matthiash Geschrieben 16. Mai 2020 report Geschrieben 16. Mai 2020 Auf richtige Reihenfolge der unterlegscheibe achten, dann muss der Korb hinten auch auf die Verzahnung der ölpumpe Dann sollte das schon passen Zitieren
Legolas Geschrieben 16. Mai 2020 Autor report Geschrieben 16. Mai 2020 Alles gemacht... Kupplungskorb, dann die große Unterlegscheibe, dann der kleine Korb und die kleine Unterlegscheibe mit out nach außen, dann die Mutter. Kann man eigentlich nicht verkehrt machen Zitieren
matthiash Geschrieben 16. Mai 2020 report Geschrieben 16. Mai 2020 Ja schau, ob sich die kette der ölpumpe bewegt, wenn du die kurbelwelle drehst. Zitieren
Argie26 Geschrieben 16. Mai 2020 report Geschrieben 16. Mai 2020 Warum sagt das WHB eigentlich, dass die Scheibe und Mutter erneuert werden müssen? Zitieren
Legolas Geschrieben 16. Mai 2020 Autor report Geschrieben 16. Mai 2020 Wie? Bin nicht gerade der begabte Schrauber.... Zitieren
Legolas Geschrieben 16. Mai 2020 Autor report Geschrieben 16. Mai 2020 Die sollten wegen dem hohen Anzugdrehmoment gewechselt werden. Ob das aber in jeder Werkstatt so gemacht wird bezweifle ich Zitieren
Gast Geschrieben 16. Mai 2020 report Geschrieben 16. Mai 2020 Welchen Durchmesser hat das Gewinde? Eine M14x1,5 in 8.8er Güte (Standard) wird laut 08/15 Tabelle aus dem Maschinenbau bereits mit 159Nm angezogen. Ich denke eher nicht das die Schraube bei mehrfacher Verwendung ein Problem mit dem hohen (ich finde normalen) Anzugsmoment haben wird. Zitieren
Legolas Geschrieben 16. Mai 2020 Autor report Geschrieben 16. Mai 2020 Hab jetzt 150 draufgeschraubt.... Hält und nichts ist kaputt Zitieren
Icedaft Geschrieben 15. September report Geschrieben 15. September Am 15.5.2020 um 08:04 schrieb Legolas: Hallo. Bei mir ist die Schaltfeder gebrochen und ich bin gerade bei der Reparatur..... Weiß jemand in welcher Position der Schaltstern stehen muss wenn der Leerlauf drin ist. Ist es so wie auf dem Foto? Will jetzt nicht alles zusammenzubauen und dann funktioniert es nicht.... Ich stehe (wahrscheinlich) vor dem gleichen Problem, und habe bei meiner Recherche Deinen Bericht gefunden -> Runterschalten so gut wie nicht mehr möglich, der Schalthebel hat ca 3-4cm Spiel mit einem leichten Widerstand in der Mitte. Wie aufwändig ist die Reparatur? Was wird mich der Spaß in der Werkstatt kosten? Zitieren
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