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Geschrieben

Auf richtige Reihenfolge der unterlegscheibe achten, dann muss der Korb hinten auch auf die Verzahnung der ölpumpe

Dann sollte das schon passen

Geschrieben

Alles gemacht... Kupplungskorb, dann die große Unterlegscheibe, dann der kleine Korb und die kleine Unterlegscheibe mit out nach außen, dann die Mutter. Kann man eigentlich nicht verkehrt machen 

Geschrieben

Ja schau, ob sich die kette der ölpumpe bewegt, wenn du die kurbelwelle drehst.

Geschrieben

Warum sagt das WHB eigentlich, dass die Scheibe und Mutter erneuert werden müssen?

Geschrieben

Wie? 

Bin nicht gerade der begabte Schrauber.... 

Geschrieben

Die sollten wegen dem hohen Anzugdrehmoment gewechselt werden. Ob das aber in jeder Werkstatt so gemacht wird bezweifle ich

Geschrieben

Welchen Durchmesser hat das Gewinde?

Eine M14x1,5 in 8.8er Güte (Standard) wird laut 08/15 Tabelle aus dem Maschinenbau bereits mit 159Nm angezogen.

Ich denke eher nicht das die Schraube bei mehrfacher Verwendung ein Problem mit dem hohen (ich finde normalen) Anzugsmoment haben wird.

Geschrieben

Hab jetzt 150 draufgeschraubt.... Hält und nichts ist kaputt 

  • 4 Jahre später...
Geschrieben
Am 15.5.2020 um 08:04 schrieb Legolas:

Hallo. 

Bei mir ist die Schaltfeder gebrochen und ich bin gerade bei der Reparatur..... Weiß jemand in welcher Position der Schaltstern stehen muss wenn der Leerlauf drin ist. Ist es so wie auf dem Foto? Will jetzt nicht alles zusammenzubauen und dann funktioniert es nicht.... 

IMG_20200515_074252.jpg

Ich stehe (wahrscheinlich) vor dem gleichen Problem, und habe bei meiner Recherche Deinen Bericht gefunden -> Runterschalten so gut wie nicht mehr möglich, der Schalthebel hat ca 3-4cm Spiel mit einem leichten Widerstand in der Mitte. Wie aufwändig ist die Reparatur? Was wird mich der Spaß in der Werkstatt kosten?

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