Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Triple/one:

Hi

Die Evo Cargobag von SW hat jetzt 50 Liter und das reicht mir völlig für 14 Tage. Zusätzlich noch der Tankrucksack. 

Gruß

Servus,

die Evo Cargobag sieht schon gut aus, sehr praktisch und kompakt mit immerhin 50 l. Wird bei der Speedy RS wegen den Endtöpfen leider nicht gehen, daher verwende ich mal die Kombi Tankrucksack u. RackPack-Tasche. :flowers:

Geschrieben

Doch Cargobag geht. Funktioniert schon mit den Standard-"Strapsen" aus der Lieferung. Weil ich am Angang ähnliche Bedenken wegen den Arrows hatte, habe ich quer noch einen kleinen Spanngurt verwendet. Wie das Bild zeigt geht's bei vernünftigem Packen auch ohne ... Touren nach Bayern und Bormio anstandslos überstanden.

Grüße

gepaeck.jpg

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb kussaw:

Doch Cargobag geht. Funktioniert schon mit den Standard-"Strapsen" aus der Lieferung. Weil ich am Angang ähnliche Bedenken wegen den Arrows hatte, habe ich quer noch einen kleinen Spanngurt verwendet. Wie das Bild zeigt geht's bei vernünftigem Packen auch ohne ... Touren nach Bayern und Bormio anstandslos überstanden.

Grüße

gepaeck.jpg

...ich hab den Cargo-Bag noch vom letzten Mopped. Hab mich aber nicht getraut, den auf der Speedy auszuprobieren. Hab befürchtet, dass Bag und Auspuff nach ein paar Kilometern an den Seiten zu einer Einheit verschmelzen 😳...

Geschrieben

Kriega US-30 - fertig.

Kost zwar, aber ist einfach geil.

• Like 1
Geschrieben

Ich hab auch einige Taschen von Kriega (noch nicht alle in Gebrauch).
US30/20/2x10.
Damit ist man sehr flexibel und der Kram passt an fast alle Motorräder.

Geschrieben

Moin zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Bezüglich der Größe an Litern nehme ich meistens für zwei Personen das Zeug auf meiner Maschine mit, oder hab ich bis jetzt zum Größtenteil.
Da waren auch Wandersachen mit Schuhen etc. bei + Campinzeug, wodurch man schnell auf eine große Menge kommt.

Den Cargobag von SW find ich auch ganz interessant. Da bekommt man ja schon ne Menge drin unter und vll noch was drauf.

Grüße,
Philip

Geschrieben

Volumen hui, Optik pfui :) 

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb madcow:

Volumen hui, Optik pfui :) 

Gepäck am Moped ist nie schön.

Man kann sich aber immer steigern.

1. Geldbeutel und Handy im Mini Tankrucksack

2. +langes Oberteil wenn es mal frisch wird am Abend 

3. + Schlüpfer, kurze Hose und T-Shirt. Für Motorradfahrer die Fahren und nicht auf Modenschau wollen.

Es gibt halt noch die Freigeister die mit Zelt und Schlafsack auf Tour gehen.

Die modernen bei denen neben Laptop und Ladegeräten das technische Equipment 50% des Gepäcks aus macht.

Und Genauso unterschiedlich wie die Menschen und Ihre Bedürfnisse sind, sind auch die Lösungen.

Tankrucksack, Taschen und Rollen zum aufs Moped binden.

Koffer und Topcase für die Motorrad Fernreisen.

Xxl Reisekoffer per Paketdienst ins Hotel schicken lassen.

Mopped plus Halbe Garage (Werkzeug und Ersatzteile) im Transporter oder auf dem Hänger. Insider: Und dabei trotzdem die Motorrad Handschuhe zu Hause liegen lassen. 🤮

Fazit: Wenn das Gepäck nicht mehr aufs Moped passt, muss das Moped ins Gepäck.

PS. Hilft zwar dem Thread Ersteller nix, aber musste mal geschrieben werden.

PPS. Ich bin mit den Produkten von SW-motech und Oxford sehr zufrieden. Bei Bagster war ich auch sehr zufrieden.

Geschrieben

Gespräch aus dem Honda Goldwing Forum.

" Hab meine Koffer mal ausgesaugt und dabei noch ne Kiste Bier vom Letzten Treffen in der Ecke gefunden."

:guffaw:

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb FrankenFalke:

1. Geldbeutel und Handy im Mini Tankrucksack

2. +langes Oberteil wenn es mal frisch wird am Abend 

3. + Schlüpfer, kurze Hose und T-Shirt. Für Motorradfahrer die Fahren und nicht auf Modenschau wollen.

Vergiss bitte Waschzeug nicht :flirt: Manchmal muss man jemandem sagen, dass er mit seiner Funktionswäsche zum Essen bitte nicht neben einem sitzen soll :whistle: Also so bissl frische Wäsche is auch für die Umgebung ganz nett

Bearbeitet von minischda
Geschrieben

Das kann passieren wenn man zusammen  mit einem Honda X4 Fahrer mit Sozius zelten fährt. 2 Zelte, 3 Isomatten und Schlafsäcke Klamotten und Werkzeug. War bisschen Hecklastig...

Gepäck ST.jpg

Geschrieben

Ich hab irgendwo auf einer Festplatte noch Bilder von meinem 14tägigen Schottlandtrip mit der Speedy, das ich da noch aufs Mopped gepasst habe :shocked:

Geschrieben

Da staunt man was alles so geht:guffaw:

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Vierbeiner:

Da staunt man was alles so geht:guffaw:

War schon ein Packesel :sweat:

29DA213B-BD6C-41D5-B8CD-0535E88BE684.jpeg

4B980936-F7CC-453F-A9E5-DABED27E7DFF.jpeg

Geschrieben

Da brauchst Du noch ein Sitzkissen zum drüber sehen:guffaw:

DSC00131 (4).JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Alternativ gibt es ja als Zubehör auch diesen Sozius Haltegriff - Grab Rail Kit ("Dieser Sitzabschluss dient als Soziushaltegriff und erleichtert im Fall der Fälle auch die Befestigung einer Gepäckrolle").

https://www.triumphmotorcycles.de/zubehoer/komfort/current/grab-rail-kit-a9758293?returnUrl=/zubehoer/landing-page?selectedBikeGenre={B9677E09-AD20-4265-A2F9-43013CB2B94C}&selectedBikeModel={3C92E95F-C169-458A-88A9-23D101C1E271}&selectedBikeVariant={1737A21C-6B59-402F-BBB2-946F60FEDB37}&keyWord=&resultsLimit=16&CategorySelection=000000000

Hat das jemand angebaut und Erfahrung damit?

Zumindest gäbe es damit weitere Ansatzpunkte für die Befestigung von Spanngurten etc. geben. Die Auflagefläche des Soziussitzes und die Befestigungsmöglichkeiten sind doch schon sehr knapp für Gepäck.

Besten Dank für ein paar Meinungen.

Bearbeitet von karmer
Geschrieben

Wenn du den 3. Beitrag dieses Themas anschaust, siehst du meine Bilder mit dem Soziushaltegriff... Vorne anfangen zu lesen hilft :flirt:

Geschrieben

hast recht, danke, vor lauter schönen Bildern übersehen...Gruss

Geschrieben
Am 8.6.2020 um 14:34 schrieb kussaw:

Grüße

… snip (Foto)

Servus kussaw, wollte noch ein Mercy für Deine Info schreiben und behalte die Variante mit der SW Cargobag in Erinnerung, falls ein erweiterter Gepäcktransport erforderlich sein sollte. :flowers:

Geschrieben
Am 8.6.2020 um 17:37 schrieb Knacki:

Ich hab auch einige Taschen von Kriega (noch nicht alle in Gebrauch).
US30/20/2x10.
Damit ist man sehr flexibel und der Kram passt an fast alle Motorräder.

Hallo Knacki,

Kannst du bitte Bilder mit der US30 auf der Speedy einstellen? Mich würde interessieren wie der Sitz der Tasche ist und wie wuchtig sie wirkt.

Danke im Voraus 

Geschrieben

Bin zwar nicht der Wolfgang, aber mit einem Bild kann ich dienen:

1935397277_B391.thumb.jpg.bf13235ed56ded164382fd63abe9034c.jpg

Rechts US30 mit US10 obendrauf.

Links US30 mit zwei US10 seitlich.

Geschrieben

Bei mir würds eh schwierig, weil ich keine Speedy mehr habe. 

Geschrieben
Am 16.6.2020 um 23:27 schrieb Odin:

Servus kussaw, wollte noch ein Mercy für Deine Info schreiben und behalte die Variante mit der SW Cargobag in Erinnerung, falls ein erweiterter Gepäcktransport erforderlich sein sollte. :flowers:

Moin Ralf,

kannst auch bei mir mal den Speedbag "anprobieren" wenn du willst

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb minischda:

Moin Ralf,

kannst auch bei mir mal den Speedbag "anprobieren" wenn du willst

Moin Rü,

hab mir das SW Motech Racepack auf deren Homepage angesehen, bietet bis zu 65 l Gepäckvolumina, erscheint größer und höher bauend als die Cargoback (50 l).

Nächste Woche ist Newchurch mit'm Bogen um Tirol geplant, wenn’s nach der BSE wieder im Ländle bist, komme ich gerne auf „Anprobe“ vorbei + Kaffee °-^ in Praxis sieht man dann ob’s mit den Endschalldämpfern heiß wird. Dankeschön fürs Angebot. :top: :flowers:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...