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Geschrieben

Das hatte die sprint rs auch so ähnlich..kalt aufm seitenständer war starten kein Problem..warm war's eins..damals verdächtig war der seitenständer Schalter, hab sie nur leider vor dem Fehler beheben geschrottet

  • 2 Wochen später...
albrechttriple
Geschrieben

Habe jetzt mal den 2ten Schlüssel in Gebrauch. Das Problem ist noch nicht wieder aufgetreten. Vielleicht hat der Transponder ja ne Macke. Vielleicht kann das jemand anderes auch mal probieren. Lösung??? Keine Ahnung.

Geschrieben (bearbeitet)

Am Samstag war ich auch ne Runde unterwegs, beim 1. Starten am Morgen wollte sie wieder nicht auf Anhieb anspringen. Einmal Ständer aus und eingeklappt---lief.

Dann habe ich unterwegs irgendwann mal probiert das Problem zu reproduzieren. Selbstverständliche mit Leerlauf drin!

Habe den Ständer ausgelappt.... kein Problem.

2. mal... kein Problem

3. mal... kein Problem

Beim 4. mal habe ich gehört wie die Drehzahl beim ausklappen für einen Moment leicht abfiel.

Beim 5. mal... zack Motor aus.

Was mir aufgefallen ist, die Leerlaufkontrollleuchte ist beim Kupplung ziehen noicht mehr ausgegangen.... :gnash:

Zum Checken von Steckverbindungen etc. hatte ich noch keine Zeit. sonst hätte ich Samstag auf die 300km Tour verzichten müssen.

Bearbeitet von Chefschrauber
  • 3 Wochen später...
albrechttriple
Geschrieben

Hat denn schon mal jemand es mit dem 2ten Schlüssel probiert? Vielleicht ist ja irgendwas mit der Wegfahrsperre? Muß ja ein Transponder im Schlüssel sein.

Geschrieben

Meinst in dem Schlüssel ist ein Transponder? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich arbeite jetzt mit meinem Freundlichen zusammen, haben mal ein paar Teile bestellt. Denke das die morgen da sind und fange dann mal das Tauschen an...

albrechttriple
Geschrieben

Denke schon. Son Schlüssel kostet auch fast 90Tacken. Wird wohl irgend ein Chip drin sein.

Geschrieben

Ich werde das mal mit dem 2. Schlüssel testen. Wenn es dazu was Neues gibt, werdet Ihr es natürlich sofort erfahren

.. über ein mobiles Endgerät.

albrechttriple
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb TripleInside:

Ich werde das mal mit dem 2. Schlüssel testen. Wenn es dazu was Neues gibt, werdet Ihr es natürlich sofort erfahren emoji854.png

.. über ein mobiles Endgerät.
 

Super! Vielleicht finden wir irgendwann die Lösung des Problems.

Geschrieben
Meinst in dem Schlüssel ist ein Transponder? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ich arbeite jetzt mit meinem Freundlichen zusammen, haben mal ein paar Teile bestellt. Denke das die morgen da sind und fange dann mal das Tauschen an...
Hallo,
darf ich fragen, welche Teile Du tauschst?


Gruß
Norbert
.. über ein mobiles Endgerät.

Geschrieben

Als erstes den Kupplungsschalter.

...wenn das nix bringt entweder den Seitenständerschalter oder den Neutralschalter.

 

Ich werde berichten...über jeden blöden Schritt.... ganz sicher!:nod:

 

Hat bei mir etwas länger wegen dem bestellen gebraucht, habe ne Speedy aus Belgien und da ist nicht alles gleich...

albrechttriple
Geschrieben

Gestern auch mit 2tem Schlüssel gezickt die Lady!:blush:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kupplungsschalter ist gewechselt, Statprobleme sind weiterhin vorhanden.

 

Nun geht die Speedy am kommenden Montag zum Händler meines Vertrauens... einem Kawasakihändler. :nod:

 

Und ich denke, dass ich noch diese Woche ein Ersatzmopped kaufe, wird wahrscheinlich eine Bandit 1200 werden. Dann habe ich wenigstens eine zuverlässige Maschine im Stall.:pro:

Bearbeitet von Chefschrauber
Geschrieben

Kann mir bei deinem Fahrstil für dich keine Bandit vorstellen :guffaw:

Geschrieben

Ich habe durchaus auch ruhige Momente.... es werden sogar mehr.:nod:

Mein Hinterreifen hat 5000km und vorne der Reifen hat 7000 km gehalten, das sind hinten min 1500km und vorne fast 3000km mehr als sonst üblich. Man kann sagen ich werde ruhiger.

Ich schiele auch auf ne Tiger Sport, auf ne Z1000SX aber auch auf ne Z1000.... es ist aber auch nur ein schielen, ich mag die Speedy ja wenn sie zuverlässig ist.

Geschrieben

Hab den Fehler auch seit 2 Jahren und da meine eh zu 10000 ist. Hab ich das der Werkstatt gleich mal mitgegeben.

Hab aber auch seit 2 Jahren eine Gel-Batterie verbaut und erst seit dem fing das ganze Spiel an. Bin mal gespannt, was die rausfinden. Werde berichten.

Geschrieben

2 Jahre??? Echt?

Wieviele Versuche brauchst Du damit deine läuft?

Bei mir ist es oft so das ich Killschalter, Zündschloss, Seitenständer jeweils 1x bis 2x durchschalten muss, wenn es blöd läuft das Ganze auch ein 2. mal bis sie läuft..

Vor einigen Wochen hatte ich mal eine Woche Pause, da funktionierte alles so wie es sollte.

 

Meine Batterie ist im Frühjahr rein gekommne, die liefert gut Strom daran sollte es nicht liegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ähm...öhh... das glaube ich ja gar nicht. So bissi peinlich ist das ja auch aber auf der anderen Seite auch nicht.

So wie es aussieht, ist es bei mir das gleiche. Ich muss dazu sagen ich bin ziemlich schwerhörig und auf dem Motorrad trage ich nie Hörgeräte, ist auch mit Helm gar nicht möglich. Ich höre das Summen und Brummen nur wenn ich ohne Helm das Ohr auf Tankhöhe habe...das habe ich eben mal getan, da kommt quasi die gleiche Tonabfolge wie in deiner Tonaufnahme, nur viiiiiel leiser (für mich).

 

Ich habe eben einfach mal die Zeit wie in deinem Video vertreichen lassen, sie ist bei allen 4 Versuchen DANACH angesprungen.

Kein Wunder das ich durch Schalten und Walten keinen Fehler provozieren konnte... scheiße wenn man 3/4 Taub ist!!

Natürlich habe ich gerade mit meinem Händler telefoniert. Der sagt, man muss halt warten bis der Druck aufgebaut ist, eventuell ist der Drucksensor nicht mehr perfekt. Sollte man das Ding an der Ampel abwürgen, würde sie sofort wieder anspringen weil der Druck anliegt. Steht sie ein paar Minuten länger, wird der Druck abgelassen, dass kann man wohl auch hören und beim erneuten Start würde das dann auch wieder diese 30 bis 40 Sekunden dauern bis der fette Pentium 90 Rechner hochgefahren ist... :blush::shocked:

Na das ist ja mal was....:censored:

 

Aber dennoch ist da die Leerlaufkontrollleuchte die gelegentlich beim Kupplung ziehen ausgeht und das Phänomen dass der Motor ausgeht wenn man im Leerlauf den Ständer runter klappt....

 

Egal, ich gucke mir erstmal ne 99er Bandit an. Kann ja nix schaden! :flowers:

Bearbeitet von Chefschrauber
Geschrieben

Alles gut und schön,

aber wenn du mit deinen Kumpels losfahren willst oder an der Bahnschranke stehst, können 41 Sekunden seeeehr lang werden. Die Kumpels sind dann lange weg und an der Bahnschranke hast du ein wunderschönes Hupkonzert ausgelöst.

Ergo - so geht's nicht auf Dauer, irgend was müsste geändert werden. Frage ist nur: Was??
Welcher Druck wird aufgebaut? Benzinpumpe? Warum ist das nur unregelmäßig?

Gruß 
Speedy94

P.S.
Wenn es bei mir vorkommt (in letzter Zeit sehr selten), ist es genaus wie im Video. Nach ca. 41 Sekunden kann ich starten.

Geschrieben

Das Problem besteht ja  auch nach kurzen Standzeiten. Wenn es also das Benzinsystem wäre, ist ja dort der Defekt zu suchen. Leider fehlt mir da die Möglichkeit.

 

nur mal ne Frage, wer hat alles eine andere Batterie drin? Also nicht mehr die Originale?

albrechttriple
Geschrieben

Noch erste Orginale drin. Batterie wird wohl auch nicht die Ursache sein.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb necpex:

Das Problem besteht ja  auch nach kurzen Standzeiten. Wenn es also das Benzinsystem wäre, ist ja dort der Defekt zu suchen. Leider fehlt mir da die Möglichkeit.

 

nur mal ne Frage, wer hat alles eine andere Batterie drin? Also nicht mehr die Originale?

Als das Problem bei mir erstmals vor ca. einem Jahr nach ca. 22 Tkm auftauchte, habe ich als erstes die Batterie gewechselt. Keine Änderung, genau wie mit alter Batterie: Mal startete sie gleich, mal die ominösen 41 Sekunden...

Speedy94

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war es auch bei ziemlich genau 22tkm als das Elend begann.

Ich will das jetzt nicht schön Reden, nur ist es besser jedes mal 41 Sekunden zu warten, als völlig generft den Killschalter, Zündschloss und Seitenständer zu betätigen, in der Hoffnung das es dadurch schneller geht. Ist ein kleiner Fortschritt für mich und eine gänzlich andere Fehlerbeschreibung.

Aber wie ihr schon richtig sagt, nicht die Lösung des Problems!

Ja, es soll der Druckaufbau der Benzinpumpe sein. Man müsse halt warten bis das System hoch fährt so seine Aussage. Auf die Frage warum das früher nicht war sagte er, dass es evenuell der Drucksensor ist der nicht mehr perfekt funktioniert.... aber ob der es tatsächlich ist steht in den Sternen...

 

Bearbeitet von Chefschrauber
Geschrieben

Als meine ist immer sofort da, also wie auf dem Video beim 2. Mal.

Habe es erst 1x gehabt das die Kiste so lange georgelt hat. Und das war die erste Zündung nach Winterpause, wo die Batterie abgeklemmt war.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb necpex:

Also ich brauch nur warten, bis alles hoch fährt. Dann springt sie auch an.

 

anbei nochmal ein Video 

IMG_1219.MOV

Hallo necpx,

da gebe ich Dir Recht. Man muss nur seeeeeehr lange warten und das nervt. Und die Tankanzeige ist immer auf "leer". Oder ist das Zufall bei Dir?

 

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