Triple/one Geschrieben 20. Juni 2020 report Geschrieben 20. Juni 2020 vor 49 Minuten schrieb Atlan: Aber zu wissen, dass keine Teile mehr im Motor sein können, war die Mühe wert. Schläft man besser. Gruß Zitieren
Atlan Geschrieben 14. Juli 2020 Autor report Geschrieben 14. Juli 2020 Heute haben wir die Kupplung wieder vernietet: Das hat sich etwas hingezogen, weil das Werkzeug erst passend gemacht werden musste: Da ich so etwas noch nie gemacht hatte, habe ich es zusammen mit einem Werkstattmeister gemacht, den ich schon lange kenne. Er hat natürlich alles da, was man braucht um auch mal schnell ein kleines Spezialwerkzeug zu drehen oder zum Schluss die Köpfe auf eine ungefährliche Höhe abzufräsen. Zitieren
Triplemania Geschrieben 15. Juli 2020 report Geschrieben 15. Juli 2020 Sehr schön. Das Werkzeug und das Wissen sind also vorhanden. Frag ihn doch, ob er daraus ggf. einen Nebenerwerb machen möchte. Die 2-Federn-KK scheinen immer noch nicht ausgerottet zu sein. Dafür gibt es zukünftig im T5net bestimmt noch Bedarf. Zitieren
Atlan Geschrieben 15. Juli 2020 Autor report Geschrieben 15. Juli 2020 Ich habe nachgefragt. Er lehnt dankend ab Zitieren
silenttriple Geschrieben 24. Juli 2020 report Geschrieben 24. Juli 2020 Am 15.7.2020 um 13:28 schrieb Atlan: Ich habe nachgefragt. Er lehnt dankend ab Wieso? hat´s blaue Daumen gegeben? Zitieren
Atlan Geschrieben 24. Juli 2020 Autor report Geschrieben 24. Juli 2020 Nein. Aber wenn er nicht will, dann ist das seine Entscheidung und die müssen wir akzeptieren. Zitieren
silenttriple Geschrieben 24. Juli 2020 report Geschrieben 24. Juli 2020 vor 12 Minuten schrieb Atlan: Nein. Aber wenn er nicht will, dann ist das seine Entscheidung und die müssen wir akzeptieren. war doch nur Spass.. bei mir wars ja auch nur "jetzt mag i nimmer" Zitieren
Atlan Geschrieben 7. August 2020 Autor report Geschrieben 7. August 2020 Hier mal ein kurzer Zwischenstand: Die Kupplung hatte ich schon wieder drin, aber bei dem ersten Startversuch hat sich nichts gedreht. Mein erster Verdacht war, dass ich beim Einbau der Kupplung irgendetwas falsch gemacht habe, was jetzt zu einer Blockade geführt hat. Also noch ein raus damit. Aber da konnte ich (noch) keinen Fehler finden. Jetzt vermute ich, dass die Batterie die lange Pause nicht überlebt hat. Wenn alles wieder zusammen ist, werde ich es mit Starthilfe probieren. Ich bin gespannt. Außerdem kämpfe ich noch mit der Verlegung der Bremsleitungen (ich will jetzt zwei Leitungen von der Bremspumpe zu den Bremssätteln einbauen um das Entlüften zu verbessern). Irgendwie stoßen die immer irgendwo an. Hat da jemand einen Tipp für mich? Apropos, wie ihr sicher seht: TmP ist dieses Jahr nicht drin Zitieren
hue Geschrieben 7. August 2020 report Geschrieben 7. August 2020 Hi, ich hab bei meiner zwar nur eine Leitung, aber ich hab die zum linken Sattel gelegt, da sie so lang war. Das ganze kam während des Probierens zu meinem Bremsenproblem, wo ich die sättel auch mal einzeln ansteuern wollte und einfach eine länge Leitung genommen habe die noch so rumlag. Nachdem ich dann eine verzogene Bremsscheibe als Übeltäter identifiziert hatte, hab ich dann die Verteilung am linken Sattel gelassen und nur die kurze Bremsleitung mit dazugebaut. Hatte bisher keine Lust das zurückzurüsten. Ich habe an der unteren Schraube der Geweihbefestigung??? (also da am Rahmen) eine Kabelhalterung (so ein Federstahlring ca. 2-3 cm Durchmesser) angeschraubt und da die Leitung durchgeführt. Seitdem kann ich damit leben. Ist aber noch nicht perfekt. Ich versuche mal heute ein Foto davon zu machen, vielleicht ist das ja ein Ansatz für Dich. Gruß hue Zitieren
Atlan Geschrieben 7. August 2020 Autor report Geschrieben 7. August 2020 Ja, die beiden Leitungen sind unterschiedlich lang. Aber ich habe sie schon beide an beiden Seiten getestet und bin irgendwie noch nicht zufrieden. Das mit der Kabelhalterung ist eine Idee, die ich mir mal anschauen werde. Danke. Zitieren
The Stig Geschrieben 7. August 2020 report Geschrieben 7. August 2020 T Verteiler oder einen Verteiler von einer Ducati. Zitieren
Atlan Geschrieben 7. August 2020 Autor report Geschrieben 7. August 2020 Erst einmal schauen, wie ich mit den Leitungen, die ich jetzt ja schon habe, eine Lösung finde. Zitieren
The Stig Geschrieben 7. August 2020 report Geschrieben 7. August 2020 Im übrigen habe ich mit der normalen Bogen Verlegung keinerlei Probleme mit dem Entlüften. Hab das jetzt 3 mal gemacht. Jedesmal problemlos. Ohne Tricks wie Sattel abschrauben usw Zitieren
Atlan Geschrieben 7. August 2020 Autor report Geschrieben 7. August 2020 Die originale Leitung hat es bei dem Unfall zerrissen. Da habe ich die Gelegenheit genutzt etwas zu verändern. Hoffentlich zum Besseren hin. Zitieren
hue Geschrieben 10. August 2020 report Geschrieben 10. August 2020 Sorry, da hatte ich was falsch in Erinnerung. Ich habe diese Kabelhalterung an der unteren Brücke festgeschraubt, da war schon ein Gewinde drin. Bilder hab ich Dir an deine Emailadresse geschickt, schaffe es irgendwie nicht die hier einzustellen. Jedenfalls nicht mit der Technik die mir hier zur Verfügung steht. Zitieren
Atlan Geschrieben 13. August 2020 Autor report Geschrieben 13. August 2020 (bearbeitet) Mir ist vorhin aufgefallen, dass am Zylinderkopf ein Kabel ist, das nirgendwo angeschlossen ist: Wenn ich das richtig sehe, ist das der Nockenwellensensor. Aber warum ist der nicht angeschlossen? Liegt das daran, dass das ein 97er-Motor in einer 99er-Daytona ist? Bearbeitet 13. August 2020 von Atlan Zitieren
SiRoBo Geschrieben 13. August 2020 report Geschrieben 13. August 2020 Der wurde später weggelassen. Genau so wie der Raddrehzahlsensor am Hinterrad. MJ1999 war ja das Modellupdate von der kleinmotorisch klingenden T595 auf 955i. Also hast Du ziemlich sicher Recht mit Deiner Vermutung. Zitieren
Atlan Geschrieben 13. August 2020 Autor report Geschrieben 13. August 2020 Danke. Das beruhigt mich. Ich hatte nämlich schon verzweifelt nach dem Gegenstück am Kabelbaum gesucht. Zitieren
silenttriple Geschrieben 14. August 2020 report Geschrieben 14. August 2020 vor 8 Stunden schrieb Atlan: Mir ist vorhin aufgefallen, dass am Zylinderkopf ein Kabel ist, das nirgendwo angeschlossen ist: Wenn ich das richtig sehe, ist das der Nockenwellensensor. Aber warum ist der nicht angeschlossen? Liegt das daran, dass das ein 97er-Motor in einer 99er-Daytona ist? Zwick den Stecker ab, brauchte keine Sau. Also wenn das ein echter 97er ist hast beim Kauf Glück gehabt. Pass auf den Motor gut auf, der hat nämlich die leichte Halbwangenwelle drinnen . Die Nachfolgemodelle sind mit dem schweren Zeugs ausgestattet. Zitieren
Schiller Geschrieben 14. August 2020 report Geschrieben 14. August 2020 Der 97-98 hat aber leider auch den kurzen Steg am Motorgehäuse mit der damit verbundenen Rißbildungsneigung Zitieren
SiRoBo Geschrieben 14. August 2020 report Geschrieben 14. August 2020 Deswegen wird idealerweise eine Halbwangenkurbelwelle der ersten Daytonas mit einem späteren Gehäuse kombiniert. Dreht wie Sau, ohne Sorgen und geht lässig ums Eck. Zitieren
Atlan Geschrieben 14. August 2020 Autor report Geschrieben 14. August 2020 vor 1 Stunde schrieb Schiller: Der 97-98 hat aber leider auch den kurzen Steg am Motorgehäuse mit der damit verbundenen Rißbildungsneigung Nein, das Gehäuse wurde schon auf die Vielschraubenvariante umgebaut, bevor ich die Daytona gekauft habe. vor 7 Minuten schrieb SiRoBo: Deswegen wird idealerweise eine Halbwangenkurbelwelle der ersten Daytonas mit einem späteren Gehäuse kombiniert. Dreht wie Sau, ohne Sorgen und geht lässig ums Eck. Zitieren
silenttriple Geschrieben 14. August 2020 report Geschrieben 14. August 2020 so ne Welle hab ich sogar noch als Ersatzteil liegen Zitieren
SiRoBo Geschrieben 14. August 2020 report Geschrieben 14. August 2020 15 minutes ago, silenttriple said: so ne Welle hab ich sogar noch als Ersatzteil liegen Falls die Huddel im Wohnzimmer einen Kurbelwellenstandschaden bekommt? Oder passt die auch in den Citroen (oder beliebig wechselbare no-emotione-Karre)? Zitieren
silenttriple Geschrieben 14. August 2020 report Geschrieben 14. August 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb SiRoBo: Falls die Huddel im Wohnzimmer einen Kurbelwellenstandschaden bekommt? Oder passt die auch in den Citroen (oder beliebig wechselbare no-emotione-Karre)? die Huddel steht schön versteckt in der Garage, gut eingepackt, alle Flüssigkeiten auf Max.. könnt ja sein das ich sie gaaaanz dringend brauch und da solls funktionieren. Und wenn da die Welle streiken sollte, kommt der Ersatzmotor rein (der liegt gleich daneben) die kleine Welle in der Dickmadame? Paah die würd sich einen Ast ablachen, eine Bremscheibe hinten hat scho mehr Gewicht als die Welle (von irgendwo müssen die 2to schon kommen ) Bearbeitet 14. August 2020 von silenttriple Zitieren
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