2021 report Geschrieben 5. April 2021 Mir wollte der Freundliche im Herbst bei so ner Art Rückrufaktion,diesen Sticker auf den Tank pappen... Zitieren
SeMMel1988 Geschrieben 5. April 2021 report Geschrieben 5. April 2021 vor 16 Stunden schrieb Argie26: Nicht mal das! Es kommt auf das Mapping an. Da gibt es Adaptationen für >91 und für >95 Oktan. Klar dann weichst du ja von der Serie ab, aber der Stino NN02 reicht 91 ROZ! Zitieren
bernd w. Geschrieben 5. April 2021 report Geschrieben 5. April 2021 Wahrscheinlich sind die Aufkleber günstiger als ein neues Handbuch zu drucken Zitieren
Vierbeiner Geschrieben 6. April 2021 report Geschrieben 6. April 2021 Meinst Du mein Ausschnitt ist vom Kochbuch Triple/one reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.