REAVOR955 Geschrieben 28. Februar 2024 report Geschrieben 28. Februar 2024 Der letzte Post hier ist zwar schon etwas her aber bei mir ist auch gerade der Krümmer dran. Weiß einer wie viel Drehmoment die Stehbolzen bekommen? Im WHB ist leider keine Angabe Zitieren
East Geschrieben 28. Februar 2024 report Geschrieben 28. Februar 2024 vor 8 Minuten schrieb REAVOR955: Der letzte Post hier ist zwar schon etwas her aber bei mir ist auch gerade der Krümmer dran. Weiß einer wie viel Drehmoment die Stehbolzen bekommen? Im WHB ist leider keine Angabe Stehbolzen meines Wissens nach 10NM Zitieren
Birdy Geschrieben 28. Februar 2024 report Geschrieben 28. Februar 2024 In zwei Stufen zuerst alle 8Nm, dann 12Nm. Zitieren
Hinundher Geschrieben 28. Februar 2024 report Geschrieben 28. Februar 2024 @Birdy das wären die Nm zum befestigen der Krümmer, @REAVOR955 fragte (so mein Verständnis) nach den Nm nur der Bolzen... VG, der P. Zitieren
schmidei Geschrieben 28. Februar 2024 report Geschrieben 28. Februar 2024 Nur die Bolzen sind nicht definiert, wie auch. Ganz reindrehen, fertig. Das Drehmoment bekommen dann die Muttern. Nach Birdy's Anleitung. Zitieren
tgessner Geschrieben 29. Februar 2024 report Geschrieben 29. Februar 2024 vor 16 Stunden schrieb schmidei: Nur die Bolzen sind nicht definiert, wie auch. Ganz reindrehen, fertig. Das Drehmoment bekommen dann die Muttern. Nach Birdy's Anleitung. Richtig: Die Bolzen haben einen Bund, man sollte die nicht mit Kraft in den Kopf eindrehen. Zitieren
REAVOR955 Geschrieben 29. Februar 2024 report Geschrieben 29. Februar 2024 Stehbolzen sind handfest drin, habe direkt neue Dichtungen und Muttern genommen und danach erst mit 8, dann mit 12Nm angezogen. Zylinder 1 und 3 sind nicht ganz dicht, habt ihr da noch ein paar Tipps für mich? 😅 Zitieren
schmidei Geschrieben 29. Februar 2024 report Geschrieben 29. Februar 2024 (bearbeitet) Ne Runde fahren, das der Kram mal richtig durchgewärmt wird. Nach Abkühlung nochmal mit Drehmoment anziehen. Natürlich vorausgesetzt es ist alles sauber, richtig und vor allem verspannungsfrei montiert Bearbeitet 29. Februar 2024 von schmidei Zitieren
Jochen ! Geschrieben 29. Februar 2024 report Geschrieben 29. Februar 2024 Stehbolzen erst 8, dann 20 Nm. Krümmer an Kopf erst 8, dann 16-18 Nm Die haben auch nicht alle einen Bund, da sucht Herr T. mal in der linken, mal in der rechten Kiste. . Zitieren
sixbanger Geschrieben 29. Februar 2024 report Geschrieben 29. Februar 2024 Am 28.2.2024 um 18:55 schrieb REAVOR955: Der letzte Post hier ist zwar schon etwas her aber bei mir ist auch gerade der Krümmer dran. Weiß einer wie viel Drehmoment die Stehbolzen bekommen? Im WHB ist leider keine Angabe Moin, also in meinem WHB steht, alle Befestigungen (also Bolzen und Muttern denke ich mal) in zwei Stufen anziehen. Erst 8 Nm dann 12 Nm. (WHB Kapitel 9.91) Und die Muttern bekommt man in jedem Normteileladen oder bei Ama oder in der Bucht. LG, Andi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.