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SC Project Slip On


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Geschrieben

Hallo, ich würde gerne den unten genannten Sc Project Slip on an meiner Speedy S NN02 von 2018 montieren.

Nun wird dieser Auspuff im Shop von Sc Project aber nur für die Speedy NN01 2016-2018 angeboten. Für die NN02 gibt es ihn nicht mehr.

Mal abgesehen von der Legalität, müsste er aber auch auf die NN02 passen, da baugleich oder? Denke der Rennleitung wird das bei einer eventuellen Kontrolle kaum auffallen ob da jetzt Typ NN01 oder NN02 steht.

Also abgekürzt : Montage unproblematisch möglich oder nicht?

Beste Grüße

https://shop.sc-project.com/de-DE/1103_T16-L35C-konischer-Schalld-mpfer.htm

Geschrieben (bearbeitet)

Passt, trotzdem wird der Bulle drüber stolpern, denn im Fahrzeugschein steht klar das es eine NN02 ist und im Gutachten das es eine NN01 ist!

 

Bearbeitet von Dagobah
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Du brauchst der Rennleitung ja die kleine Karte die beim Auspuff beiligt nicht zu zeigen. Der schaut drauf ob die E NUmmer auf dem Dämpfer drauf ist und ob die db eater drin sind sind. Bei mir schaut selbst der TÜV nur nach diesen zwei Sachen.

Geschrieben

ich rate dir von dem Auspuff ab, deine Speedy läuft damit echt bescheiden ....

Geschrieben

Optisch ein burner. Aber ein Topf ist für das Krad einfach zu wenig.

Geschrieben

Auf der bulligeren NV fand ich den doppel Underseat noch cool,hatte selbst die Mivv GP 3-2 drauf,der Sound und das Geboller war genial,wenn auch grenzwertig!

Aber spätestens bei der NN01 hätte Triumph auf diese riesigen hässlichen Kanister mMn verzichten müssen.

Auch eine Arrowsanlage hilft da nicht,einzig die SC Project ist für mich da noch akzeptabel.

Selbst hab ich den Remus 3-1 drauf,gefällt mir optisch am besten...is halt Geschmacksache!

 

Die neue Speedy hat ja jetzt endlich ab Werk ne 3-1 und ich finde sieht:pro:aus

 

 

Geschrieben

Hast Du für den Remus eigentlich ein anderes Mapping?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb udomatthaeus:

Hast Du für den Remus eigentlich ein anderes Mapping?

Ne,fahre den mit dem Originalem und läuft so weit super,kein fahrruckeln o.ä.

Leistungseinbußen sind zwar vorhanden,aber für mich nicht gravierend.

Zwischen 5000-6000 fehlt ein wenig Schub und bei 230km/h auf der Geraden is Feierabend.

Aber wenn ich darauf aus wäre,des öftern Ü200 zu fahren,hätte ich sowieso das falsche Moped gekauft!

Inzwischen hab ich auch gemerkt,dass sich die Speedy ne Zeit braucht,sich auf den Puff einzuspielen.

Mittlerweile geht sie deutlich besser und bollert auch dezent beim Abtouren,was anfangs überhaupt nicht der Fall war.

Geschrieben

bin mal gespannt was meine mit dem SC Project nach einbau Power Commander plus K&N und dem Quickshifter von Dynojet macht. Der Händler hat mir gleich gesagt das Auspuffknallen wird weg sein ,Denn dann läuft die Speedy nicht mehr zu mager.

Geschrieben

genau, laß mal bitte hören, wie sich der power commander auswirkt.

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