DocSchnaggl Geschrieben 17. April 2020 report Geschrieben 17. April 2020 Moin zusammen, wie sehen eure Reifen denn so aus? Einsatzgebiet und Wetter spielt natürlich auch ne Rolle. Habt Ihr was an den Fahrwerken gemacht? wäre cool wenn man ne kleine Sammlung zusammen bekommen würde. Vielleicht klären sich dadurch ja auch ein paar Fragen und man sieht ggf. sogar falsch eingestellte Fahrwerke usw. Beste Grüße DocSchnaggl Zitieren
Nemo78 Geschrieben 18. April 2020 report Geschrieben 18. April 2020 Cra2 evo nach 10tkm im Osten Deutschlands .. Fahrwerk wurde auf sehr weich eingestellt von DSB , seitdem hält der Reifen deutlich länger..vorher hatte ich immer Wellenbildung. Bin jetzt aber auch nicht letzte rille unterwegs, eher zügig im Rahmen ohne Fahrverbot 🙄 Zitieren
bani Geschrieben 18. April 2020 report Geschrieben 18. April 2020 federbein nix verstellt, gabel 2 klick weicher Zitieren
bani Geschrieben 18. April 2020 report Geschrieben 18. April 2020 (bearbeitet) war letzten august bei warmen wetter, aber mit der tuono. reifen sind s22 brückenstein🤣 Bearbeitet 18. April 2020 von bani Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 18. April 2020 Autor report Geschrieben 18. April 2020 (bearbeitet) ReifenBilder alle kurz vorm einfahren oder kurz danach. Auf der R6 RJ15 montiert waren Dunlop SpMax Qualifier II, Michelin Power RS wie man an den goldenen Felgen erkennen kann. Fahrwerk sportlich hart eingestellt. Der andere Reifen war der Pirelli Supercorsa SP also die Serienbereifung der Speed RS. Bin die Reifen knapp unter 2400km gefahren. Nun sind Sie am Ende gewesen und wurden gegen den neuen Metzeler M9RR getauscht. Den Supercorsa SP bin ich selbst bei knapp über null gefahren und naja auf Eierschalen fahren wäre schöner gewesen... 😂🤷🏼 Habe den Reifen nicht ein mal über 18‘ gefahren. Immer außerhalb des eigentlichen Temperaturfensters vom Reifen. Daher nie richtig wohl gefühlt.. Bearbeitet 18. April 2020 von DocSchnaggl Zitieren
matthiash Geschrieben 18. April 2020 report Geschrieben 18. April 2020 wie fährt sich der M9rr? Zitieren
East Geschrieben 18. April 2020 report Geschrieben 18. April 2020 (bearbeitet) Ich fahre auf meiner 595N ein Wilbers 641 und vorne lineare Gabelfedern, ebenfalls von Wilbers. Das Fahrwerk ist so weich wie möglich und so hart wie nötig eingestellt. Bei normaler Fahrweise ist das Reifenbild recht unauffällig nur bei digitaler Fahrweise sieht das Reifenbild wie folgt aus: Reifen CRA2Evo und CRA3 Bearbeitet 18. April 2020 von East Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 18. April 2020 Autor report Geschrieben 18. April 2020 vor 45 Minuten schrieb matthiash: wie fährt sich der M9rr? hatte gestern dazu bisschen geschrieben... Bilder mach ich gleich ggf. Auch mal nach den ersten 50km. So ersten kleinen Einblick und Eindruck zum M9RR. Bin eine meiner Hausstecken mal paar KM gefahren um den Reifen etwas einzufahren. Fahrwerk der Speed habe ich sportlich hart eingestellt. Er ist Ultra präzise was sonst das typische Verhalten von Bridgestone S21/S22 ist. Super tolles Gefühl schon von der ersten Kurve an am Vorderrad. Grip ist vom ersten Moment an so gut vorhanden, dass ich sofort relativ flott um die Ecken gefahren bin. Traktion ist auch im 2ten aus der Ecke echt gut ohne das ein Lämpchen mal angegangen ist. Das Aufstellmoment ist sehr gering was mir bisher nicht als störend vorkommt und echt ein tolles Gefühl vermittelt. Für enge Kurven und schnelle Kurvenwechsel ein Reifen der viel Spaß verspricht. Werde ihn nächste Woche mal etwas mehr im bergischen Land ausführen und bisschen mehr auf den Zahn fühlen. Er ist aber definitiv nicht so kippelig wie der Supercorsa SP im kalten Zustand und wird schneller warm. In schnellen Kurven bin ich mal gespannt wie Er sich verhalten wird, da jeder Lenkimpuls sofort umgesetzt wird. Habe natürlich nach knapp 50km noch bisschen Platz an den Kanten aber war schon im Reifenflanken Bereich unterwegs wo kein Profil mehr vorhanden ist. Fahre auch nicht sofort nach 50km am Limit sondern Stück für Stück steigern um an mein Limit zu kommen. Es ist hier aber noch lange nicht alles zum Reifen erklärt. Werde wenn ich mal ein paar KM mehr mit dem Reifen weg habe genauer berichten. Er ist sehr vielversprechend und ich freu mich den mal etwas flotter über die Straßen zu scheuchen. Weiteres Feedback wird folgen Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 18. April 2020 Autor report Geschrieben 18. April 2020 Hey East, ist das so eine Conti Krankheit das der so aufreißt? Habe einige Reifen schon gehabt aber noch nicht einen der so sehr aufreißt wie die Contis. ( Rennstrecke außen vor) man sieht es ja auch beim neuen Test von Mopedreifen, dass nur der Conti extrem beansprucht aussieht. Zitieren
minischda Geschrieben 18. April 2020 report Geschrieben 18. April 2020 Jo, da is der Conti ein richtiger "Poserreifen" was das angeht. Trotzdem hält er relativ lang. Hab Von PiPo über Z6, M3 wasweißich auf der Speedy gefahren aber keiner "würschdeld" so wie der CRA Zitieren
East Geschrieben 18. April 2020 report Geschrieben 18. April 2020 Das kenne ich so nur vom Conti, was sich kurioser Weise kaum auf die Laufleistung auswirkt 🤗 Zitieren
The Stig Geschrieben 18. April 2020 report Geschrieben 18. April 2020 vor 14 Minuten schrieb DocSchnaggl: Hey East, ist das so eine Conti Krankheit das der so aufreißt? Habe einige Reifen schon gehabt aber noch nicht einen der so sehr aufreißt wie die Contis. ( Rennstrecke außen vor) man sieht es ja auch beim neuen Test von Mopedreifen, dass nur der Conti extrem beansprucht aussieht. Spielt keine Rolle. So wie es kommt wenn man mal etwas flotter fährt, so geht es auch wieder weg. Halten tut er trotzdem. Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 18. April 2020 Autor report Geschrieben 18. April 2020 Wenn die Fahrleistung nicht abbaut und er nicht anfängt zu schmieren ist doch alles super. 😁👍 Ja Reifen kann man gut wieder in optisch normale Zustände bringen, kenne das von der Renne... Zitieren
The Stig Geschrieben 18. April 2020 report Geschrieben 18. April 2020 Wenn man wieder "normal" fährt, wird der Reifen auch wieder "normal". Schmiert auch nicht. Schaut nach flotter Fahrt immer so aus und man denkt sich auweia, aber da schmiert nichts, da wackelt nichts, einfach nur Grip. Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 18. April 2020 Autor report Geschrieben 18. April 2020 (bearbeitet) Wenn die Fahrleistung nicht abbaut und er nicht anfängt zu schmieren ist doch alles super. 😁👍 Ja Reifen kann man gut wieder in optisch normale Zustände bringen, kenne das von der Renne... Bilder vom neuen M9RR nach knapp 50km Bearbeitet 18. April 2020 von DocSchnaggl Zitieren
fordprefect Geschrieben 18. April 2020 report Geschrieben 18. April 2020 Beim CRA3 Standard, macht aber nichts Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 18. April 2020 Autor report Geschrieben 18. April 2020 Bin mal gespannt wie die M9RR nach einem flotten Ritt aussehen und wie die sich bei extremer Wärme verhalten Zitieren
Gast Geschrieben 18. April 2020 report Geschrieben 18. April 2020 vor 11 Stunden schrieb DocSchnaggl: Wenn die Fahrleistung nicht abbaut und er nicht anfängt zu schmieren ist doch alles super. 😁👍 Ja Reifen kann man gut wieder in optisch normale Zustände bringen, kenne das von der Renne... Bilder vom neuen M9RR nach knapp 50km Dass nach 50km schon die Naht von der Trennfuge verschlissen ist, zeugt aber von einer sehr verschleissfreudigen Mischung.. Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 19. April 2020 Autor report Geschrieben 19. April 2020 Ich gehe auch nicht davon aus, dass er so schnell verschleißt. Kann ja regelmäßig Laufleistung und Bilder reinpacken und wir sehen dann, wie lange Er hält und optisch in den Zyklen aussieht. Zitieren
The Stig Geschrieben 19. April 2020 report Geschrieben 19. April 2020 Und Laufleistung ist ein Thema für sich. Man kann es bei jedem Reifen sehen, egal welcher. Man bediene sich mal unterschiedlicher Quellen, ein paar Foren, Facebook, Youtube und dann die Presse die solche Reifen testet. Beim CRA3 habe ich bisher eine Range von ca 2500km bis knapp 9000 km gesehen. Außer vielleicht einigen Hypersport Reifen die schon beim Ansehen in der Sonne dahin schmelzen kann man über die Laufleistung wenig sagen da dies so individuell vom Fahrer und seiner Maschine abhängt. Zitieren
cornel Geschrieben 19. April 2020 report Geschrieben 19. April 2020 Das sehe ich genauso und deswegen wird das hier ein nettes bildchengucken werden und der ein, oder andere wird sich selbst auf die Schulter klopfen, was er doch für ein aufregendes Reifenbild hat, oder erhofft sich dies von anderen. Zitieren
DocSchnaggl Geschrieben 19. April 2020 Autor report Geschrieben 19. April 2020 Ja das stimmt völlig. Manche schaffen sogar mit Hypersportreifen entspannt 4-5k. Wetter, Fahrstil, Gegend spielt alles eine Rolle. Ich wohne so das ich innerhalb 30min im tiefen Sauerland oder im bergischen Land bin. Wer von euch fährt regelmäßig mit den Reifen auch auf der Rennstrecke? Zitieren
florianp Geschrieben 20. April 2020 report Geschrieben 20. April 2020 Hier der originale Reifen nach nur 2000km auf der Uhr. Ich habe die Maschine Anfang März übernommen mit ca. 600km auf dem Tacho, da war der Reifen noch so gut wie neu. Bin ein bisschen erstaunt, dass der schon bald dahin ist, und das bei Temperaturen nur um 18 grad!! Naja, werde dann eh den Michelin oder vielleicht mal einen Conti montieren, wobei, der sieht ja abartig aus!! Als würde er regelrecht zerfallen!! Zitieren
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