azac Geschrieben 10. Juni 2020 report Geschrieben 10. Juni 2020 Hall0 ich habe eine 2007 1050 NJ und momentan eine Bos anlage mit 2 Töpfen verbaut. Mir Persöhnlich ist die zu Laut und habe mir gedacht ich besorg mir eine Serienanlage von einer Triple R am besten in schwarz- (die NJ Anlage gefällt mir nicht) 1.Kann mir jemand sagen ob die Problemlos passt, Rohr Anschluss ect.? 2.Wie ist bei der Serienanlage der Klang und Lautstärke ? 3. Mit wieviel Db ist die Triple R serienmäsig eingetragen? 4. Ist die R Anlage gekennzeichnet mit irgendwelchen Angaben zum Fahrzeug bzw.Baujahr? Ich möchte natürlich keine Probleme bei der nächsten Kontrolle haben. Danke einstweilen für Euere Antworten Zitieren
Krylov Geschrieben 11. Juni 2020 report Geschrieben 11. Juni 2020 Hm. Schwierig. Die R-Anlage dürfte weder ad hoc passen, noch ist sie passend für Deine NJ515 homologiert. Ist die schon Euro3 wie die späteren Modelle? Dann vergiss es. Das kann man zwar eventuell für einen Haufen Geld zwar bei TÜV machen und damit eintragen lassen, aber dann ist der Aufwand mit den Messungen so hoch, dass man mir dazu mal vierstellige Summen nannte. Die Bodis-Töpfe sollen angeblich noch sozialverträglich tönen, wenn es denn partout kein Serientopf sein soll. (Ich persönlich mag aber dessen Haltebandlösung nicht so.) Wenn es für die NJ515--Modelle optisch schöne und auf Serienniveau leise und leistungserhaltende Auspuffanlagen gäbe, hätte ich die selbst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.