Triplemania Geschrieben 19. Mai 2020 report Geschrieben 19. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb Atlan: Hat jemand noch .... eine untere Gabelbrücke? Ich müsste noch eine für deine alte Daytona passende in der Garage haben. Ich suche die am Wochenende gerne. Die ist irgendwo in den 102 Ersatzteilkisten versteckt. Wenn sich das bei Dir vorher erledigen sollte, bitte kurz "piep" sagen. Dann spar ich mir die Mühe. Zitieren
Atlan Geschrieben 19. Mai 2020 Autor report Geschrieben 19. Mai 2020 vor 3 Minuten schrieb Triplemania: Ich müsste noch eine für deine alte Daytona passende in der Garage haben. Ich suche die am Wochenende gerne. Die ist irgendwo in den 102 Ersatzteilkisten versteckt. Wenn sich das bei Dir vorher erledigen sollte, bitte kurz "piep" sagen. Dann spar ich mir die Mühe. Super! Natürlich gebe ich Bescheid, wenn sich etwas anderes ergeben sollte. Zitieren
hue Geschrieben 19. Mai 2020 report Geschrieben 19. Mai 2020 Hi Altan, bei meiner Daytona war ja auch nur eine Bremsscheibe krumm. Die andere ist jetzt übrig. Brauchst Du sie vielleicht? Gruß hue Zitieren
Atlan Geschrieben 19. Mai 2020 Autor report Geschrieben 19. Mai 2020 Hallo Hue, ich hole die Maschine morgen wieder ab. Dann schaue ich mir das alles genau an und entscheide ich wie es weitergeht. Danke schon einmal, dein Angebot behalte ich auf jeden Fall im Kopf Grüße Atlan Zitieren
The Stig Geschrieben 19. Mai 2020 report Geschrieben 19. Mai 2020 Für einen Anständigen Telekineten alles nur eine Kleinigkeit. Zitieren
Atlan Geschrieben 19. Mai 2020 Autor report Geschrieben 19. Mai 2020 vor 1 Stunde schrieb The Stig: Für einen Anständigen Telekineten alles nur eine Kleinigkeit. Stimmt. Gucky hilft bestimmt gerne Zitieren
East Geschrieben 20. Mai 2020 report Geschrieben 20. Mai 2020 Icho Tolot würde das mit Leichtigkeit gradebiegen Zitieren
Sandie Geschrieben 20. Mai 2020 report Geschrieben 20. Mai 2020 Auf alle 4 Rahmenverschraubungen stellen und dann mal Lot von den Spitzen senken. Dabei nicht auf mm Abweichung schauen sondern eher 2-3 cm tolerieren. Ich hab schon etliche Heckrahmen gesehen; keiner davon war 100%ig. Wenn auf der verkleidung nur Kratzer sind, dann hat der nix. Zitieren
schmidei Geschrieben 20. Mai 2020 report Geschrieben 20. Mai 2020 Oder hatte schon vorher. Ansonsten bin ich da bei Sandie. Zitieren
The Stig Geschrieben 20. Mai 2020 report Geschrieben 20. Mai 2020 Icho Tolot würde das mit Leichtigkeit gradebiegen Der würde es eher auffressen falls er Hunger hat. Zitieren
Atlan Geschrieben 20. Mai 2020 Autor report Geschrieben 20. Mai 2020 vor 1 Stunde schrieb The Stig: vor 6 Stunden schrieb East: Icho Tolot würde das mit Leichtigkeit gradebiegen Der würde es eher auffressen falls er Hunger hat. Also frage ich doch lieber den Retter des Universums Zitieren
Atlan Geschrieben 20. Mai 2020 Autor report Geschrieben 20. Mai 2020 Das ist alles, was die Heckverkleidung abbekommen hat: Zitieren
schmidei Geschrieben 20. Mai 2020 report Geschrieben 20. Mai 2020 Dann ist der Rahmen genau so krumm wie vorher... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 20. Mai 2020 report Geschrieben 20. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb Atlan: Also frage ich doch lieber den Retter des Universums ok, was kann ich für Dich tun Zitieren
ritour Geschrieben 20. Mai 2020 report Geschrieben 20. Mai 2020 Hi, McAtlan, wir haben zwar an der gleichen Bildungseinrichtung gelernt, aber ich erkenne, dass Du mir an technischer Raffinesse weit überlegen bist. Meine Hochachtung, jetzt biegst Du schon Bananen. Grüße und weiter viel Erfolg wünscht Dir Richard Zitieren
Atlan Geschrieben 20. Mai 2020 Autor report Geschrieben 20. Mai 2020 vor 6 Stunden schrieb starfighter1967: ok, was kann ich für Dich tun Wenn das auf dich zutrifft: Gucky (Der Retter des Universums) ist knapp über einen Meter groß und ähnelt, wie alle Ilts, einem übergroßen Biber mit dem Kopf einer Maus und einem großen Nagezahn; daher auch der allgemein für die Ilts verwendete Begriff Mausbiber. Gucky hat einen seidigen Pelz, der rötlich schimmert, einen Biberschwanz und deutliches Übergewicht, was zu einer meist watschelnden Gehweise führt. Gucky ist einer der vielseitigsten lebenden Mutanten, da er zugleich Telekinet, Teleporter und Telepath ist. Teleportiere hierher und biege bitte meinen (angeblich) krummen Heckrahmen gerade Zitieren
Atlan Geschrieben 20. Mai 2020 Autor report Geschrieben 20. Mai 2020 Nachdem ich die Daytona vorhin wieder abgeholt hatte, habe ich mir noch einmal die Beifahrerfußrasten angesehen. Da sind aber auch keine Spuren zu sehen, die ein Verbiegen des Heckrahmens erklären könnten. Also war er schon vorher krumm und keiner hat es gemerkt. Kann also erst einmal so bleiben. Zitieren
East Geschrieben 20. Mai 2020 report Geschrieben 20. Mai 2020 Sehr schön, hatte doch gesagt das die alten Rahmen eine Menge aushalten Zitieren
Atlan Geschrieben 26. Mai 2020 Autor report Geschrieben 26. Mai 2020 (bearbeitet) Leider war an der einen Seitenverkleidung, die ich gebraucht erworben habe, eine Lasche zur Befestigung an dem Cockpit abgebrochen: Also aus dem Unfallteil das entsprechende Stück ausgeschnitten: und zurecht gefeilt: dann angeschliffen: und in Position gebracht: Das Klebeband zieht das Ende, das durch die Betätigung des Schnellverschlusses hoch gegangen ist, wieder dahin wo es hingehört. Dann erst diese Ecke angeklebt: Einen Bleistift zur Ausrichtung zweckentfremdet: Voila: Jetzt noch ein bisschen verputzen und fertig. Als Kleber habe ich den guten alten Uhu Endfest 300 genommen, mit dem ich schon in meiner Jugend beim Modellbau gute Erfahrungen gemacht hatte. Edit: Dass ich nicht nur Kleber, sondern auch Glasfasermatte verwendet habe, sieht man hoffentlich. Aber ich erwähne es lieber noch einmal Bearbeitet 26. Mai 2020 von Atlan Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 26. Mai 2020 report Geschrieben 26. Mai 2020 Am 20.5.2020 um 19:24 schrieb schmidei: Na, passt vor allem der Biberschwanz Zitieren
East Geschrieben 27. Mai 2020 report Geschrieben 27. Mai 2020 Sehr schön Atlan, es geht voran Zitieren
Atlan Geschrieben 27. Mai 2020 Autor report Geschrieben 27. Mai 2020 Hallo in die Runde, ich muss ja noch beide Gabelbrücken tauschen, also die Gabel ausbauen und wieder einbauen. Das ist Neuland für mich, wie gehe ich da am besten vor? Und was brauche ich an Hilfsmitteln/Werkzeug? Zitieren
Triplemania Geschrieben 27. Mai 2020 report Geschrieben 27. Mai 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Atlan: Neuland für mich, wie gehe ich da am besten vor? Und was brauche ich an Hilfsmitteln/Werkzeug? Ach, hättest Du das mal gleich gesagt. Ein Werkzeug hätte ich Dir mitschicken können 1) Motorrad muss so stehen, dass das VR frei ist: a) Werner-Ständer verwenden und HR belasten, oder b) Moped mit Gurten an die Decke hängen 2) Alles abbauen, was stört: Vorderrad, Kotflüge 3) VR-Bremsanlage: kann am Stück bleiben und mit dem Stummel an die Garagenwand gehängt werden, Leitungen müssen nicht getrennt werden 4) Gaszug und Kupplungszug können auch an den Armaturen bleiben, nicht alles abfummeln! 4a) Elektrische Leitungen: aa) am rechten Stummel den Bremslichtschalter demontieren (1 Kreuzschlitzschraube) oder die beiden Flachsteckhülsen abziehen bb) Killschalter öffnen (2 Kreuzschlitz oder 4 mm Innensechskannt) und vom Stummel abnehmen. Leitung muss nicht ausgesteckt werden 5) kein "Muss", aber praktisch: Tank abnehmen und zur Seite legen --- VR und Koti sind raus, Bremsanlage ist ab, dann: ---- 6) Lenkkopfzentralmutter lösen (mit Spezialwerkzeug - hast Du ja wohl schon) 7) Obere Gabelbrückenschrauben lösen, dafür ggf. auch Stummelschrauben lösen und Stummel zur Seite drehen 8) Obere Gabelbrücke abnehmen, ggf. jetzt Zündschloß abschrauben (nur falls elektrische Leitung nicht getrennt: Stecker unter dem Tank, hinter dem Lenkkopf) 9) linken Stummellenker mit Gepäckspanngummi weghängen (am Verkleidungshalter oder den Rahmenoberzug), Tachogeber ebenso 10) untere Gabelbrückenschrauben lösen, nicht entfernen: sollen die Holme noch festhalten 11) LKL-Einstellmutter entfernen (Hakenschlüssel) , dabei Gabel an der unteren Brücke halten oder unterstützen (ohne Holz und Helfer? Geht auch: Gepäckgummi um die Brücke legen und nach oben am Verkleidungshalter verspannen) 12) Gabelrohre mit unterer Brücke nach unten aus dem Lenkkopf ziehen --- alles putzen, LKL kontrollieren, ggf. austauschen --- Rückwärts wieder zusammen. Vorderradachse braucht Innensechskant 17mm Gabelbrücken, Stummel etc: alles mit Standardinnensechskant und Standard-SW zu bearbeiten Nur falls Du die Gabelholme für einen Service zerlegen willst: Erst die "Einstellkappen" lösen (ich glaube: SW 24), und dann erst Schritt 10 ausführen Zum Zerlegen der Holme benötigst Du Innensechskant 8 mm (im Gabelfuß), Maulschlüssel SW 14, Zange zum Entfernen der Sicherungsringe über den Simmeringen und eine "Eintreibhilfe" für die Montage der neuen Simmis. Dafür kannst Du ein 50mm- HT-Rohr verwenden. Anleitung dazu im Fred "Artfremde Verwendung für dies und das". Wie die Zugstufendämpfung beim Zusammenbau einzustellen ist, ist in den FAQ verlinkt (von eltron). HTH Bearbeitet 27. Mai 2020 von Triplemania Zitieren
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