stranaz Geschrieben 30. September 2020 report Geschrieben 30. September 2020 Hallo zusammen, nachdem ich meine Dicke nun angemeldet habe und die ersten Fahrten hinter mir habe möchte ich hier mal nachfragen. Im Großen und Ganzen bin ich total begeistert nur eine Sache stört mich. Das runterschalten geht ja eigentlich obwohl es jedesmal klackt aber das hochschalten geht so schwer, dass mir wenn ich mit dem Arbeitsschuhen fahre, der Fuß weh tut. Ist das bei der Brittin normal? Cheers Mike Zitieren
MaT5ol Geschrieben 30. September 2020 report Geschrieben 30. September 2020 Schaltest du mit oder ohne Kupplung? Wenn mit trennt die ganz und ziehst du sie ganz? ( schiebt sie im Stand bei eingelegten Gang ( sinnigerweise laufendem Motor) trotz gezogener Kupplung??) Dann stell mal dein Kupplungsspiel kleiner! Sind die Schalthebelumlenkungen ( so es diese bei deinem Mopped gibt) leichtgängig und rechtwinklig? Zitieren
AEG Geschrieben 30. September 2020 report Geschrieben 30. September 2020 Hallo Mike, ich habe die Erfahrung gemacht, daß das richtige Getriebeöl die Sache erleichtert. Bei mir gibt´s immer noch einen Schluck "Mathy T" dazu. Ob es nur der Glaube ist, weiß ich nicht, ich bilde mir aber ein, daß es hilft. Schwergängig ist bei mir kein Thema mehr... Zitieren
stranaz Geschrieben 1. Oktober 2020 Autor report Geschrieben 1. Oktober 2020 Die Kupplung trennt sauber und es ist nichts mit schieben oder so Getriebeöl ??? Habe auch sonst alles nachgeschaut aber nicht verdächtiges gefunden Gibt es eventuell irgend einen " Fahrzeugspezifischen Trick " den ich nicht kenne? Zitieren
AEG Geschrieben 2. Oktober 2020 report Geschrieben 2. Oktober 2020 (bearbeitet) Jaaaa.... Das richtige Motoröl; Sorry, war gerade an meinen BMW´s (K-Serie) am Schrauben.... Vielleicht hilft Dir aber der Blick ins englische Forum: Schaltprobleme Bearbeitet 2. Oktober 2020 von AEG Zitieren
stranaz Geschrieben 2. Oktober 2020 Autor report Geschrieben 2. Oktober 2020 Das war ja schon die Antwort bevor ich die Frage gestellt habe. Ich habe nämlich beim googeln verschiedene Beiträge gefunden worin mein Problem bei diversen andern Triumph Motorrädern aufgetreten ist. Werde mich mal in diesen Link einlesen. Cheers Mike Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.