SimpleJack Geschrieben 4. Juli 2020 report Geschrieben 4. Juli 2020 Hallo, vor paar Tagen und nach längerer Standzeit (Freien) wollt ich mal ne Runde fahren. Schlüssel rum und nixn, nada! Ok. Batterie leer. Fremdstart Versuch, fällt mir auf das die Benzinpumpe gar nicht dieses übliche Geräusch macht (Druckaufbau etc.) Alle Sicherungen gecheckt, Relais gecheckt OK. TuneECU dran mit natürlich neuer Batterie. Keine Verbindung zur ECU bzw. Verbindung aber keinerlei Möglichkeiten wie Fehler auszulesen etc. Auch das grüne Go Symbol in der rechten unteren Ecke nicht da so wie sonst. Jetzt sitzt ich hier ratlos bei schönstem Wetter und habe das Gefühl, dass sich evtl. meine ECU verabschiedet hat. Habe die Kabel, ergo Sichtprüfung an der ECU beäugelt, nichts Auffälliges zu sehen. Sprit ist auch drin. Kontrollleuchten tot aber der Tacho geht. Anlasser zieht tadellos durch nur eben kein Sprit Druck im System so zu sagen! Möglich wäre wohl ein Neu Flashen der ECU, wie baut man den die ECU ohne großen Aufwand aus!? Für jede Antwort mit Sinn Dankbar. So long Zitieren
bernd w. Geschrieben 4. Juli 2020 report Geschrieben 4. Juli 2020 Hallo, ich weiß nicht, ob ich Dir als Neuling helfen kann, aber ich hatte ähnliches bei meiner Ex-Tuono. Dort war ein Kontakt im Relaissockel für das Motorstoprelais korrodiert, so daß die ECU keine Versorgungsspannung bekam. Wenn Du einen Schaltplan hast, einfach mal messen. Viel Erfolg! Zitieren
silenttriple Geschrieben 4. Juli 2020 report Geschrieben 4. Juli 2020 (bearbeitet) killschalter beim gasgriff? Anschlüsse Batterie locker? wo steht deine Temperaturanzeige? ECU flashen geht nicht und würde auch nichts bringen. MC2000 Steuergeräte sind sehr zuverlässig und einfach konstruiert.... vergleichbar mit WIN 95 oder WIN XP also unkaputtbar. Bearbeitet 4. Juli 2020 von silenttriple Zitieren
SimpleJack Geschrieben 4. Juli 2020 Autor report Geschrieben 4. Juli 2020 (bearbeitet) Kill Switch - Ist OK Batterie wurde neu gekauft und - Ist OK (keine lockeren Pole Kabel) und mal ganz ehrlich...würde dann der Tacho funktionieren! Und Unkaputtbar [ in Verbindung mit WIndows in einem Satz ] = Gibt es Nicht (Sorry) damit kann ich nun rein gar nichts anfangen. Ich habe ein Problem an meinem Moped, mein PC startet einwandfrei! Bearbeitet 4. Juli 2020 von SimpleJack Zitieren
silenttriple Geschrieben 4. Juli 2020 report Geschrieben 4. Juli 2020 wenn deine Signatur stimmt......hast du einen mechanischen Tacho mit Zeiger. Ansonsten hast ein N Modell (Digitale Zahlen) da heisst es dann warten auf Antworten von "East" oder "minischda" Zitieren
silenttriple Geschrieben 4. Juli 2020 report Geschrieben 4. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb SimpleJack: Kill Switch - Ist OK Batterie wurde neu gekauft und - Ist OK (keine lockeren Pole Kabel) und mal ganz ehrlich...würde dann der Tacho funktionieren! Und Unkaputtbar [ in Verbindung mit WIndows in einem Satz ] = Gibt es Nicht (Sorry) damit kann ich nun rein gar nichts anfangen. Ich habe ein Problem an meinem Moped, mein PC startet einwandfrei! glaub was du willst... aber ne MC 2000 oder MC1000 Steuergerät der T5 Serie geht nicht so schnell kaputt, mittllerweile kenn ich die Dinger seit 22 Jahren. Zitieren
SimpleJack Geschrieben 4. Juli 2020 Autor report Geschrieben 4. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb bernd w.: Hallo, ich weiß nicht, ob ich Dir als Neuling helfen kann, aber ich hatte ähnliches bei meiner Ex-Tuono. Dort war ein Kontakt im Relaissockel für das Motorstoprelais korrodiert, so daß die ECU keine Versorgungsspannung bekam. Wenn Du einen Schaltplan hast, einfach mal messen. Viel Erfolg! Hat geholfen: in die Richtung ging es, Relais ECU so wie Kraftstoff gemessen und defekt. Jetzt läufts wieder! Danke Dir Bernd W. denn auch ein Newbie hat mal den richtigen Tipp, wie in diesen Falle! Zitieren
silenttriple Geschrieben 4. Juli 2020 report Geschrieben 4. Juli 2020 schön das sie wieder läuft Zitieren
bernd w. Geschrieben 4. Juli 2020 report Geschrieben 4. Juli 2020 Freut mich, daß ich Dir helfen konnte. Zitieren
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