Atlan Geschrieben 17. Juni 2020 Autor report Geschrieben 17. Juni 2020 Von den sechs inneren Federn sind tatsächlich bereits drei gebrochen: Aber nur eine ist so zerbröselt, dass die Einzelteile den Weg durch die äußeren Federn heraus gefunden haben. Zitieren
East Geschrieben 17. Juni 2020 report Geschrieben 17. Juni 2020 Schwein gehabt, das hätte auch böse ausgehen können Zitieren
silenttriple Geschrieben 18. Juni 2020 report Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) also hat das ausbohren der Nieten schon mal geklappt Bearbeitet 18. Juni 2020 von silenttriple Zitieren
Atlan Geschrieben 18. Juni 2020 Autor report Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) Ja Aber gerade kämpfe ich mit dem Innenring des Kegelrollenlagers (Lenkkopflager). Wie kriege ich das ab? Bearbeitet 18. Juni 2020 von Atlan Zitieren
SiRoBo Geschrieben 18. Juni 2020 report Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) Von oben mit einer Stange diagonal an die Kante und raus schlagen. Oder bei zu wenig Kante für sowas einen Innenauszieher von unten einsetzen und dann auf den von oben drauf hauen oder nach unten Herausziehen. Einen hartnäckigen Lagerring kann man auch mit dem Dremel und Trennscheibe anschlitzen. Das nimmt dann die Spannung vom Lagerring. Bearbeitet 18. Juni 2020 von SiRoBo Zitieren
Atlan Geschrieben 18. Juni 2020 Autor report Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) Mit der Dremel habe ich schon etwas gemacht, aber natürlich nicht durch. Mit einem Durchschlag dann versucht den Ring zu bewegen, man kommt aber nur sehr schlecht daran, weil der Ring ja direkt auf der unteren Gabelbrücke sitzt. Alles bis jetzt erfolglos. Bearbeitet 18. Juni 2020 von Atlan Zitieren
Atlan Geschrieben 18. Juni 2020 Autor report Geschrieben 18. Juni 2020 Gerade eben schrieb maggo: Flex.... Und wenn ich abrutsche? Zitieren
maggo Geschrieben 18. Juni 2020 report Geschrieben 18. Juni 2020 Am besten halt nicht abrutschen ;-) Zitieren
Atlan Geschrieben 18. Juni 2020 Autor report Geschrieben 18. Juni 2020 vor 2 Minuten schrieb maggo: Am besten halt nicht abrutschen ;-) Warum wusste ich, dass so eine Antwort kommt? Zitieren
SiRoBo Geschrieben 18. Juni 2020 report Geschrieben 18. Juni 2020 Ach... shit. Ich war beim unteren Außenring im Rahmen... Den unteren Innenring kann man mit einem groben Meißel relativ weit nach oben treiben, ohne damit auf das Rohr zu schlagen. Einfach wechselseitig rein in den kaum vorhandenen Schlitz! Dann mit 2 Stemmeisen hoch hebeln. Hinterher muss man aber an der Alubrücke etwas die Macken unter dem Lager glätten. Sonst liegt das neue Lager nicht sauber axial an. Was mir einfällt, ich aber noch nie gemacht habe: Leicht andremeln und einen großen Mutternsprenger ansetzen (falls bei Dir in der Klitsche vorhanden). Lagerschalenstahl ist so dermaßen spröde, dass das leicht gehen sollte. Zitieren
Atlan Geschrieben 18. Juni 2020 Autor report Geschrieben 18. Juni 2020 Nein. Aber ich kenne jemanden, der eins hat. Zitieren
Atlan Geschrieben 18. Juni 2020 Autor report Geschrieben 18. Juni 2020 Irgendwo gelesen: Erst erwärmen, dann Kältespray. Kältespray habe ich natürlich auch nicht rumliegen. Zitieren
schmidei Geschrieben 18. Juni 2020 report Geschrieben 18. Juni 2020 Schweißpunkt setzen. In dem Augenblick fällt's fast von selbst an. Zitieren
schmidei Geschrieben 18. Juni 2020 report Geschrieben 18. Juni 2020 Ich hab's damals aber auch angedremelt und weggeschlagen. Ist wirklich spröde. Zitieren
Atlan Geschrieben 18. Juni 2020 Autor report Geschrieben 18. Juni 2020 Dann fahre ich mal rüber und frage nach dem Schweißgerät. Vielleicht war ich zu vorsichtig und habe beim dremeln zu viel stehen lassen. Zitieren
Atlan Geschrieben 18. Juni 2020 Autor report Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) Problem gelöst. Mein Kumpel hat es mit einem Meißel, einem alten Schraubenzieher und brutaler Gewalt gemacht. Ich war nur zu vorsichtig Bearbeitet 18. Juni 2020 von Atlan Zitieren
schmidei Geschrieben 18. Juni 2020 report Geschrieben 18. Juni 2020 Die aus dem Rahmen hast raus? Zitieren
Atlan Geschrieben 18. Juni 2020 Autor report Geschrieben 18. Juni 2020 Ja, mit dem Spezialwerkzeug von Matthias. Damit war es ganz einfach. Zitieren
schmidei Geschrieben 18. Juni 2020 report Geschrieben 18. Juni 2020 Ich hab mir in die Lagersitze je zwei Halbmond gefeilt. So kommt man sauber zum rauskloppen an die Schalen. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 18. Juni 2020 report Geschrieben 18. Juni 2020 da nimmt man einfach einen Segment-Innenauszieher dann muss man den Rahmen nicht vergewaltigen *lol* Zitieren
Triplemania Geschrieben 19. Juni 2020 report Geschrieben 19. Juni 2020 vor 20 Stunden schrieb starfighter1967: muss man den Rahmen nicht vergewaltigen Ach was, der will es doch auch Aber gut zu wissen, dass Du einen passenden Innenabzieher hast und im T5net auch verleihst. Ist das Kukko, oder was anderes? Zitieren
Atlan Geschrieben 20. Juni 2020 Autor report Geschrieben 20. Juni 2020 Eben mal ein bisschen gepuzzelt und die Federbruchstücke aneinander gehalten. Die ersten beiden waren einfach, die sind ja nur in jeweils zwei Stücke zerbrochen. Die letzte hat es in fünf Teile zerrissen, da war es ein bisschen mehr Fummelei. Aber zu wissen, dass keine Teile mehr im Motor sein können, war die Mühe wert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.