abbefed Geschrieben 8. Juni 2020 report Geschrieben 8. Juni 2020 Hallo, ich habe eine defekte Speedfour bj 2003 ca. 28tkm gekauft meine Ideen zur Fehlersuche gehen langsam Zu Neige, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Problem: Motor läuft nur auf den beiden rechten Zylindern Kompression gemessen o.k Zündkerze von Zylinder 1 zu 3 getauscht - keine Änderung Zündspule von Zylinder 1-3 getauscht - keine Änderung Einspritzventile von Zylinder 1-3 getauscht - keine Änderung wenn ich am Anschlußstecker der Einspritzventile bei laufendem Motor die Spannung messe zeigt das Multimeter an jedem der 4 Stecker den gleichen Wert - ca. 7 Volt - ist das o.k? Die Anschlußkabel der 4 Stecker an den Einspritzventilen haben die Farbe gelb und braun, zusätzlich habe ich noch einen 5. identischen Stecker gefunden der nirgends angeschlossen war, hier ist die Kabelfarbe lila/schwarz und orange/weiss - ist dieser "Blindstecker" normal oder hat sich hier einer der Vorbesitzer zu Testzwecken eine zusätzliche Anschlußmöglichkeit für ein Einspritzventil gebastelt...oder etwas anderes...? Ich habe mir jetzt eine andere Einspritzleiste incl. Drosselklappen bestellt - werde ich in den nächsten Tagen einbauen. Ich bin noch etwas oldscool - mit Diagnosesystemen ( Tuneecu etc) habe ich keine Erfahrung, vielleicht muß ich mich hier irgendwann mal einlernen... Any ideas zur weiteren Vorgehensweise? danke Jürgen Zitieren
joe8353 Geschrieben 24. Juni 2020 report Geschrieben 24. Juni 2020 Hi, TuneECU besorgen, Fehlerspeicher auslesen. Sensorwerte auf Plausibilität prüfen. Bauteile tauschen hast schon gemacht. Werden die Zündkerzen der nicht laufenden Zylinder feucht? Gibts einen Zündfunken bei den Zylindern die nicht laufen? Was ist vorher an dem Motorrad passiert (also zwischen "lief noch" und heute? Gerhard Zitieren
Knacki Geschrieben 24. Juni 2020 report Geschrieben 24. Juni 2020 Kannst du die Einspritzventile im ausgebauten Zustand an den Kraftstoffverteiler anschliessen und dann starten? Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 24. Juni 2020 report Geschrieben 24. Juni 2020 Wenns am Kraftstoff liegt, ganz einfach ... bei laufendem Motor etwas Bremsenreiniger auf die Drosselklappe des betreffenden Zylinders sprühen und schauen was passiert. Bellt der Zylinder kurz, ist das Einspritzventil verklebt oder defekt. hab im Geschäft gerade den Fall gehabt daß die Zuleitungen zu den Spulensteckern der Zündkerze vertauscht waren. Bei Spulensteckern wir sequenziell gezündet, also nur im Verdichtungs OT. Weiterhin viel Erfolg bei der Suche ..... ach ja, schau mal nach der Kompression .... Grüßle !! Zitieren
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