Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oder machst ne passende uscheibe unter den schraubenkopf, dann erhöht sich auch der Anpressdruck

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb matthiash:

Oder machst ne passende uscheibe unter den schraubenkopf, dann erhöht sich auch der Anpressdruck

Macht doch keine Pfuscherei.

Neue Deckeldichtung, Dirko an den Ecken und am Halbmond und Normal anziehen. Sollte die Dichtung dann immer noch Öl suppen, würde ich mal den Kurbelwellen gehäuse druck messen lassen.

Andererseits müsste dann auch Öl im Luftfilter Gehäuse sein.

Alles andere is doch Pfusch.

Gruß

Geschrieben

Am Ende weint noch einer, weil die Ventildeckeldichtung einen Riss bekommt, wenn man das Gebilde mit Unterlegscheiben überlastet. :gnash:

Ich hatte schon oft irgendwelche Ventildeckel unten. Mit sauberem Einsetzen (bissel Dichtmasse oder seifenfreies Fett zum Dichtung halten hilft) und etwas Dichtmasse an den Halbmonden eingesetzt. Bei verhärtetem Gummi habe ich auch immer auch die Schraubendichtungen neu gemacht. Bislang war noch keiner undicht. Schönes Aufsetzen ist leider meist eine ganz schöne Fummelei wegen Nockenrädern & Rahmenrohren und man sollte den Deckel nicht hohl draufwerfen, sondern vor dem Einsetzen der Schrauben etwas auf der Dichtfläche hin- und herschieben. Geduld und Muße ist angesagt. Dann sortiert sich das Ganze. Ich hab doch kein Bock wegen einer schlampig aufgesetzten Dichtung die Kiste wieder so weit auseinander zu rupfen. Das langt alle 20.000 km mal. :wink: 

Das Öl kann übrigens auch ganz woanders her kommen und nur da hin gewirbelt worden sein. Wenn z.B. der Schlauch für den Airbox-Ablauf abgerutscht ist.

Geschrieben

Das sie nicht zum nachziehen sind, war schon nach dem 1.Post klar wo es geschrieben wurde.. es stehen bj/km ähnliche bei Mobile für VB unter 4500 vom Händler ( vb und Gewährleistung)..Die Werkstätten hier haben gerade halt ewig Vorlauf..

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Nemo78:

Das sie nicht zum nachziehen sind, war schon nach dem 1.Post klar wo es geschrieben wurde.. es stehen bj/km ähnliche bei Mobile für VB unter 4500 vom Händler ( vb und Gewährleistung)..Die Werkstätten hier haben gerade halt ewig Vorlauf..

Was hat das jetzt mit der Deckeldichtung zu tun ?

:confused:

Tank runter, Luftfiltergehäuse runter und die Zündspulen abziehen. Deckelschrauben aufmachen und die Dichtung wechseln. Halbe Stunde Arbeit.

Gruß

starfighter1967
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Triple/one:

Die Deckelschrauben sind Stiftartig und haben nur ein Kurzes Gewinde. Sobald das Gewinde komplett Eingeschraubt ist, kann man nicht mehr Nachziehen.

Die Schrauben gehen mit 4 Nm komplett rein. Fertig. wenn die Fest sind, sind die Fest. Dann gibts nur noch ne Neue Dichtung.

TRIUMPH-SPEED.jpg.cb59a4470b0870350e176a8b01f6a7ac.jpg

Was aber nichts daran ändert das wenn man auf die Idee kommt diese über dem angegeben Moment nachzuziehen man Gefahr läuft sich das Gewinde im Kopf zu ruinieren. Wäre nicht der erste dem das passiert....Das Gewinde im Kopf gibt vor dem Gewinde der Schrauben nach ;-)

Geschrieben

Das hab ich doch damit gemeint. Man kann da nichts Nachziehen, fest ist fest.

Gruß 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb SiRoBo:

Am Ende weint noch einer, weil die Ventildeckeldichtung einen Riss bekommt, wenn man das Gebilde mit Unterlegscheiben überlastet. :gnash:

Ich hatte schon oft irgendwelche Ventildeckel unten. Mit sauberem Einsetzen (bissel Dichtmasse oder seifenfreies Fett zum Dichtung halten hilft) und etwas Dichtmasse an den Halbmonden eingesetzt. Bei verhärtetem Gummi habe ich auch immer auch die Schraubendichtungen neu gemacht. Bislang war noch keiner undicht. Schönes Aufsetzen ist leider meist eine ganz schöne Fummelei wegen Nockenrädern & Rahmenrohren und man sollte den Deckel nicht hohl draufwerfen, sondern vor dem Einsetzen der Schrauben etwas auf der Dichtfläche hin- und herschieben. Geduld und Muße ist angesagt. Dann sortiert sich das Ganze. Ich hab doch kein Bock wegen einer schlampig aufgesetzten Dichtung die Kiste wieder so weit auseinander zu rupfen. Das langt alle 20.000 km mal. :wink: 

Das Öl kann übrigens auch ganz woanders her kommen und nur da hin gewirbelt worden sein. Wenn z.B. der Schlauch für den Airbox-Ablauf abgerutscht ist.

Genau das hab ich gemeint .... aber immer gleich Kanonen auspacken wenn ein Spatz in der Nähe ist. Und ich würd einfach mal genau nachsehen wo es herkommt, alles andere ist doch für die Füße ...... so kann ich nicht arbeiten :D

Geschrieben

Da über der Dichtung alles trocken und sie selbst in dem Bereich über die ganze linke Seite feucht ist , gehe ich nicht von hin gewirbelt aus..auch sonst ist nix zu sehen..

Geschrieben

So, nachtrag zu dem Thema..die Speed ist verkauft und ja, der neue Besitzer hat gesehen das sie Dichtung ölfeucht ist!.. also alles gut..wenn ich mich dran gewöhnt hab keine Speedy mehr zu haben

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...