schmidei Geschrieben 14. Mai 2020 report Geschrieben 14. Mai 2020 (bearbeitet) Und macht Euch keine allzu großen Gedanken bezüglich der Festigkeit des Bolzens. Bin jahrelang Alu gefahren, natürlich hohl gebohrt. Würde ich mit der Zusatzbelastung jetzt nicht machen. Bearbeitet 14. Mai 2020 von schmidei Zitieren
Hopfi Geschrieben 14. Mai 2020 report Geschrieben 14. Mai 2020 Es gibt ja einen Kennzeichenhalter von Rizoma der hinter dem Hinterrad ist, der muß ja irgendwie an der Klemmschraube befestigt sein, da kommen aufgrund der Länge des Armes mit Sicherheit mehr Kräfte drauf, also gibts da bestimmt ne Möglichkeit so nen popeligen Kettenschutz zu befestigen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
The Stig Geschrieben 14. Mai 2020 Autor report Geschrieben 14. Mai 2020 also gibts da bestimmt ne Möglichkeit so nen popeligen Kettenschutz zu befestigen Aber ganz locker. Das Ding wiegt doch nichts. Und wenn dann baue ich halt eine Mini Abstützung gegen die Schwinge. Muss nur anliegen. Übrigens die Diavel hat was ähnliches https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-diavel-kettenschutz-bj-2014-neu/1395813587-306-20772?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Zitieren
Gast Geschrieben 14. Mai 2020 report Geschrieben 14. Mai 2020 vor 4 Stunden schrieb The Stig: Es ist männlich im Dreck zu leben? Nicht im, mit dem Schmodder. Was juckt mich Schmodder auf der Felge? Fährt die Möhre dann schlechter? Wer putzt, ist zu faul zum fahren... Zitieren
The Stig Geschrieben 14. Mai 2020 Autor report Geschrieben 14. Mai 2020 Nicht im, mit dem Schmodder. Was juckt mich Schmodder auf der Felge? Fährt die Möhre dann schlechter? Wer putzt, ist zu faul zum fahren... OmgOhne geputzte Felgen verlässt meine Dame ihr Zuhause doch nicht. Zitieren
schmidei Geschrieben 15. Mai 2020 report Geschrieben 15. Mai 2020 Ignorieren, sind Sprüche von faulen Säcken. Zitieren
The Stig Geschrieben 15. Mai 2020 Autor report Geschrieben 15. Mai 2020 Ich weise nochmals darauf hin. Ich habe Schneeweiße Felgen. Ich schließe sogar einen Pakt mit dem Teufel Zitieren
Hinundher Geschrieben 15. Mai 2020 report Geschrieben 15. Mai 2020 (bearbeitet) Wie weit ragt denn dein Endtopf? Bzw wie verläuft denn deine Abgasanlage ? Habe an meiner GSX Katana ebenfalls weiße PVMs , jedoch auch eine recht kurze Termignioni-Anlage, bis ca Achse... Nach jeder längeren Fahrt ist Putzen angesagt (kann auch dem alten Motor und entsprechender Ölmitverbrennung geschuldet sein). VG, der P. EDIT: Habe eben im "Auspuff"-Fred deine Anlage gesehen... sollte keine Probleme machen. Bearbeitet 15. Mai 2020 von Hinundher Zitieren
Gast Geschrieben 15. Mai 2020 report Geschrieben 15. Mai 2020 vor 1 Stunde schrieb The Stig: Ich habe Schneeweiße Felgen Vor der Fahrt schon... Zitieren
The Stig Geschrieben 15. Mai 2020 Autor report Geschrieben 15. Mai 2020 Die sind sogar extra versiegelt worden. Wenn es trotzdem Probleme gibt, dann kommt die Keramik Versiegelung. Zitieren
Argie26 Geschrieben 15. Mai 2020 report Geschrieben 15. Mai 2020 vor 17 Stunden schrieb Hopfi: Es gibt ja einen Kennzeichenhalter von Rizoma der hinter dem Hinterrad ist, der muß ja irgendwie an der Klemmschraube befestigt sein, da kommen aufgrund der Länge des Armes mit Sicherheit mehr Kräfte drauf, also gibts da bestimmt ne Möglichkeit so nen popeligen Kettenschutz zu befestigen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Jepp. In diesem Posts sieht man Bilder von der Befestigung: Rizoma verwendet offenbar nur einen längeren Bolzen und eine Distanzhülse für die Klemmung und setzt da den KZH dran. Insofern lässt sich da sicher auch so ein simpler Kettenschutz dransetzen. Nur der längere Bolzen: Standard ist M14 x 1,5 in 40 mm mit Flansch (Festigkeit??) verbaut und der ist nicht gerade Standardware. Wo bekommt man sowas in länger? vor 17 Stunden schrieb The Stig: Übrigens die Diavel hat was ähnliches Die Aufnahme zum Anschrauben ist nur wuchtiger gestaltet (passt ja zur Diavel), bei den Teilen für die Hypermotard/Multi scheint mir das filigraner ausgeführt. Zitieren
joe8353 Geschrieben 19. Mai 2020 report Geschrieben 19. Mai 2020 (bearbeitet) Hi, die Festigkeit der Schraube ist von nachrangiger Bedeutung. Es gab mal eine Sammelbestellung für hohlgebohrte Aluschrauben. AFAIR gabs da einen Mattolschen Abreißversuch, die hohle Aluschraube hat > 200Nm hergegeben bis zum Abreißen. Wenn Du also eine 8.8er Schraube hast, ist die auf jeden Fall gut genug. Wie viel länger muss denn die Schraube werden? Im gleichen Fred hatte Pumpe mal vorgerechnet, dass wohl 15 Gewindegänge im Eingriff sind. Glaubst Du, dass 12 auch reichen? ich schon Gerhard Edith: wenns wirklich länger werden muss, einen der bekannten Forenzerspaner fragen Bearbeitet 19. Mai 2020 von joe8353 Zitieren
The Stig Geschrieben 19. Mai 2020 Autor report Geschrieben 19. Mai 2020 Also es geht ja über normales klemmen mit der Schraube. Dann muss man keine Abenteuer Kompliziert Geschichten machen. Zitieren
Argie26 Geschrieben 19. Mai 2020 report Geschrieben 19. Mai 2020 (bearbeitet) Sieht gut aus! Das Halteblech ist aber von dir, oder? Und ist darunter noch 'ne Distanzhülse? Ich kann es leider nicht richtig erkennen. Bearbeitet 19. Mai 2020 von Argie26 Zitieren
triplehead Geschrieben 21. Mai 2020 report Geschrieben 21. Mai 2020 (bearbeitet) Eben erst diesen Fred entdeckt. Ich werde mir bei Gelegenheit auch so'n Ding bauen: Halterchen aus VA verdrehsicher mit der Exzenterschraube geklemmt und daran verschiebbar (wg Kettenspannung) einen möglichst unauffälligen Spritzschutz aus dem 3D-Drucker geschraubt. @ The Stig : 👍🏻 Bearbeitet 21. Mai 2020 von triplehead Zitieren
Lancelot Geschrieben 23. Mai 2020 report Geschrieben 23. Mai 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb fordprefect: Teillösung Naja, schön ist anders...altes Fahrradschutzblech? Bearbeitet 23. Mai 2020 von Lancelot Zitieren
The Stig Geschrieben 23. Mai 2020 Autor report Geschrieben 23. Mai 2020 Dann lieber vollgesaute Felgen Zitieren
fordprefect Geschrieben 23. Mai 2020 report Geschrieben 23. Mai 2020 Altes (??) Fahrradschutzblech ??? Neuer (!!) Fahrradschutzgummi !!! Für Bergfahrräder !!! Von da an mit ohne von Kettenschmodder vollgesautem Gepäck Zitieren
Lancelot Geschrieben 23. Mai 2020 report Geschrieben 23. Mai 2020 (bearbeitet) Deine Kette könnte aber auch mal wieder etwas Liebe vertragen! Bearbeitet 23. Mai 2020 von Lancelot JFK67 reagierte darauf 1 Zitieren
fordprefect Geschrieben 23. Mai 2020 report Geschrieben 23. Mai 2020 Habe am Donnerstag den Kettensprayer gemacht. Alles in S100. Wegen der Schutzschicht, soll ich sie Dir hinstellen ? Danke 🙏 Zitieren
triplehead Geschrieben 10. Juni 2020 report Geschrieben 10. Juni 2020 (bearbeitet) So, ich hab das dann mal gemacht: Bearbeitet 10. Juni 2020 von triplehead RSau reagierte darauf 1 Zitieren
Atlan Geschrieben 10. Juni 2020 report Geschrieben 10. Juni 2020 Sieht gar nicht so schlimm aus, wie befürchtet Kannst Du die STL-Datei und die Maße des Bleches hier bereit stellen? Dann könnte ich - und andere vielleicht auch - mir das nachbauen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.