Zum Inhalt springen

Kettenschlagen bei langsamer Fahrt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 28.9.2020 um 18:24 schrieb j.-tommy:

ich weiss zwar nicht, ob das bei den neueren modellen noch ein thema war bzw. ist...aber bei den älteren modellen konnte bzw. kann auch das hintere ritzel soetwaa auslösen, wenn es nicht penibel auszentriert wird...

ist vllt. eine kontrolle wert...

mit fühlerlehre den abstand zum ruckdämpfer überprüfen...

1607125011318271578771004395584.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Rfighter:

1607125011318271578771004395584.jpg

Genau da dazwischen  

Bearbeitet von Rfighter
Geschrieben
Am 25.11.2020 um 20:40 schrieb Rfighter:

Hast du ein Bild davon ?

16071252229467172247385072242598.jpg

Geschrieben
Gerade eben schrieb Rfighter:

16071252229467172247385072242598.jpg

Da dazwischen  ?

Geschrieben

Ja. Einfach mal an allen 6 Anlagestellen am Ruckdämpfergehäuse mit der Fühlerlehre rein. :top:

Geschrieben
Gerade eben schrieb SiRoBo:

Ja. Einfach mal an allen 6 Anlagestellen am Ruckdämpfergehäuse mit der Fühlerlehre rein. :top:

Da ist doch überhaupt kein platz dazwischen 💁🏼‍♂️

Das Kettenblatt sitz auf dem Ruckdämpfer  💁🏼‍♂️

Geschrieben

Es geht da um Zehntel Millimeter. Bei zentrischer Montage passen bei mir überall so 0,15..0,2 mm rein. Maximal exzentrisch dann bis zu 0,4 mm (und gegenüber liegt's an). Probier mal. :wink:

Geschrieben

Es  kommt  wohl drauf an  von  welchen  Hersteller die Kettenblätter sind. Ich  habe  jahrelang  die Alublätter vom  starfighter verwendet und die  gehen  grad  so  auf den  Träger, da wackelt  nichts  und da  passt  auch  keine Fühlerlehre  zwischen und somit  gabs auch nie Probleme.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Moin zusammen,

meine NN01 mit Arrows mapping (8500km) läuft problemlos mit 1400 U/min in der 30er Zone. Da ruckelt und schlägt nichts. Warum auch, wenn Zündung und Gemischaufbereitung stimmen und kein Defekt vorliegt. Ist schließlich nen Reihenmotor.

Ich mache es aber nicht. Mindestdrehzahl ca. 2000 U/min. Untertourig zu fahren ist immer schlecht (Minderschmierung, Wasserpumpendrehzahl, auftretende Schwingungen im Antriebsstrang, etc.)

• Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Oldschool-63:

Moin zusammen,

meine NN01 mit Arrows mapping (8500km) läuft problemlos mit 1400 U/min in der 30er Zone. Da ruckelt und schlägt nichts. Warum auch, wenn Zündung und Gemischaufbereitung stimmen und kein Defekt vorliegt. Ist schließlich nen Reihenmotor.

Ich mache es aber nicht. Mindestdrehzahl ca. 2000 U/min. Untertourig zu fahren ist immer schlecht (Minderschmierung, Wasserpumpendrehzahl, auftretende Schwingungen im Antriebsstrang, etc.)

Ja . Das Problem hab ich beseitigt.  Alles gut jetzt !!

Geschrieben

Hätte es schön gefunden, wenn du mal erklärt hättest, wie und mit welchen Mittel du dein Problem gelöst hast. :goodbye:

• Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb lucky34:

Hätte es schön gefunden, wenn du mal erklärt hättest, wie und mit welchen Mittel du dein Problem gelöst hast. :goodbye:

Kann ich dir sagen , den kettenradträger mit "gipsbecher" optimiert . 

Mit Fühllehre wie oben beschrieben den kettenträger eingestellt .

Und nicht mit 3000 im dritten fahren 

• Haha 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...