minischda Geschrieben 18. Juni 2020 report Geschrieben 18. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb Odin: Moin Rü, hab mir das SW Motech Racepack auf deren Homepage angesehen, bietet bis zu 65 l Gepäckvolumina, erscheint größer und höher bauend als die Cargoback (50 l). Nächste Woche ist Newchurch mit'm Bogen um Tirol geplant, wenn’s nach der BSE wieder im Ländle bist, komme ich gerne auf „Anprobe“ vorbei + Kaffee °-^ in Praxis sieht man dann ob’s mit den Endschalldämpfern heiß wird. Dankeschön fürs Angebot. Machen wir so Zitieren
StephanRS Geschrieben 18. Juni 2020 report Geschrieben 18. Juni 2020 vor 21 Stunden schrieb KAT 62: Bin zwar nicht der Wolfgang, aber mit einem Bild kann ich dienen: Rechts US30 mit US10 obendrauf. Links US30 mit zwei US10 seitlich. 👍 Zitieren
claenn Geschrieben 20. Juni 2020 report Geschrieben 20. Juni 2020 (bearbeitet) ortlieb 35 oder 50L, quer, mit Rok Straps über Kreuz an Soziushalter gezurrt. Dann kann auch noch eine Ortlieb Rolltasche oben drauf. ein extra Triumph Speedy Tankrucksack (Modell von der 515NV mit guten Strippen und bombenfest) nur für dicke Kamera, Trinkflasche, 2te Handschuhe, Krimskrams. Bearbeitet 20. Juni 2020 von claenn Zitieren
Tobi_1050 Geschrieben 5. Juli 2020 report Geschrieben 5. Juli 2020 Habt ihr unter den Krieger taschen ein Sportrack oder direkt auf den Soziussitz? Zitieren
Vierbeiner Geschrieben 5. Juli 2020 report Geschrieben 5. Juli 2020 Es geht beides, man muss nicht das Sportrack haben. Zitieren
Tobi_1050 Geschrieben 6. Juli 2020 report Geschrieben 6. Juli 2020 vor 10 Stunden schrieb Vierbeiner: Es geht beides, man muss nicht das Sportrack haben. Alles klar... Danke für die Info Zitieren
madcow Geschrieben 6. Juli 2020 report Geschrieben 6. Juli 2020 Geiles Bild! Ähm, um hier noch was sinnvolles beizutragen... Was ist das für eine Tasche? Sieht aus wie eine Rolle von Ortlieb? Zitieren
Scarecrowe Geschrieben 6. Juli 2020 Autor report Geschrieben 6. Juli 2020 Moin zusammen, erstmal vielen Dank an alle für die vielen Rückmeldung, sei es im Sinne von Erfahrungen, Bildern oder sonst wie. Es hat sich gezeigt das die Lady doch viel Gepäck transportieren kann wenn man will. Ein Gepäckträger muss nicht unbedingt sein, wenn man die passenden Taschen/Systeme hat. Manche haben ja schon ordentlich viel transportiert. Dann kann die nächste Tour ja kommen. Der Thread kann weiter mit Bildern etc. gefüllt werden. Vll kommen dann noch einige kuriose Gepäcktransporte zusammen :) Grüße, Flip Zitieren
IljaO Geschrieben 6. Juli 2020 report Geschrieben 6. Juli 2020 vor 6 Stunden schrieb madcow: Geiles Bild! Ähm, um hier noch was sinnvolles beizutragen... Was ist das für eine Tasche? Sieht aus wie eine Rolle von Ortlieb? Hallo es ist eine Ortlieb 31, mit der 49er geht es auch. Viele Grüße Zitieren
IljaO Geschrieben 10. September 2020 report Geschrieben 10. September 2020 Hier eine 40 L Taschen mit separatem Fach für z.B. Regenkleidung. Zitieren
wojtasmc Geschrieben 18. September 2020 report Geschrieben 18. September 2020 Hallo Zusammen, ich habe seit langem eine gute Gepäck-Loesung gesucht .Leider ohne Erfolg . Schließlich habe ich selbst so was gemacht und ich bin endlich zufrieden. :) Das ist eine Carbonplatte mit Befestigung für H&B, SW-Motech und Kriega . Die Platte ist mit Soziussitz geschraubt . Grüße, Wojtek Zitieren
Tobi_1050 Geschrieben 19. Februar 2021 report Geschrieben 19. Februar 2021 Das Kriega System finde ich schon interessant da es auch an verschiedenen Motorrädern angebracht werden und es modular erweitert werden kann. Ist bei dem US 30 pack, das befestigungsmaterial dabei oder muss zusätzlich ein entsprechendes Kit mitbestellt werden? NN01 Zitieren
KAT 62 Geschrieben 20. Februar 2021 report Geschrieben 20. Februar 2021 Die Hook Straps sind dabei. Hier ein Bilder von der Befestigung an der NN01. Bei Nichtgebrauch einfach nach innen umlegen. Zitieren
Atlan Geschrieben 20. Februar 2021 report Geschrieben 20. Februar 2021 Ich würde da noch Schutzfolie an den Stellen anbringen, an denen diese Riemen auf den Lack treffen und evt. scheuern. Zitieren
Tobi_1050 Geschrieben 20. Februar 2021 report Geschrieben 20. Februar 2021 Perfekt, Danke euch Dann werde ich gleich mal bestellen 👍 Zitieren
Tobi_1050 Geschrieben 21. Februar 2021 report Geschrieben 21. Februar 2021 Die Schlaufen, welche nahe des Rücklichts verschraubt werden, sind ebenfalls Bestandteil, oder müssen zusätzlich bestellt werden? Zitieren
cluvenhagener Geschrieben 21. Februar 2021 report Geschrieben 21. Februar 2021 Es gibt einen Befestigungssatz von Kriega für die Speed Triple TRIUMPH SPEED TRIPLE 1050 fitting hardware for US-Drypacks. Zitieren
KAT 62 Geschrieben 21. Februar 2021 report Geschrieben 21. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb Tobi_1050: Die Schlaufen, welche nahe des Rücklichts verschraubt werden, sind ebenfalls Bestandteil, oder müssen zusätzlich bestellt werden? Verdammt, erwischt, ich glaube die hatte ich noch da. Normale 8mm Schrauben. Die fertige Lösung kostet aber extra, ich nutzte die beigelegten Schlaufen, wobei ich die Lösung an der Sitzbank mal ausprobieren muss, vielleicht besser als meine vordere Variante. Zitieren
Tobi_1050 Geschrieben 21. Februar 2021 report Geschrieben 21. Februar 2021 Alles klar. mich schaue es mir mal an, wenn es da ist. Zur Not kann man sich die Schlaufen auch selbst basteln. Zitieren
Odin Geschrieben 22. Februar 2021 report Geschrieben 22. Februar 2021 Wenn ich’s richtig gelesen habe sind beim Kriega System schon zwei Befestigungsschlaufen dabei und/oder ihr habt das Befestigungsset extra dazu geordert?! Warum verwendet ihr nicht die integrierten Befestigungsschlaufen vom Soziussitz, siehe u.a. Foto von @cluvenhagener - die braucht man nur von der Haltenase herausziehen und nach Außen klappen + die zwei Kriega-Schlaufen am Heckrahmen im Bereich des Rücklichts montieren, schon sind vier Befestigungspunkte bereit. Sollte mal mehr Gewicht mit der Hecktasche transportiert werden, kann man ja zusätzlich mit ROK-Straps sichern. Zitieren
KAT 62 Geschrieben 22. Februar 2021 report Geschrieben 22. Februar 2021 Bei den Kriega Taschen sind 4 Schlaufen dabei. Zitieren
triplepaul Geschrieben 23. Februar 2021 report Geschrieben 23. Februar 2021 vor 17 Stunden schrieb KAT 62: Bei den Kriega Taschen sind 4 Schlaufen dabei. Für jeden Haken eine. Ich hab mir auch das Befestigungsset extra gekauft, dann kann ich die Tasche mit den mitgelieferten Riemen auch woanders montieren. Die Schlaufen sind kein Hexenwerk, kann man sich natürlich auch selbst basteln. Das Set ist aber noch mal extra vernäht und war damit für mich optimal. Beste Lösung und nicht nur funktionierende. tp Zitieren
madcow Geschrieben 2. März 2021 report Geschrieben 2. März 2021 Kann auch nur immer wieder die Kriega Us30 empfehlen. Super verarbeitet, absolut dicht, lässt sich gut verzurren und die Schlaufen sieht man ohne Gepäck so gut wie nicht. Zitieren
Argie26 Geschrieben 4. März 2021 report Geschrieben 4. März 2021 Auch ich bin ein zufriedener Kriega-Nutzer. Vor allem hält das Ding bombenfest. Das war für mich, der schon einmal fast ein Gepäck auf der Autobahn verloren hat (hing noch am Kennzeichen!), ein wichtiges Kriterium. Für meine Bedürfnisse ist der US30 allerdings für ausgedehnte Wochenendtouren fast schon zu groß. Ich überlege deshalb, noch den US20 zu kaufen. Für die große Reise kann ich dann ja auch beide gut kombinieren, da das System modular ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.