Zum Inhalt springen

Zard Komplettanlage Speed Triple 1050 Bj. 05/06 zu laut... :( HILFE bitte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

sollte das Thema schon irgendwo eröffnet sein, Sorry. Hatte geschaut aber nix gefunden... .

Kurzgesagt...zu laut...Standgeräuschmessung waren schwankend zwischen 99-101 DB mit Original DB-Eater.

Hat von euch auch schonmal wer gemessen? Hab ich ne Chance wenn ich den Innenteil vom DB-Eater verlängere das es leiser wird? ( Weil wir wissen ja...kürzt man das Innenteil...wird's lauter ;) ) 

An Zard, bzw. BOS hab ich mein Problem auch schon geschildert...die rufen mich Montag zurück.

MfG Toni

Geschrieben

Wieviele km ist der Topf schon gelaufen? Falls einige tausend ist er wahrscheinlich halb oder ganz leergebrannt und dann natürlich laut. Vor Manipulationen am db-Eater würde ich mal schauen, ob da noch Dämpferwolle drinnen ist.

Geschrieben

Hey, der hat noch keine 5.000 km drauf, wenn überhaupt. Der war noch nie leiser... . Nur jetzt hab ich halt gemessene Werte dazu...und die Werte gefallen mir theoretisch nicht. Ja ich weis schon, Am DB-Eater rumbauen auch wenn dadurch das Teil leiser wird...ist auch so ne sache.

MfG Toni

Geschrieben

Hat Zard/BOS inzwischen dazu Stellung genommen? Würde mich interessieren ...

Geschrieben

Hi.

Gestern war ich beim TÜV zum messen... , laut denen ist alles im grünen Bereich (gibt ja die plus 5 dB Toleranz). Gemessener Wert ist +3 dB. Also 95 anstatt der eingetragenen 92 dB. Das hab ich jetzt auch schriftlich von denen sollte ich wieder in ne Kontrolle kommen läuft das dann hoffentlich entspannter ab.

BOS/Zard ist in der Hinsicht auch sehr Kundenfreundlich... . Bevor es um das Thema Reklamation und Nachbesserung ging wollten die auch erstmal die Messung vom TÜV abwarten...er darf ja laut Aussage TÜV/ BOS-Zard max. +5 dB haben, also 97. Alles war drüber wäre, wäre ein Reklamations-und Nachbesserungsgrund laut deren Aussage am Telefon.

Wenn sich die 101 dB bestätigt hätten, dann hätten die den Endtopf zur Überprüfung haben wollen und hätten wohl nen anderen dB-Eater gefertigt.

Alternativ wurde mir sofort angeboten...ein anderen dB-Eater, von ner Ducati...der wäre Innen länger und hat im ganzen nen kleineren Durchlass. Aber das hat noch keiner getestet wurde mir gesagt (anders herum jedoch schon, weil die Duc-Typen sich den dB-Eater von der Speed Triple besorgen weil der lauter ist).

MfG Toni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...