serv-r Geschrieben 17. September 2020 report Geschrieben 17. September 2020 (bearbeitet) Hallo Leute, bin hier neu im Forum aber ich finde das Forum ist absolut Klasse aufgebaut und auf jeden Fall sehr informativ. Habe eine Frage bezüglich dieses nach- Blubbern bei Wegnahme vom Gas, ob es am meinem Moped Irgendwie sowas möglich wäre? "Kein Feuer spucken oder knallen gemeint, nur dieses nach Blubbern." Speed Triple 1050NJ EZ 2006 Arrow 3 in 2 Anlage. Bearbeitet 17. September 2020 von serv-r Zitieren
SE-Driver Geschrieben 17. September 2020 report Geschrieben 17. September 2020 eigentlich macht die das serienmäßig. Viele werden aber aktiv, um das Blubbern weg zu bekommen. Dazu wird meist das Sekundärluftsystem verschlossen. Weißt Du, was an der Triple alles umgebaut wurde? Bist sicher nicht der Erstbesitzer, oder? Sonst erstmal Glückwunsch zur schönen schwarzen Triple Zitieren
serv-r Geschrieben 17. September 2020 Autor report Geschrieben 17. September 2020 vielen Dank! Bin der 2-Ter und glücklicher Besitzer, Speedy macht richtig Spaß. Mir wurde mitgeteilt, dass das Steuergerät für BMC Sportluftfilter & die Arrow Anlage Abgestimmt worden war, von dem Freundlichen. Mit Sekundärluftsystem kenne ich mich leider noch nicht aus :) Soll ich lieber so wie es ist lassen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Zitieren
Ascha Geschrieben 18. September 2020 report Geschrieben 18. September 2020 Lies dich mal ein wenig in der Motormanagement/ECU/Kennfeld Sparte im Technikbereich ein. Dort steht mehr als genug Infomaterial zum Thema Maps. Konnte mir damit auch sehr gut weiterhelfen (ist halt ein klasse Forum hier). Wenn du Angst hast via Kabel und TuneEcu selber Hand anzulegen, hast du vielleicht Glück, und jemand aus dem Forum mit Erfahrung in dem Thema kommt bei dir aus der Ecke und könnte behilflich sein. Eigentlich nur ne Kleinigkeit und nicht zeitaufwändig um das Blubbern und Sprotzen wieder herzuzaubern Zitieren
serv-r Geschrieben 18. September 2020 Autor report Geschrieben 18. September 2020 Danke für die Infos, die Gerätschaften anschließen/konfigurieren und ansteuern ist kein Problem, ist eigentlich mein Jopp als Fachinformatiker, aber das Problem ist eher die Motortechnik Selbst. Schließlich sollten schon Kenntnisse/Erfahrung im Bereich der Mottortechnik vorhanden sein. oder? Würde gerne jemanden mit der Erfahrung es vor Ort überlassen, mein Wohnsitz ist in der Nähe von Oldenburg- Niedersachsen. Umkreis von 50+ Km dürften kein Problem bereiten. Hauptsache kann nach der Aktion mit dem Moped zurückfahren 😊 Zitieren
Triplemania Geschrieben 19. September 2020 report Geschrieben 19. September 2020 Am 17.9.2020 um 20:43 schrieb serv-r: wurde mitgeteilt, dass das Steuergerät für BMC Sportluftfilter & die Arrow Anlage Abgestimmt worden war Dann solltest Du dieses angepasste Tune als erstes sichern (extern speichern). Wie das SLS im Prinzip funktioniert, kannst Du in den Technik-FAQ nachlesen. Zitieren
serv-r Geschrieben 20. September 2020 Autor report Geschrieben 20. September 2020 Jup, sichern ist wichtig. Habe jetzt mich etwas schlau gemacht bezüglich der ECU& SLS, soweit ist alles verständlich. Bei tuneecu.... gibts ein paar Maps für Arrow Systeme mit oder ohne SLS, aber für LOW LEVEL SYSTEM. "VIN up to 281465" Dann wäre die nächste Frage: Was ist der Unterschied zwischen Arrow high aftermarket silencer und Arrow low level system? Ps. Also mit meiner Mapp mit der Einstellung vom Freundlichen: SLS+BMC Sportluftfilter+Arrow 3 in2 System ist die im Abzug Brutal, aber blubbert nicht nach. Falls jemand ein Interesse an der Mapp bekommt, kann gerne sich melden. Zitieren
Triplemania Geschrieben 21. September 2020 report Geschrieben 21. September 2020 vor 9 Stunden schrieb serv-r: Was ist der Unterschied zwischen Arrow high aftermarket silencer und Arrow low level Arrow Lowlevel ist eine 3-1 Anlage. Zitieren
Gast Geschrieben 21. September 2020 report Geschrieben 21. September 2020 Am 18.9.2020 um 22:19 schrieb serv-r: mein Wohnsitz ist in der Nähe von Oldenburg ...siehe mein Profil... Zitieren
Okliv Geschrieben 26. September 2020 report Geschrieben 26. September 2020 Ich glaube,dass das nicht so exackt steurbar ist! Ich habe das Glück, dass ich es geil finde wie es bei mir klingt! Zitieren
Jünner Geschrieben 29. Oktober 2020 report Geschrieben 29. Oktober 2020 Am 18.9.2020 um 09:25 schrieb Ascha: Lies dich mal ein wenig in der Motormanagement/ECU/Kennfeld Sparte im Technikbereich ein. Dort steht mehr als genug Infomaterial zum Thema Maps. Konnte mir damit auch sehr gut weiterhelfen (ist halt ein klasse Forum hier). Wenn du Angst hast via Kabel und TuneEcu selber Hand anzulegen, hast du vielleicht Glück, und jemand aus dem Forum mit Erfahrung in dem Thema kommt bei dir aus der Ecke und könnte behilflich sein. Eigentlich nur ne Kleinigkeit und nicht zeitaufwändig um das Blubbern und Sprotzen wieder herzuzaubern das Abstimmen ist wohl der Grund jetzt läuift deine Speedy nicht mehr so mager. Das hat mir mein Händler gleich gesagt wenn man ein angepasstes Mapping drauf hat ist schluss mit blubbern und knallen, Dafür hängt sie sauber am Gas und macht mehr Spass Zitieren
Gast Geschrieben 14. November 2020 report Geschrieben 14. November 2020 Moin, du kannst das relativ gut über den Zündwinkel bei 0-2% Gasgriffstellung steuern. Hatte dazu mal einen Beitrag erstellt. LG Zitieren
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